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  • die 9,95 € sind eine Sonderaktion und die Gutschrift erfolgt über die Rechnung. Grundlage ist der 14,95 € Tarif, daher wird dieser auch so ausgewiesen.


    @ drueckerdruecker: Vertrag genehmigt ist immer ein Schritt vor, manchmal bekommen wir einfach nur verspätet Bescheid bzw. kann es sein, dass heute Stati nachgepflegt werden da die zuständige mItarbeiterin gestern einen Tag frei hatte.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
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  • Zitat

    Original geschrieben von ak140753
    Hi,


    bei mir hat Mobilcom mittlerweile die Übersicht über den Vetrag zugeschickt, was eigentlich ich gar nicht erwartet hab. Aber in einem der Verträge ist der 5€ Rabatt pro Monat nicht enthalten. Ich denke aber, dass es mit Hilfe eines Anrufs/ Mail beim Kundenservice geklärt werden kann.


    tatanka70: in welcher Form hast du dich an den Kundeservice gewandt? Telefon oder Mail?


    Hier die Atwort drauf von Mobilcom:


    " Sehr geehrte ... ,


    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice.


    Gern haben wir den Sachverhalt für Sie geprüft.


    Laut den uns vorliegenden Informationen bestand eine Grundpreisbefreiung von einem Monat
    bei den free-Optionen. Jedoch wurde diese Aktion lediglich im Zeitraum 01.02.2011 - 31.03.2011
    angeboten.


    Da Ihr Vertragsabschluss erst im April 2011 erfolgt ist, können Sie diese Aktion nicht mehr nutzen
    und die gebuchten Optionen werden Ihnen ab dem ersten Monat in Rechnung gestellt.


    Einer Gutschrift hierfür können wir somit nicht entsprechen.


    Sollte es zu einer anderen Vereinbarung zwischen Ihnen und dem Händler bei Vertragsabschluss
    gekommen sein, so wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Händler.


    Vielen Dank!


    Bezüglich des Rabatts von 5,00 € auf den Monatsgrundpreis beachten Sie bitte, dass die Ausweisung
    der entsprechenden Gutschriften bis zur dritten Rechnung andauern kann.


    Sofern diese Ausweisung innerhalb unserer dritten Mobilfunk-Rechnung noch nicht erfolgt ist, bitten wir
    Sie, sich mit Ihrem Händler in Verbindung zu setzen, um den Sachverhalt umgehend klären zu können.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Freundliche Grüße


    Ihr mobilcom-debitel Kundenservice"


    hat jemand das selbe Erfahrung bzw. Lösung dazu

  • Hi,
    ich habe gerade auch mit dem Mobilcom-Service telefoniert und die meinten, dass die Optionen nicht kostenlos seien im ersten Monat und ich soll mich an den Händler nochmal wenden...


    LG
    Daniel


    Edit: Hab gerade gelesen, dass Vesat das weiß, aber der Ansprechpartner im Urlaub ist.
    Bei meinen Verträgen sind die free-Optionen also nicht als free gebucht. Falls euch das gleich was bring meine Auftragsnummer: 313115

  • Zitat

    Original geschrieben von danyboy
    Hi,
    ich habe gerade auch mit dem Mobilcom-Service telefoniert und die meinten, dass die Optionen nicht kostenlos seien im ersten Monat und ich soll mich an den Händler nochmal wenden...


    LG
    Daniel


    vesat: Jetzt wird es aber Zeit das ganze hier aufzuklären! :confused:

  • Habe die Simkarten noch nicht und daher keinen Zugang zum MD-Portal als Kunde. Habe daher ähnlich wie von drueckerdruecker beschrieben das Kontaktformular benutzt, dort Rufnummer und Simkartennummer benannt und um Kündigung der Optionen gebeten, für jede der beiden Verträge extra.


    Für beide Rufnummern wurde mir separat (in etwas anderslautenden Texten, aber inhaltlich gleich) die Kündigung der 4 Optionen zum 29.05.11 bestätigt - das passt zu dem von mir vermuteten Schaltungsdatum 30.04.11 :top:


    Scheint momentan wirklich ein Lotteriespiel zu sein...


