24mobile Megadeal: Komplett Kostenlos + 2x 100 Minuten D2 + 1 Top Gerät Gratis

  • Ich finde es etwas schade, dass sich vesat nicht mehr meldet.
    Er hat doch gesagt, dass er uns heute informieren will, wie wir es am besten bewerkstelligen sollen....



    Nun aber nochmal eine Frage an euch:
    Im Angebot steht doch, dass die Optionen im ersten Monat umsonst sind.
    Der erste Monat wäre aber der April. somit müsste ich sie im nächsten Monat (Mai) bezahlen. und die Vertragslaufzeit beträgt 1 Monat, weshalb ich sie im Mai voll bezahlen müsste... (oder irre ich mich)?


    LG
    Daniel

  • Ich denke, dass man einen kompletten Monat gratis erhälst. Somit besteht die Hoffnung, dass hier nur wenige Tage zusätzlich gezahlt werden müssen.


    ---


    Finde ich echt schade, dass sich hier User über die anderen lustig machen, weil sie sich über Zusatzkosten Sorgen machen. Hier wurde ein Kostnix Angebot unterbreitet und dieses kann anscheinend nicht eingehalten werden. Dabei geht es, wie druckerzubehoer schon schrieb, nicht um lächerliche 10 EUR, sondern beim Eintreten des Supergaus um bis zu 100 EUR. Aber selbst wenn es nur 10 EUR wären, wo zieht man die Grenze? Außerdem werden gerade Leute, bei denen das Geld nicht so locker sitzt, so ein Angebot wahrnehmen.


    Sicher beschweren sich oft User zu Unrecht, aber hier waren die Sorgen der User meiner Meinung nach völlig berechtigt und sachlich vorgebracht worden. Wie sich jetzt herausstellt, ist es auch bei altgedienten TT Händlern durchaus angebracht, die Angebote näher unter die Lupe zu nehmen. Jeder macht nun einmal Fehler!


    Ich bin froh, dass ich die Deadline verschwitzt habe und auch eine Bekannte nicht sonderlich interessiert war, obwohl jedes dieser Handys für sie mehr als ausreichend gewesen wäre. Ich hoffe trotzdem, dass hier eine positive Lösung für alle Beteiligten gefunden wird.

  • Danke für den Link eddi.
    Jetzt sollte sich wirklich vesat mal melden.
    Ich hab glücklicherweise den Vertrag noch nicht abgeschickt und somit noch etwas Spielraum :-)
    Bei meiner letzten Bestellung bei vesat hat alles super geklappt, schade, dass es jetzt so ein Geschmu gibt...


    LG
    Daniel

  • Zitat

    Original geschrieben von jerx
    Finde ich echt schade, dass sich hier User über die anderen lustig machen, weil sie sich über Zusatzkosten Sorgen machen. Hier wurde ein Kostnix Angebot unterbreitet und dieses kann anscheinend nicht eingehalten werden. Dabei geht es, wie druckerzubehoer schon schrieb, nicht um lächerliche 10 EUR, sondern beim Eintreten des Supergaus um bis zu 100 EUR. Aber selbst wenn es nur 10 EUR wären, wo zieht man die Grenze? Außerdem werden gerade Leute, bei denen das Geld nicht so locker sitzt, so ein Angebot wahrnehmen.


    Und was macht man bei Sachen bei denen man sich nicht sicher ist? Richtig, die Finger davon lassen. Aber hier geht das "Kostnix" vor allem anderen und man schaltet ab.


    Das Überraschungen bei Verträgen mit Mobilcom inklusive sind, sollte man sich halt vorher entscheiden.


    Da das Angebot bis Montag 20:00 Uhr gültig war, ist es jetzt eh mühselig darüber zu diskutieren. Ich finde es auch nicht glücklich das Vesat sich dazu gar nicht äussert.


    Marco

  • Ich wünsch' euch viel Glück. Ich habe ja selbst auch überlegt, hier zuzuschlagen, hab' mich dann aber für die wirklich-kostenlos-Alternative ohne Zusatzoptionen entschieden - auch, wenn dort die Dreingaben nicht ganz so hochwertig waren. Aber genau das hatte wohl seinen Hintergrund...

  • Warten wir einfach mal ab, bis vesat sich hier meldet und kundtut, was er über mobilcom-debitel herausfinden konnte. Alles andere ist Spekulation....

  • Dass jetzt die Kunden an den Pranger gestellt werden, weil sie ein vermeintlich gutes Angebot wahrnehmen wollten und nicht der Händler, weil er das Angebot falsch kommuniziert hat, kann ich nicht nachvollziehen. Dabei wurde das Angebot in dieser Form sogar schon einmal so eingestellt (lediglich mit anderen Gratis-Handys).


    Die Leute hatten beim Aufkommen der Nachfragen zu den gebuchten Optionen noch nicht bestellt. Stamm-Usern hatten aber sofort Unmut über die Blasphemie an einem TT Händler bekundet und ließen keinen Zweifel daran, dass wo kostnix drauf steht auch kostnix drin ist. Mich verwundert daher keinesfalls, dass danach gerade verunsicherten Neulinge alle Bedenken über Bord warfen und bestellten.


    Und sei einmal ehrlich, hättest du aufgrund der Angebotsbeschreibung die Zusatzkosten entdeckt? Ohne den einen aufmerksamen User, der die Problematik erkannt hatte, wäre das doch auch bei diesem Angebot nicht aufgedeckt worden. Irgendwo muss man sich doch auch auf die Aussagen der Händler verlassen können.


    Zudem finde ich die generelle Verurteilung von Mobilcom & Co nicht so toll. Es gibt natürlich Klauseln bei den Providern, die wahrscheinlich nur der Gewinnerzielung dienen - wie z. B. die Rücksendung von Simkarten bei Talkline. Wie ich aber bereits schrieb, führen meiner Vermutung nach oft Fehlinformationen der Händler oder uninformierte Kunden zu einem schlechten Image. Dieses Angebot bestätigt mich in dieser Vermutung. Netzbetreiber sind bei Fehlern seitens der Händler sicher (im Stande) kulanter (zu sein) und bügeln das Ganze aus, so dass deren eigenes Image nicht leidet.


    Erst seit ein paar Monaten beobachte ich das Werbeforum wieder intensiver. Mir geht es so langsam aber sicher auf den Senkel, dass viele Angebote so mangelhaft dargestellt werden. Zudem spielen viele Händler bei Problemen Vogel Strauss und der Support muss von Usern geleistet werden. Es ist klar, dass die Händler nicht alle 5 Minuten posten können, aber totale Funkstille ist unprofessionell.

  • Zitat

    Original geschrieben von jerx
    ...
    Stamm-Usern hatten aber sofort Unmut über die Blasphemie an einem TT Händler bekundet und ließen keinen Zweifel daran, dass wo kostnix drauf steht auch kostnix drin ist. Mich verwundert daher keinesfalls, dass danach gerade verunsicherten Neulinge alle Bedenken über Bord warfen und bestellten.
    ...


  • Mit der Hotline (24mobile) habe ich gestern mal telefoniert gehabt und gehe nach diesem Gespräch davon aus, dass bei diesem Angebot ab dem 1. Juni auch wirklich keine Kosten mehr anfallen, wenn man die Optionen im Monat Mai kündigt. Und der Mai ist ja sowieso ein Gratis-Monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!