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  • Zitat

    Original geschrieben von schore3000
    Hallo vesat,


    ich habe dir nun eine PN geschrieben und erwarte das, dass mit meiner Auszahlung HEUTE noch geklärt wird!


    Auf meine Auszahlung warte ich auch noch...

    Meine Auftragsnummer: 313158.

  • @ Schorre: ich hatte es nochmals zur prüfung vorhin weitergeleitet, auch wenn ich auf die Wortwahl "ich verlange dass es heute geklärt wird" nicht stehe, da ich heute nicht im Büro war sondern mit meinem sohn im krankenhaus (seit freitag) und erst morgen im büro.
    Wen man einen account bei uns hat ist es so, dass dieser account idR für eine bestellung genutzt wird und dann auch die auszahlung erfolgt. wenn nun unter dieser kundennummer ein anderer vertrag gemacht wird, wird dann die auszahlung bzw. bankverbindung erneut übertragen in die buchhaltung. bestellt man dann wieder für sich und hat die selbe bankverbindung ist diese in der buchhaltung schon vorhanden, aber leider dann wohl so dass die letzte als standard verwendet wird.


    bei allen sollten die gutschriften erstellt worden sein (im internen bereich sichtbar). bei einigen wurde versehentlich die fälligkeit in den juli statt juni gesetzt. bei wem das ist und noch keine zahlung da ist einfach eine PN senden.

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    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Die Auszahlung für meine beiden Verträge dieser Aktion sowie für die beiden Verträge der anderen Aktion habe ich erhalten.


    Hierüber kann ich mich jedenfalls nicht beklagen und möchte mich an dieser Stelle bei vesat für die Pünktlichkeit bei der Überweisung des Geldes bedanken.


    Verstärktes Kopfzerbrechen macht mir jedoch der Ärger über die unseriösen Geschäftspraktiken von mobilcom-debitel.....

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    @ Schorre: ich hatte es nochmals zur prüfung vorhin weitergeleitet, auch wenn ich auf die Wortwahl "ich verlange dass es heute geklärt wird" nicht stehe, da ich heute nicht im Büro war sondern mit meinem sohn im krankenhaus (seit freitag) und erst morgen im büro.
    Wen man einen account bei uns hat ist es so, dass dieser account idR für eine bestellung genutzt wird und dann auch die auszahlung erfolgt. wenn nun unter dieser kundennummer ein anderer vertrag gemacht wird, wird dann die auszahlung bzw. bankverbindung erneut übertragen in die buchhaltung. bestellt man dann wieder für sich und hat die selbe bankverbindung ist diese in der buchhaltung schon vorhanden, aber leider dann wohl so dass die letzte als standard verwendet wird.


    bei allen sollten die gutschriften erstellt worden sein (im internen bereich sichtbar). bei einigen wurde versehentlich die fälligkeit in den juli statt juni gesetzt. bei wem das ist und noch keine zahlung da ist einfach eine PN senden.


    Zuerst tut´s mir erstmal wegen deinem Sohn leid. Das kann ich aber nicht wissen.


    Wenn mir aber an eurer Hotline immer wieder gesagt wird, dass die Auszahlung am 03.06.2011 an der Bankverbindung bei der Sparkasse raus ist und nichts ankommt, macht mich das natürlich stutzig und irgendwann auch sauer, wenn man´s nicht geklärt bekommt und immer nur gesagt wird: "Ich schreibe eine Nachricht an die Buchhaltung, melde mich." Und da kommt und kommt keine Antwort ist das schon ärgerlich!


    Gestern hatte ich mal eine kompetente Mitarbeiterin dran, die sofort in der Buchhaltung nachfragte und es kam raus, dass an die Bank meiner Mutter überwiesen worden ist. Da meine Mutter nicht über Online Banking verfügt und diesen Monat noch nicht Kontoauszüge gezogen hatte, konnte Sie mir auch nicht sagen, dass von euch Geld dort angekommen ist. Haben wir ja auch nicht erwartet.


    Mein Vorschlag:


    Fügt doch bei der Bestellung ein Extra-Feld ein, in dem man das Auszahlungskonto angegeben kann, damit genau solche Fälle nicht mehr eintreffen.


    Tut mir leid für meinen Ton, aber ich hatte wirklich die Schnütt voll, von halbgaren Aussagen. Geld ist nun da und alles ist gut.


    Gruß,
    schore3000

  • @ schore3000: es ist kein Problem dass wir nicht mehrere Bankverbindungen speichern. Es ist aber generell dann problematisch wenn unter einem Kundenaccount (der ja schon Personengebunden ist) eine Bestellung für eine andere Person getätigt wird. Diese andere Person hat u.U. eine abweichende Lieferanschrift und Vertragsdaten, es wird aber unter der gleichen Kundennummer die Bestellung angelegt. Und hier wird dann die Bankverbindung übertragen.
    Einfach ist es, wie es auch üblich ist, für jede Person ein eigenes Kundenkonto anzulegen, bei welcher dann nur eine Bankverbindung steht, so kann es gar nicht verwechselt werden.
    Die Buchhaltung hatte am 01.6. (bzw. 03.06. auch erst) die Bankverbindung in das System reingeschrieben, auf die es lt. Überweisungsprotokoll gegangen ist, welche die abweichende war. Diese Info stand vorher nicht bereit, da wurde die reguläre Bankverbindung abgeglichen. Daher die Verwirrung.
    Wenn nun alles da ist ist ja gut, ich nehme auf jeden Fall die Anregungen mit und werde diese intern prüfen lassen um solche Sachen abzufangen.

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  • Wir handhaben es sowieso so, daß jede Person sich einen eigenes Kundenkonto einrichtet. Ehrlich gesagt wäre ich nichtmal auf die Idee gekommen mit dem eigenen Kundenkonto für jemand anderes zu bestellen. Ich hätte auch nichtmal geahnt, daß das irgendwie möglich sein könnte, ohne alles mögliche zu verbiegen und sich rückversichern zu müssen. Daß in einem solchen Fall etwas anders abgewickelt werden könnte, als man das persönlich erwartet wundert mich nicht.

    Je suis Charlie

  • Kurz und knapp eine Zusammenfassung von mir:


    Meine aktuelle Rechnung stimmt nicht.
    Für eine Mobilfunknummer wurde der 24x5€ Rabatt nicht berechnet. Hab es reklamiert.


    Auch habe ich meine 105€ der letzten Rechnung noch nicht erstattet bekommen (und bisher auch noch keine weiteren Informationen dazu erhalten).


    Auf meine Auszahlung warte ich auch noch. Laut Vesat soll sie ja spätestens morgen mein Konto erreicht haben.

    Meine Auftragsnummer: 313158.


  • Es macht es einfacher die Auftragsnummer jedesmal zu nennen um nicht 5 Seiten durchzublättern hier. Habe die nun gefunden. Die Überweisung ging gestern an die Bank und sollte morgen wie ich nannte gutgeschrieben werden.


    Die Reklamation bzw. 5 € GG-Rabatt und Optionen habe ich nochmals aufgenommen.

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