Und auch bei mir wurden auch im November 2 x 9,95€ abgebucht. :mad:
vesat, was ist der Stand der Dinge?
Wie läuft die Kommunikation zwischen dir und Mobilcom Debitel ab?
Meine Auftragsnummer: 313158.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und auch bei mir wurden auch im November 2 x 9,95€ abgebucht. :mad:
vesat, was ist der Stand der Dinge?
Wie läuft die Kommunikation zwischen dir und Mobilcom Debitel ab?
Meine Auftragsnummer: 313158.
Auftragsnr. 311207
Seit über 4 Monaten immer noch nichts neues :flop:
Reklamation laufen seit Juni 2011 - bisher von ca. 150€ zuviel berechneten Testoptionen gerade einmal 2x9,95 Rechnungsgutschrift!!!
Von Wegen komplett kostenlos
:mad:
einzig positive ist, das der Vertrag bald ausläuft
November 2 mal 9,95 abgebucht - keine Gutschrift
Keine Gutschrift, keine Veränderung seit der Beschwichtungsmail aus dem Juni 2011! Zig mal Rechnung eingesendet, Monate gehen ins Land, weder 24Mobile noch mobilcom juckt das.
Es ist zum Kotzen und man sollte endlich mal tacheles reden, von wegen "Warte die Rechnung ab..."
Bullshit.
Nie wieder 24mobile :flop:
Hier das 24mobile-Schreiben vom 16.05.2011
Zitat:
Sehr geehrte(r) Frau/Herr xxxxxx
wir möchten uns nochmals für Ihre Bestellung unseres Tarifs mobilcom-
debitel free Aktionstarif 9,95 ? bedanken.
Bestandteil dieses Vertrags mit der Rufnummer xxxxxxxxxxxx
und unseres
Angebots waren Testoptionen, welche mit aktiviert worden sind.
Je nach Variante des bestellten Angebots waren dies unterschiedliche
Optionenkombinationen, enthaltend zwei bis vier der folgenden Optionen:
- 100 SMS Allnet Flat (1 Monat Mindestlaufzeit)
- take@way Flat try&buy (binnen 30 Tagen kündbar, sonst 24 Monate Laufzeit)
- Festnetz-Flat (1 Monat Mindestlaufzeit)
- Netzintern-Flat (1 Monat Mindestlaufzeit)
- take@way Flat (1 Monat Mindestlaufzeit)
Durch einen Übermittlungsfehler wurde die Sonderaktion, dass im Startmonat
(erster Monat) die Optionen mit einem Monat Mindestlaufzeit kostenlos
enthalten sein sollen und die Optionsgebühren erst ab dem zweiten Monat
berechnet werden sollen (sofern sie beibehalten werden), nicht korrekt
eingerichtet. Dies hat zur Folge, dass bei der jetzigen ersten
Rechnungsstellung seitens mobilcom-debitel diese Optionen berechnet werden
bzw. wurden.
Wir haben dies bei mobilcom-debitel bereits reklamiert und nun die
Rückmeldung erhalten, das der fehlende Testmonat der betroffenen Optionen
manuell nachgebucht wird, also eine Gutschrift erfolgen wird.
Diese manuelle Nachbuchung wird jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen, daher wird
die Gutschrift der Optionen auf einer der folgenden 1-3 Rechnungen
erfolgen. Es werden aber die fehlerhaft berechneten Optionsgebühren für den
ersten Monat für alle betroffenen Optionen zusammen gutgeschrieben, das
daraus resultierende Guthaben wird mit allen Positionen der Rechnung(en)
verrechnet. Lassen Sie bitte die aktuelle Rechnung nicht zurückgehen,
hierdurch könnten unnötige Mehrkosten durch Rücklastschriften entstehen,
welche nicht ersetzt werden können.
Zitat Ende
Was ist bis heute in der Sache konkret passiert: NIX!
Vesat, wie ist der Stand der Dinge?
ZitatOriginal geschrieben von Papete
Vesat, wie ist der Stand der Dinge?
Danke für die sachliche Nachfrage: Es wurden in den letzten Wochen nochmals mehrfach Kunden reklamiert und auch die Gutschriften bestätigt (von den entsprechenden Kunden).
Da in den Posts keine Auftragsnummern stehen kann ich zum Einzelfall nichts sagen.
In meinem Post vom 24.11. hatte ich meine Auftragsnummer angegeben.
Aber hier noch einmal: 313158.
nich wiklich oder?!
hab den vertrag zum glück nicht abgeschlossen, aber was hat vesat da angeboten!?
oh maaaan....
ich würd mich jeden tag schwarz ärgern, hätt ich den vertrag und den ärger!
ZitatOriginal geschrieben von reple1234
nich wiklich oder?!
hab den vertrag zum glück nicht abgeschlossen, aber was hat vesat da angeboten!?
oh maaaan....
ich würd mich jeden tag schwarz ärgern, hätt ich den vertrag und den ärger!
Es war eine Aktion, wo mobilcom leider entgegen der Aussage, dass Testoptionen entfallen diese berechnet. Uns lag diese Aktion jedoch schriftlich vor.
Wir haben alle Kunden angeschrieben und diese direkt an mobilcom gemeldet, es sind davon 80% ohne Probleme direkt korrekt abgerechnet worden, bei dem Rest mussten wir teilweise mehrfach reklamieren. Bei den meisten hat es dann auch geklappt.
Leider gibt es trotz mehrfacher bemühungen eine kleine Restmenge an Reklamationen übergeblieben, wo wir warum auch immer auf der Rechnung kein Ergebnis hatten. Hier sind wir dummerweise auf Rückmeldung angewiesen, da von mobilcom immer nur ankommt dass es korrigiert wurde.
@ Papete: danke, PN folgt.
Könntest du dann auch bitte bei mir nochmal schauen? Die nächste Rechnung trudelt ja in den nächsten Tagen wieder ein.
Auftragsnummer ist die 313134
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!