O2 führt (zusätzlich) kostenpflichtige Hotline ein

  • Ich verstehe die Aufregung nicht. Wer weiterhin zu geizig ist, für guten&schnellen Service zu zahlen, kann doch einfach die neue, kostenlose Hotline-Nummer anrufen. Und alle anderen Kunden werden gewarnt, bevor sie versehentlich 30 Cent zahlen. Zudem sollen ja laut Teltarif noch alle Kunden darüber informiert werden.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Ich verstehe die Aufregung nicht.

    Wuerde ich auch nicht, wenn mein Einkommen - indirekt - davon abhinge.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wuerde ich auch nicht, wenn mein Einkommen - indirekt - davon abhinge.


    Nunja, mein kleines Werkstudenten-"Taschengeld" steht wahrscheinlich nichtmal indirekt damit in Verbindung! :D

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Nochmal für ganz Doofe: Wird es auch für Neukunden eine (nur unter vorgehaltener Hand kommunizierte) Kostenlosnummer geben oder nicht?


    Die Frage "Warum gibt es für Neukunden keine..." impliziert ja, dass Neukunden nichtmal diese Option haben. Die Antwort darauf lässt aber wieder auf was anderes schließen.

  • Du kannst die Gratisnummer auch als Neukunde anwählen...


    Die wird den Neukunden nur nicht mitgteilt um keine verwirrung zu stiften *Hüstel*

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von TopSpoT
    Achso. Dann ist ja gut, sonst hätte ich gerade noch schnell ein paar Schubladenverträge abschließen müssen.


    Ein paar Verträge gleich, um im notwendigsten aller Notfälle mit mehr als einem Gerät gleichzeitig die Hotline anrufen zu können und dabei 30ct. zu sparen. :D

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Ich verstehe die Aufregung nicht. Wer weiterhin zu geizig ist, für guten&schnellen Service zu zahlen, kann doch einfach die neue, kostenlose Hotline-Nummer anrufen.


    Für welchen "guten&schnellen Service"? Ich meine: Wenn Technik wie auch die Rechnungen stimmen (würden), wofür brauche ich den Service?
    Und die neue kostenlose Hotline kann man nur anrufen wenn man sie kennt; o2 wird sie ja nicht mitteilen, richtig?


    Aber: Der Stil ist ein neuer: Früher führte man sowas ein, auch rückwirkend ohne zu informieren - insofern: o2 kommt seinen Kunden, im Vergleich zu 2006, immerhin entgegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Genau ... Aber es soll wohl einen Ansage geben, was die kostet.


    Die wird den Kunden auch nichts helfen


    Die gut informierten Kunden werden ja eh gleich die kostenlosen, 3er Nummern anrufen.


    Wer die 2er Nummern anruft, der tut das wohl weil er von keiner Alternative weis. Und da hilft dann eine Ansage das es 0,30 EUR/Anruf kostet auch nicht. Und das es die kostenlose Alternative gibt wird wohl nicht gesagt werden.


    Und wen ich den Text lese, dan glaube ich das bei den 2er Nummern man nur in der Warteschleife hoeher Priorisiert wird, im gleichen Callcenter bei den gleichen Hotlinern landet. Dafuer lohnt es sich nicht zu zahlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wer redet von "maximal" 2 Minuten? Ueberall steht nur "durchschnittlich".


    Aber vermutlich ist o2 so gnaedig und schmeisst dich dann nach 2 Minuten aus der Warteschleife. So wird das Ziel erreicht, die Zahlen stimmen und der Kunde ruft erneut an - und zahlt selbstverstaendlich auch erneut. :p


    Was hast Du nur für pöse, pöse Gedanken ;) - wenn ich http://forum.o2online.de/t5/o2-Netz/bd-p/2005 ansehe, kommt gar nicht erst eine Verbindung zustande oder wird, vom Netz her, unterbrochen; da braucht ein Hotliner nicht mal irgendwas zu machen.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Und wen ich den Text lese, dan glaube ich das bei den 2er Nummern man nur in der Warteschleife hoeher Priorisiert wird, im gleichen Callcenter bei den gleichen Hotlinern landet. Dafuer lohnt es sich nicht zu zahlen.


    Zumal wenn der Stundenlohn, outgesourct, aka CDU/FDP/SPD hoch ist, also nicht als Mindestlohn existiert und man sich, hauptberuflich, auf`s Studium konzentriert oder (schlimmstenfalls vom JobCenter) weitere Leiharbeit abzusehen ist - wer achtet da noch auf irgendwelche Prioritäten?


    Wie rufe ich eigentlich, neben hohen Gebäuden, Bahnschienen, Stahlbeton usw., also den üblichen o2schen Empfangsproblemen, die Hotline an?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!