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  • nein das mit nummer eintippen ging absolut nicht bei mir hab dann einfach die für NICHT kunden genommen (01805 - 140 44 00 44) dann "3" auswählen bei den Fragen anschließend "2" und dann bekommt man tatsächlich einen Menschen an die leitung ^^

  • kostenlose Testoption


    So, jetzt ist bei mir der Gau mit den kostenlosen Testoptionen eingetreten.


    Meine Verträge wurden entweder am 01. oder 02. Mai aktiviert (ich gehe aber eher vom 02. Mai aus).
    MD habe ich geschrieben, dass ich eine fristgerechte Kündigung der Testoptionen zum 31. Mai wünsche.


    Als Anwort kam dann, dass man mir die Optionen fristgerecht zum 30. Juni 2011 kündigen werde. Auf meinen Kündigungswunsch zum 31. Mai wurde mit keinem Wort eingegangen.


    Ich habe zwar sofort zurückgeschrieben, dass ich eine Kündigung zum 30. Juni nicht akzeptiere und sie zum 31. Mai wünsche. Eine Antwort habe ich dazu aber (noch) nicht erhalten.


    Hat noch jemand ähnliche Probleme mit der Kündigung der Testoptionen ? Was kann man da jetzt noch machen ?

  • Genau wie ich weiter oben befürchtet habe. Wenn sich MD nicht schnell umstimmen lässt und du nicht 1 Monat zahlen willst, bleibt wohl bloß ein Storno. Vielleicht hat vesat für solche Fälle auch eine Lösung parat, um Stornierungen zu vermeiden.


    Edit: dein genaues Schaltungsdatum siehst du im 24mobile-Portal anhand des möglichen Kündigungsdatums, vgl. Posting von drueckerdruecker weiter oben

  • Moin,


    sorry, kam gestern nicht dazu zu antworten oder PN zu beantworten, damit fange ich jetzt an.


    Allgemein: Die Daten die bei uns stehen im 24mobile Portal im Kündigungswecker sind unverbindlich. Es sind die Daten die bei der Aktivierung eingegeben worden sind, auch mit dem Vertragsbeginn, aber das heisst nicht dass die bei mobilcom-debitel gleich sind (sind die zwar in der Regel).


    Zu den Testoptionen: Es kann sein dass der kostenlose Testmonat NICHT auf der Rechnung erscheint, da es hier bei der Übermittlung bei einigen Aufträgen zu Fehlern wohl kam. Unser direkter Ansprechpartner dort ist momentan nicht da (Urlaub), wir sind aber dran. Auch mit der Kündigungsfrist der Optionen.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Tarifoptionen


    Hatte bei der Aktion vom 8.4. teilgenommen.
    Einfach 2x den Kundeservice belästigen, dann klappts auch mit MobilcomDebitel.
    Aktivierung meines Vertrages 15.4.2011.


    Sehr geehrter Herr xxx,



    das Missverständnis bitten wir zu entschuldigen.


    Selbstverständlich bestätigen wir Ihnen die Deaktivierung der Optionen Festnetz Flat, Netzintern Flat; 100 SMS Allnet sowie der T@ke-away Flat zum 14.05.2011 für beide von Ihnen genannten Rufnummern.

    Mobilfunkdienstleistungen im Zusammenhang mit dieser Option stehen Ihnen ab diesem Datum nicht mehr zur Verfügung.


    Freundliche Grüße aus Erfurt


    Ihr mobilcom-debitel Kundenservice


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    >
    >ich habe bei Ihnen 2 Mobilfunkverträge am 15.04.2011 abgeschlossen mit 4 für einen Monat kostenlosen Testoptionen, die nach dem Testmonat kostenpflichtig werden.
    >
    >Wie kann es sein, dass ich für diese Optionen jetzt doch Grundgebühren zahlen muss, obwohl ich diese fristgerecht innerhalb des Testzeitraums gekündigt habe?
    >
    >Bitte deaktivieren Sie diese Optionen für meine beiden Verträge zum 14.05.2011.
    >Sonst machen kostenlose Testoptionen keinen Sinn, wenn daraus eine Kostenfalle entsteht.
    >Bestätigen Sie mir bitte, dass die Optionen zum 14.05, also nach dem kostenlosen Testmonat für beide Verträge deaktiviert werden.
    >
    >Mit freundlichen Grüßen
    >xxx




