24mobile Megadeal: Komplett Kostenlos + 2x 100 Minuten D2 + 1 Top Gerät Gratis

• Ich habe sogar bereits jeweils eine Bestätigung meiner beiden Kündigungen erhalten.
    Da mein Vertrag am 01.05.2011 aktiviert wurde, sollten meine Verträge ja bis zum 01.05.2013 kündbar sein.

Aber - ihr habt mich ja bereits vorgewarnt - war die Kündigungsbestätigung jeweils mit folgenden Einleitungssatz bedacht:

"wunschgemäß bestätigen wir Ihnen hiermit die Kündigung Ihres Mobilfunk-Anschlusses. Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen endet Ihr Vertrag am 31.05.2013."

:rolleyes:

Edit:

drueckerdruecker: Bei mir wurde (zumindest für einen Vertrag) eine Kündigung der Tarifoptionen zum 31.05.2011 bestätigt. Das müsste ja dann bedeuten, dass sie den Mai als "meinen freien Testmonat" akzeptieren... ?

Meine Auftragsnummer: 313158.

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Laut dem Kündigungswecker auf 24mobile.de endet die Vertragskündigungsfrist am 1.5.2013.

Bei mir steht 28.04.2013.

• Zitat

Original geschrieben von Papete
    Das müsste ja dann bedeuten, dass sie den Mai als "meinen freien Testmonat" akzeptieren... ?

Wen es für Mobilcom gut ist ja es bedeutet es ( was auch immer )
    Ist es schlecht für Mobilcom können die sich später nicht mehr daran erinnern :D

• Wir haben's einfach mal über's Kontaktformular probiert unter Angabe beider Nummern im Text und der Bitte um Bestätigung und Beendigungszeitpunkt.

Zitat

Original geschrieben von Mobilcom-Debitel Kundenservice
    Vielen Dank für Ihre Anfrage vom 02.05.2011. Hiermit bestätigen wir Ihnen die Kündigung der genannten Optionen zum 01.06.2011. Freundliche Grüße aus Erfurt Ihr mobilcom-debitel Kundenservice

Es bleibt zwar zu hoffen, daß sie das auch für beide Nummern gemacht haben, und nicht nur für die im entsprechenden Feld einzutragende Erreichbarkeitsnummer. Aber mit der obigen Antwort, die auch das Zitat der Anfrage enthält würde man nötigenfalls zu Felde ziehen können.

Laut der MD-Antwort kann man also offenbar nicht nur zum Monatsende kündigen, sondern eben auch nach den 30 Tagen Mindestlaufzeit. Ansonsten wäre es ja auch nicht 30 Tage Mindestlaufzeit, sondern quasi 30 bis 60, je nach Anfangsdatum. Und das müsste sie dann ja auch erkennbar mitteilen, ansonsten könnte ja auch ein Anbieter mit "1 Tag Optionsmindestlaufzeit, kündbar zum Vertragsende" daherkommen.

Je suis Charlie

• So da mein Vertrag heute aktiviert wurde möchte ich nochmal kurz ne Rückmeldung geben vor allem für Eldschi, da das ganze genauso ist wie ichs mir gedachte habe.

Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit für Kostenlose testoption, es ist nur wichtig diese 2 Wochen vor Monatsende zu kündigen.

Die Mindestlaufzeit der Optionen heisst halt wenn du sie dir selbst buchst dann laufen sie mindestens 1 Monat.

Mein Vertrag wurde heute 2.05.2011 aktiviert und nach dem ich gerade mit einem freundlichen Debitel mitarbeiter Telefoniert habe weil bei mir das mit der Erstanmeldung nicht geklappt hat, hat dieser mir auch direkt alle 4 zusatzoptionen für beide Simkarten zum 31.05.2011 entfernt.

Somit entstehen keinerlei Kosten.

MfG Patrick

*Edit* da hat noch jemand gleichzeitig gepostet :)

• Ein Freund von mir dessen Vertrag am 28.04. aktiviert wurde, hat in seiner Kündigungsbestätigung folgendes stehen:

"Ferner wünschen Sie die Kündigung der von Ihnen zugebuchten Optionen zum 28.05.2011. Bitte beachten Sie, dass Optionen jeweils zum Monatsende kündbar sind.

Wir haben daher die Optionen 100 SMS Allnet / Netzintern Flat / Festnetz Flat und T@ke-away Flat zum 31.05.2011 kostenfrei für Sie deaktiviert. "

Was soll er jetzt am besten darauf antworten? Oder ist das so auch in Ordnung?

Meine Auftragsnummer: 313158.

• Zitat

Original geschrieben von Pat83
    Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit für Kostenlose testoption, es ist nur wichtig diese 2 Wochen vor Monatsende zu kündigen.

Die Mindestlaufzeit der Optionen heisst halt wenn du sie dir selbst buchst dann laufen sie mindestens 1 Monat.

Aber sie sind doch quasi selbst gebucht, stand ja so im Antragsformular.
    Hast wohl Glück gehabt mit dem Hotliner ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!