Na ja, hatte eigentlich schon mit sowas gerechnet, war bei der Talkline-Schwester auch so - die erste Rechnung stimmt fast nie. Hoffe nur, dass es nicht wirklich 3 Monate bis zur Korrektur braucht.
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...und schließlich und endlich ist nun auch die Kündigungsbestätigung da. Es wird zwar nur die Kündigung meiner Mobilfunkanschlüsse zum 30.04.2013 bestätigt, aber da die Optionen ja bereits nur bis zum 28.05. abgerechnet worden sind, gehe ich davon aus, dass die Laufzeit der Optionen tatsächlich nur den Probemonat dauerte und wegen der 2 Tage (30.04. und nicht 28.04.) als Enddatum tätige ich jetzt keinen Anruf mehr - zumal ja April und Mai insg. günstiger waren, als ein fehlerlos abgerechneter Monat hätte sein müssen.
Fazit: Alles fein, ich warte jetzt noch auf die Auszahlung von vesat - aber da erwarte ich überhaupt gar keine Probleme!
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Zitat
Original geschrieben von Dompteur9
...und schließlich und endlich ist nun auch die Kündigungsbestätigung da. Es wird zwar nur die Kündigung meiner Mobilfunkanschlüsse zum 30.04.2013 bestätigt, aber da die Optionen ja bereits nur bis zum 28.05. abgerechnet worden sind, gehe ich davon aus, dass die Laufzeit der Optionen tatsächlich nur den Probemonat dauerte und wegen der 2 Tage (30.04. und nicht 28.04.) als Enddatum tätige ich jetzt keinen Anruf mehr - zumal ja April und Mai insg. günstiger waren, als ein fehlerlos abgerechneter Monat hätte sein müssen.Fazit: Alles fein, ich warte jetzt noch auf die Auszahlung von vesat - aber da erwarte ich überhaupt gar keine Probleme!
Ich würde nicht davon ausgehen dass die Optionen tatsächlich im System als "gekündigt" eingetragen worden sind, schon gar nicht mit korrektem Datum, daher würde ich unbedingt nochmal nachhaken.
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Nunja, die Kündigungsbestätigung kam per Email, an der auch meine Kündigung hing - insofern kann sich mobilcom keinesfalls mehr damit herausreden, sie hätten die Kündigung der Optionen nicht erhalten. Also da warte ich jetzt tasächlich die nächste Rechnung ab und dann sehen wir weiter...
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Also ich muß jetzt mal eine Lanze für Mobilcom brechen.
1. Kündigungsbestätigung der Optionen wurde Tag genau bestätigt.
2. Anschlusspreis auf der ersten Rechnung von heute gutgeschrieben.
3. Mobilcom Vorteil für beide Rufnummern berücksichtigt (2 x 5 Euro)
4. Alle Optionen genau berechnet und sofort wieder gutgeschrieben.Alles so wie es sein sollte. :top: :top: :top:
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So, konnte heute auch endlich auf meine Rechnung zugreifen.
Von mir verlangt mobilcom-debitel 120,49€.Allerdings wurde für meine eine Rufnummer der "mobilcom-debitel Vorteil: 24 x 5€" nicht angerechnet. Vesat kannst du das bitte für die Rufnummer 0162-XXXXX09 (Auftragsnummer: 31358) nachbuchen?
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Zitat
Original geschrieben von Papete
So, konnte heute auch endlich auf meine Rechnung zugreifen.
Von mir verlangt mobilcom-debitel 120,49€.Allerdings wurde für meine eine Rufnummer der "mobilcom-debitel Vorteil: 24 x 5€" nicht angerechnet. Vesat kannst du das bitte für die Rufnummer 0162-XXXXX09 (Auftragsnummer: 31358) nachbuchen?
Ditto !!
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da komme ich mit meinen 2 x 48,89€ ja noch vergleichsweise günstig weg
Die Reklamation geht heute noch raus, mal sehen wie lange sie bis zur Korrektur brauchen. Ein zinsloser Kredit für md auf Kosten des Kunden ist es allemal, wenn der die Lastschrift nicht zurückbuchen lässt (was aber vermutlich noch mehr Stress bedeutet...)
ZitatOriginal geschrieben von Dompteur9
rmol: Also bei mir klappts, das wundert mich, dass Du da Probleme hast!Kontaktformular geht in der Tat, aber nur wenn man sich nicht einloggt und dann auf der Kontaktseite seine Rufnummer eingibt und sich dann entsprechend durchklickt.
Kontaktformular geht jedoch nicht mehr
a) wenn man eingeloggt ist und oben rechts auf "Kontakt" klickt, oder
b) wenn man auf der Kontaktseite den Reiter "Kontakt für Interessenten" nimmt.Habe aber meine Zweifel, ob die Nachrichten per Kontaktformular bei den geschilderten Umbaumaßnahmen ankommen, vielleicht ist die eine noch funktionierende Möglichkeit nur bei der Deaktivierung vergessen worden und die Nachrichten landen im Nirwana...
Daher sende ich es spätestens Montag noch per Fax, falls bis dahin keine Antwort vorliegt. -
neue Überraschungen mit md - Servicegebühr für Optionskündigungen
So langsam bekomme ich die Krätze mit md.
Ich habe zwar noch nicht die erste Rechnung von md bekommen, warte aber schon gespannt auf diese und was mich danach an Einsprüchen und Aufklärungen erwartet.
Nichts desto trotz habe ich heute einmal in mein Online-Konto geschaut und bei der Auflistung eine neue Position entdeckt, zu der noch keiner hier etwas geschrieben.
Gleich nachdem ich die Ruf-/SIM-Kartennummern wußte, habe ich per Online-Formular die lästigen Optionen gekündigt. Nach einigem hin und her habe ich auch eine Kündigungsbestätigung meiner Optionen zum 01. Juni bestätigt bekommen.
Nichts desto trotz sehe ich jetzt in der Online-Kontenübersicht bei jeder der beiden SIM-Karten eine "Änderung/Deaktivierung von Diensten/Optionen - Gebühr" in Höhe von 3,95 € je Karte. Nach deren Preisliste gibt es diese Gebühr tatsächlich.
Hat einer von Euch auch eine solche Gebühr auf seiner Rechnung/Online-Kostenübersicht ? Ist diese Gebühr für die Deaktivierung von Testoptionen tatsächlich rechtens ?
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Re: neue Überraschungen mit md - Servicegebühr für Optionskündigungen
ZitatOriginal geschrieben von bürovorsteher
Hat einer von Euch auch eine solche Gebühr auf seiner Rechnung/Online-Kostenübersicht ?Nein, nicht auf meiner md-Rechnung. Hatte ich aber mal auf der erstenTalkline-Rechnung, konnte sie dort jedoch wieder rausnehmen lassen. Bei Talkline fiel sie an, wenn man eine Option im Portal kündigte.
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