    Edit: vielleicht sind die beiden Texte inhaltlich doch nicht ganz gleich, im einen ist von "kostenlosen Probemonat", im anderen von "Zusatzoptionen" die Rede - vergleicht selbst...



    und


    Zitat

    vielen Dank für Ihren Auftrag vom 03.05.2011.
    Sie wünschen die Deaktivierung der Zusatzoptionen.
    Wunschgemäß bestätigen wir Ihnen die Deaktivierung der Zusatzoptionen "100 SMS Allnet Flat, Festnetz Flat, Netzintern Flat und der T@ke away Flat Try&Buy" zum 29.05.2011.
    Mobilfunkdienstleistungen im Zusammenhang mit diesen Optionen stehen Ihnen ab diesem Datum nicht mehr zur Verfügung. Sie haben noch Fragen oder wünschen aktuelle Informationen zum Mobilfunk?
    Rufen Sie uns an, besuchen Sie uns im Internet unter http://www.mobilcom-debitel.de oder schreiben Sie uns eine E-Mail über das Kontaktformular auf unserer Website.
    Freundliche Grüße Ihr mobilcom-debitel Kundenservice

  • ???


    vesat:


    Zwei Familienmitglieder haben heute die Info bekommen, dass die Tarifoptionen jetzt nur noch kostenpflichtig freigeschaltet werden können!


    Jetzt bin ich etwas verärgert!


    Bestellt am 21.04.2011
    Eingescannte Unterlagen habt ihr am 26.04.11 15:14 erhalten!
    Originale habt ihr auch noch im April erhalten!


    Bitte klärt das. Ich erwarte, dass ihr die Aufträge, bei denen ihr die Freischaltung im April verpasst habt, zu den angebotenen Konditionen durchzieht.


    Gruß Christian

  • Wurde eigentlich von sonst noch jemanden (außer djchris und mir) der Vertrag erst im Mai aktiviert? :confused:

    Meine Auftragsnummer: 313158.

  • Blumen, Bienen, Blüten und sonstige Aufklärung


    Zitat

    Original geschrieben von djchris
    Bitte klärt das. Ich erwarte, dass ihr die Aufträge, bei denen ihr die Freischaltung im April verpasst habt, zu den angebotenen Konditionen durchzieht.

    Laut dem Beitrag von 15:54 sagt Mobilcom ja, daß die kostenfreien Testoptionen nur bis zum 31.3. angeboten wurden, also macht die Aprilmaigrenze in der Hinsicht wohl keinen Unterschied.


    Zwar ist unser Paket laut nachmittäglicher Mitteilung nun unterwegs, aber, lieber Daniel, falls sich die Aktion aufgrund eines großen, tragischen, kostenträchtigen Irrtums zustanden gekommen sein sollte bitten wir um eine schnelle Nachricht. Es wäre zwar schade, aber wir werden nicht darauf bestehen unseren Vorteil (Handy, kostenfreie Testoptionen, 2*100 Minuten) auf eurem Rücken zu geniessen. Besonders, solange die Simkarten noch nicht ausgepackt worden sind, das Handy noch unbenutzt ist und das Paket sogar noch unterwegs und verschlossen ist würden wir einer Komplettstornierung zustimmen. Fehler können ja jedem unterlaufen, eure Angebote sind auch sonst sehr bis überaus lohnenswert und so soll es ja möglichst auch bleiben. Falls ihr das zeitnah klären könntet wäre ja nichts weiter passiert als eine vorübergehende, schöne Illusion.


    Wenn ihr's trotz allem durchziehen wollt und gegebenenfalls die Kostenfreiheit der Testoptionen bei Mobilcom durchfechten oder auf eure Kappe nehmen wollt haben wir natürlich auch kein Problem damit.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von Papete
    Wurde eigentlich von sonst noch jemanden (außer djchris und mir) der Vertrag erst im Mai aktiviert? :confused:


    ja, da sind noch mehr betroffen ...

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