    ----- Original Message -----


    > >Sehr geehrter Herr xxx,
    > >
    > >
    > >gern bestätigen wir Ihnen die Kündigungen der 100 SMS Allnet, T@ke away Flat, Festnetz Flat und Netzinternen Flat zu folgenden Mobilfunk-Rufnummern xxx, xxx zum 30.05.2011.
    > >
    > >
    > >
    > >Freundliche Grüße aus Erfurt
    > >
    > >Ihr mobilcom-debitel Kundenservice
    > >

  • Hi,


    bei mir hat Mobilcom mittlerweile die Übersicht über den Vetrag zugeschickt, was eigentlich ich gar nicht erwartet hab. Aber in einem der Verträge ist der 5€ Rabatt pro Monat nicht enthalten. Ich denke aber, dass es mit Hilfe eines Anrufs/ Mail beim Kundenservice geklärt werden kann.


    tatanka70: in welcher Form hast du dich an den Kundeservice gewandt? Telefon oder Mail?

  • Re: Tarifoptionen


    Zitat

    Original geschrieben von tatanka70
    Hatte bei der Aktion vom 8.4. teilgenommen.
    Einfach 2x den Kundeservice belästigen, dann klappts auch mit MobilcomDebitel.
    Aktivierung meines Vertrages 15.4.2011.


    Kannst du verraten, was du denen genau geschrieben hast? :)




    Ich habe da noch ein paar Fragen und ich hoffe, hier erbarmt sich jemand, diese zu beantworten!
    Also ich sehe in meinen Vertragsunterlagen folgenden Punkt: "Komfort EVN" und bei Rechnung steht online. Ist das garantiert kostenfrei?


    Zweite Frage: Ich habe es endlich geschafft, mich bei mobilcom einzuloggen. Dort kann man ja ein "Tarifdatenblatt" seines Vertrages einsehen. Dort finde ich unter "Ihr 24-Monatstarif mit den bereits gebuchten Optionen Optionsbausteine (€/Mon.) folgende Optionen:


    "Mehr Handy" €5
    und
    "Mehr telefonieren" € 9,95.


    [Besonders die Option "Mehr Handy" irritiert mich, von der habe ich noch nie gehört und es war ja nur die Rede von 100 SMS Allnet für 14,95 pro Monat, T@ke away Flat für 9,95 € pro Monat, Festnetz Flat für 9,95 € pro Monat, Netzintern Flat 14,95 € pro Monat).]

    Meine Auftragsnummer: 313158.

  • In der Tat, ich bin von diesem Tarifdatenblatt auch ein bißchen überrascht, steht da doch: Monatlicher Paketpreis inkl. Handy 5 1) € 14,95.


    Das würde dann ja über 24 Monate verteilt bei 2 Verträgen zu 717,60 € an Kosten führen.


    Ich gehe allerdings davon aus, dass es hier zwischen vesat und MD Absprachen gibt, die so einfach in dem System von MD nicht auftauchen, weshalb das Datenblatt mit dem tatsächlichen Vertrag nur ungefähr etwas zu tun hat.


    Nach ein bißchen Ärger mit der Post halte ich mein X3 jetzt jedenfalls in den Händen und die kostenlosen Optionen und die gesamten Verträge sind auch gekündigt. Jetzt warte ich mal auf die Bestätigung von MD und dann hat wieder alles ziemlich gut gekallpt...:-))


  • Danke für deine Antwort :)
    Ja, da werden dann sicher irgendwelche nicht unmittelbar ersichtlichen Absprachen vorliegen. Bin froh, dass nicht nur mein Tarifdatenblatt seltsam ist. Und ich hoffe, dass mein Handy auch bald raus geschickt wird --> mein erstes Smartphone :)

    Meine Auftragsnummer: 313158.

  • Bei unserem, sowieso schon genehmigten und aktivierten Auftrag lautete der Auftragsstatus noch letzte Nacht "Manuelle Übergabe", nun ist's seltsamerweise auf "Vertrag genehmigt". Ist das ein Fortschritt oder einer zurück?

    Je suis Charlie

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