24mobile Megadeal: Komplett Kostenlos + 2x 100 Minuten D2 + 1 Top Gerät Gratis

• Zitat

Original geschrieben von Meso
    Mit der Hotline (24mobile) habe ich gestern mal telefoniert gehabt und gehe nach diesem Gespräch davon aus, dass bei diesem Angebot ab dem 1. Juni auch wirklich keine Kosten mehr anfallen, wenn man die Optionen im Monat Mai kündigt. Und der Mai ist ja sowieso ein Gratis-Monat.

Geh mal lieber davon aus, daß der heiße Draht Details wie diese weniger detailliert kennt als du selbst. Die Optionen können offenbar nur zum Kalendermonatsende gekündigt werden, laufen aber natürlich taggenau ab Vertragsbeginn. Dementsprechend läuft der Gratismonat nicht zwangsläufig vom 1. bis 31. Mai, sondern 30 Tage ab deinem Vertragsbeginn. Danach ist bis zum nächsterreichbaren Kalendermonatsende Zahlemann & Söhne angesagt.

Je suis Charlie

• Ich habe gerade bei Mobilcom angerufen.
    Die meinte, dass man die Option sofort kündigen kann.
    Jedoch meinte Sie, dass ich den Vertrag erst zum Mai aktivieren lassen soll, da sie auch das Problem sieht, dass man die Zusatzoption erst zum Ende des Kalendermonats kündigen kann.
    Somit sieht es schlecht mit dem Angebot aus, da die Aktivierung im April wohl nur den Monat April als Freimonat ansieht.

Entweder Vesat meldet sich jetzt mal und bestätigt verbindlich, dass ich bei sofortiger Kündigung nichts bezahle oder es wird wohl so sein wie die Tante von Mogelcom es gesagt hat und man der Gelackmeierte ist und das Teil nur im April um sonst läuft

LG Daniel

• Zitat

Original geschrieben von Meso
    Mit der Hotline (24mobile) habe ich gestern mal telefoniert gehabt und gehe nach diesem Gespräch davon aus, dass bei diesem Angebot ab dem 1. Juni auch wirklich keine Kosten mehr anfallen, wenn man die Optionen im Monat Mai kündigt. Und der Mai ist ja sowieso ein Gratis-Monat.

Genau so ist es. Und wenn die Verträge am 30.04. geschaltet werden, trifft auch die Werbeaussage nach wie vor zu (auch wenn die Kündigungsfrist der Optionen evtl. 14 Tage betragen sollte und nicht eine Woche zum Kalendermonatsende). Verstehe einerseits die Panik überhaupt nicht, finde es andererseits allerdings auch etwas befremdlich, dass sich der Händler so gar nicht meldet.

Zitat

Original geschrieben von danyboy
    Ich habe gerade bei Mobilcom angerufen. Die meinte, dass man die Option sofort kündigen kann.

Klar kannst du die Optionen jederzeit kündigen, die Frage ist nur, zu welchem Termin diese Kündigung wirksam wird.

Zitat

Jedoch meinte Sie, dass ich den Vertrag erst zum Mai aktivieren lassen soll, da sie auch das Problem sieht, dass man die Zusatzoption erst zum Ende des Kalendermonats kündigen kann.

Auf den Aktivierungszeitpunkt hast du keinen Einfluss und wenn es so sein sollte, dass die Optionen eine Mindestlaufzeit von einem vollen Kalendermonat haben (was ich aber nicht weiß), könntest du sie beim vorgeschlagenen Modell erst wirksam zu Ende Juni kündigen und hättest, eine Aktivierung Anfang Mai unterstellt, wahrscheinlich nicht unerhebliche Optionskosten (bei 2 Verträgen bis zu knapp 100 EUR vermutlich). Ergo: Es wird am 30.04. (ein Samstag) geschaltet und alle sind zufrieden. ;)

• Ich habe gerade diesen Beitrag im älteren Angebot von Versat gefunden:

Link zum Thead

• Ich sehe die Sache auch eher locker - wenn vesat hier bestätigt, dass der Wunschtermin 30.4. berücksichtigt wird und die Optionen dann zum 31.5. gekündigt werden können, dann ist alles in Ordnung - ansonsten wird halt storniert.

Warum er sich (noch) nicht meldet: er könnte ja wie ich im Osterurlaub sein, es sei auch ihm gegönnt :D

• ...gegen die Urlaubsvermutung spricht allerdings, dass vesat am 22. noch avisiert hat, ggf. schon Dienstag, also gestern, neue Informationen bekannt zu geben...

...also spannend ist das schon, dass es im Moment so gar keine Reaktion gibt. Wenn ich die letzten Wochen so revue passieren lasse, muss ich sagen, dass das jetzt die 3. Aktion eines gestandenen und gut beleumundeten TT-Händlers ist, die ich beobachte, bei der etwas zumindest nicht völlig reibungslos und statt dessen mit deutlichen Irritationen abläuft. Was mag das für Gründe haben?

• Welcher Montag ist mit:

"Gültig bis spätestens Montag 20:00 Uhr"

gemeint ?

Weil bestellbar über den Link ist es immer noch.

Mich juckts etwas in den Fingern wegen dem Android :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!