Warum N-82 höher gehandelt als N-95 ?

• Hallo

Da Ihr ja hier auch eine Art „Trend-Forscher“ seit,
    eine Frage aus Beobachtungen:

Warum wird in der Regel als Gebraucht-Gerät das Nokia N-82 höher (z.T. bedeutend höher) gehandelt als das Nokia N-95 ?

mfG

• Re: Warum N-82 höher gehandelt als N-95 ?

Vermutlich weil beim N82 (im Vergleich zum N95) die Nachfrage größer als das Angebot ist, außerdem kann das N82 noch einen richtigen (Xenon) Blitz in die Waagschale werfen.

• .. und das N95 ist ein Slider. Kann als Gebrauchtgerät problematisch werden (ausgenudelte Mechanik).

• Das N82 war weit, weit weniger erfolgreich als das N95 und wurde somit viel weniger verkauft. Es sollte also klar sein warum die Preise entsprechend höher liegen.

• Zitat

Original geschrieben von TobyB
    Das N82 war weit, weit weniger erfolgreich als das N95

WARUM ?

Zitat

Original geschrieben von TobyB
    Das N82 war weit, weit weniger erfolgreich als das N95 und wurde somit viel weniger verkauft.

Dann müsste das N82 (weil, wenn erfolgloser) als Gebrauchtes doch wesentlich preiswerter sein als das N95, weil es weniger gefragt sein müsste!?

mfG

• Weil es damals weniger verkauft wurde,gibts heute entsprechend weniger.

Und wenn heut jemand jemand auf die Idee kommt, er bräuchte so ein Gerät muss er eben tiefer in die Tasche greifen.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von rolf88
    Dann müsste das N82 (weil, wenn erfolgloser) als Gebrauchtes doch wesentlich preiswerter sein als das N95, weil es weniger gefragt sein müsste!?

mfG

oder anders rum, gebraucht werden die Geräte jetzt besser nachgefragt weil der Gebrauchtmarkt andere Interessen hat aber weil die früher weniger verkauft wurden ist jetzt weniger Angebot da und das erhöht die Preise.

Das N95 wurde damals eben brutal mit Verträgen und Vertragsverlängerungen auf den Markt geworfen, das N82 nicht so stark.

• Kameraqualität ?

abgesehen von der Nachfrage würde ich als weiteren Aspekt die Qualitat der Kamera's noch in den Raum stellen. Ich habe sowohl das N95 8GB, als auch das N82, wobei ich das N82 schon vorher bessesen (intensiver genutzt) habe. Da für mich bei der Benutzung dieser Geräte vordergrundig die Kamera im Spiel stand, "empfand" ich bei dieser Disziplin das N82 erkennbar besser als das N95. Hier muss ich noch erwähnen, dass ich besonders Wert auf Bilder bei "schlechteren" Lichtverhältnissen (Innenraum) ohne Blitz gelegt habe und da war das N82 einfach klasse ! Und das wohlgemerkt auch im Vergleich zu anderen aktuelleren Geräten... :top:

Der größte und für mich einzige negative Punkt beim N82 war die Tastatur, denn für meine Baggerhände eine Qual zum Bedienen ! :rolleyes:

Aber zu deiner Frage bzgl. dem Trend, ist vllt noch zu sagen, dass ich auch oft die Preise "mitverfolge" und da war zumind. mir jetzt nicht so sehr aufgefallen, dass das N82 sehr viel höher gehandelt wird...wenn man mal von einem Gerät ausgeht, dass sich in besonders gutem Zustand inkl. OVP + O.lieferumfang angeboten wird. Und die zukünftige Nachfrage ist wohl etwas schwer vorrauszusehen...nichtsdestotrotz lieg ich wohl nicht sehr falsch, wenn ich sage, dass das N95 trotz seines Alters einer der (wenigen) Geräte mit reger Nachfrage quasi recht wertstabil ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!