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  • Argumentieren: Sie werben damit, dass die Optionen eine Mindestlaufzeit von 1 Monat haben. Sollte jedoch die Optionen zum Monatsletzten gekündigt werden kann die Laufzeit von 1 Monat nicht eingehalten werden und die Werbung des Tarifs wäre irreführend. Anschliessend nochmals bitten die Optionen monatsgenau abzurechnen.


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  • Update....


    Habe eben von MD antwort bekommen. Scheint alles zu funktionieren



    Jetzt fehlt nur die 5 EURO rabatt auf die zweite rufnummer. Yippiiii

  • Ich habe mittlerweile auch die Bestätigung für die Kündigung der Optionen erhalten. Darin stand aber nichts darüber, dass es Probe-/Testoptionen sind, wie es jetzt bei parisat der Fall ist. Sollte ich da nochmal nachhaken?

  • Zitat

    Original geschrieben von ogpag
    Ich habe mittlerweile auch die Bestätigung für die Kündigung der Optionen erhalten. Darin stand aber nichts darüber, dass es Probe-/Testoptionen sind, wie es jetzt bei parisat der Fall ist. Sollte ich da nochmal nachhaken?


    Hake unbedingt nach!


    vesat: Ich habe heute die Rechnung der beiden Nummern bekommen: Die angeblich kostenlosen Zusatzoptionen 100 SMS Allnet, Festnetz Flat und Netzintern Flat wurden alle berechnet! Die T@ke-away Flat - Try&Buy nicht.
    Wie geht's hier nun weiter? Wann klärt ihr den Sachverhalt endlich?


    Bei einer Nummer wurde sogar der gesamte Monat Mai bei den Zusatzoptionen berechnet, obwohl die Kündigung über das Optionsende zum 25.05. bestätigt wurde.
    Also Leute, unbedingt aufpassen!

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Argumentieren: Sie werben damit, dass die Optionen eine Mindestlaufzeit von 1 Monat haben. Sollte jedoch die Optionen zum Monatsletzten gekündigt werden kann die Laufzeit von 1 Monat nicht eingehalten werden und die Werbung des Tarifs wäre irreführend. Anschliessend nochmals bitten die Optionen monatsgenau abzurechnen.


    vesat Das Problem ist: Mittlerweile stehen schon seit letzter Woche drei Antwort-E-mails von mobilcom-debitel aus, sie melden sich einfach nicht mehr (das Kündigungsschreiben hatte eine ähnliche Argumentation, wie du sie oben aufgeführt hast). Da kann man ja dann wenig tun. Am Dienstag wurde telefonisch versprochen, dass die Kündigung weitergegeben wird und rechtzeitig am 28.05.2011 erfolgt. Aber auch diese versprochene Bestätigung der Kündigung blieb aus :mad: . Zuvor wurde (zumindest von einer Mobilfunknummer) immer nur der 31.05.2011 als Kündigungsdatum bestätigt.


    Na ja. Heute haben wir zusätzlich eine Kündigung per Einschreiben abgeschickt.


    ---------


    Zweites Problem: Mein eigener Vertrag ist ja auch von der "Mai-Aktivierung" betroffen und am 5.5 wurde mir von mobilcom mitgeteilt:


    "Bitte beachten Sie, dass die von Ihnen gebuchten Tarifoptionen (100 SMS-Allnet, Festentzflat, Netzinternflat Vodafone und die T@ke away Flat) keinen kostenlosen Probemonat beinhalten."


    Kann ich denen momentan denn irgendetwas mitteilen? Einen Namen nennen?
    Ich bin da mittlerweile schon etwas nervös, immerhin geht es da doch um einen ordentlichen Geldbetrag. Aber ich will auch nicht ungeduldig sein...

    Meine Auftragsnummer: 313158.

  • Zitat

    Original geschrieben von mischi01
    Hake unbedingt nach!


    vesat: Ich habe heute die Rechnung der beiden Nummern bekommen: Die angeblich kostenlosen Zusatzoptionen 100 SMS Allnet, Festnetz Flat und Netzintern Flat wurden alle berechnet! Die T@ke-away Flat - Try&Buy nicht.
    Wie geht's hier nun weiter? Wann klärt ihr den Sachverhalt endlich?


    Bei einer Nummer wurde sogar der gesamte Monat Mai bei den Zusatzoptionen berechnet, obwohl die Kündigung über das Optionsende zum 25.05. bestätigt wurde.
    Also Leute, unbedingt aufpassen!


    Auch ich bin sehr an Aufklärung bezüglich der Gratis-Optionen im ersten Monat interessiert und hoffe mal nicht, dass einem das Geld von mobilcom-debitel so einfach vom Konto abgebucht wird, denn in diesem Fall müsste man sich darum kümmern, dass das Geld von der Bank zurückgebucht wird (falls das überhaupt geht).


    Die Falschauskunft von mobilcom-debitel, dass es für die Tarif-Optionen keinen Gratis-Monat gäbe, ist schon höchst ärgerlich.



    mischi01:
    Hast du eigentlich die mobilcom-debitel-Rechnung per Post oder per Email zugeschickt bekommen?

  • Meso: der Hinweis auf die Rechnung kam per Mail. Ich habe mich dann unter md.de/rechnung eingeloggt (beide nummern separat) und konnte dort die Rechnung abrufen.
    Das Geld kannst du auf jeden Fall zurückgingen lassen, da es per Lastschrift eingezogen wurde. Ist aber meiner Meinung nach nicht ratsam, da unbedingt die Sache mit dem kostenlosen Monat abgeklärt werden muss. Ansonsten provoziert man unnötige (Mahn)Gebühren. Besser so klären (wenn's überhaupt geht - hier muss endlich mal vesat was beitragen) und auf eine Gutschrift seitens MD hoffen. Meine Verträge wurden noch im April aktiviert.

  • Zitat

    Original geschrieben von mischi01
      Meso: der Hinweis auf die Rechnung kam per Mail. Ich habe mich dann unter md.de/rechnung eingeloggt (beide nummern separat) und konnte dort die Rechnung abrufen.
    Das Geld kannst du auf jeden Fall zurückgingen lassen, da es per Lastschrift eingezogen wurde. Ist aber meiner Meinung nach nicht ratsam, da unbedingt die Sache mit dem kostenlosen Monat abgeklärt werden muss. Ansonsten provoziert man unnötige (Mahn)Gebühren. Besser so klären (wenn's überhaupt geht - hier muss endlich mal vesat was beitragen) und auf eine Gutschrift seitens MD hoffen. Meine Verträge wurden noch im April aktiviert.


    Danke für die schnelle Antwort!


    Edit:
    So wie es aussieht, hat bei mir die Kündigung der Optionen nach dem 1. Monat sowie des Vertrages nach 24 Monaten taggenau geklappt. Mobilcom-debitel hat wohl dazugelernt....
    Wenn jetzt noch die Sache mit dem 1. Monat als Gratis-Monat durch vesat geklärt ist, bin ich wirklich zufrieden.

  • Zitat

    Original geschrieben von mischi01
    Ich habe mich dann unter md.de/rechnung eingeloggt (beide nummern separat)

    Kann man nicht ein Online-Kundenkonto mit einem Benutzernamen für beide Verträge des Duos bekommen? Bei der Konzernschwester Talkline geht das - loggt man sich unter einer Nummer ein, sieht man auch die Rechnungen für die andere.


    Edit: md-Kontaktformular steht angeblich wegen Wartungsarbeiten erst am 23.05. ("Zusammenwachsen mobilcom, debitel und Talkline") wieder zur Verfügung :mad:

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