O2 führt (zusätzlich) kostenpflichtige Hotline ein

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Das Thema (und Stimmen aus diesem Thread) haben's zu Teltarif geschafft: http://www.teltarif.de/o2-hotl…pro-anruf/news/42429.html


    Schön mit dem "(sic!)". Und genau darum sollte man auch im Internet ein bisschen von seinen Grammatikkenntnissen Gebrauch machen :D


    Müsste ja dann auch eine TV-Werbung geben, für den o2 blue gibt's ja mittlerweile auch eine. Vllt. böse Hotline-Monster die Uhren fressen.

  • Achje, merken die armen Fanboys nun endlich, dass es vielleicht doch nicht so supi war die teuren Frequenzen zu kaufen?


    O2 verspielt grad wieder alle Vorteile, die sie sich in letzter Zeit (zugegebenermaßen auch bei mir) erarbeitet hatten.

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • Wer redet von "maximal" 2 Minuten? Ueberall steht nur "durchschnittlich".


    Aber vermutlich ist o2 so gnaedig und schmeisst dich dann nach 2 Minuten aus der Warteschleife. So wird das Ziel erreicht, die Zahlen stimmen und der Kunde ruft erneut an - und zahlt selbstverstaendlich auch erneut. :p

  • Die üblichen Verdächtigen kommen immer mit den üblichen Sprüchen um damit eine unübliche Abzocke durchzuboxen. :flop:


    Wenn ich bei teltarif schon lese, daß die kostenpflichtige Nummer auf Wunsch von "Kunden-Feedback" eingeführt wird, dann frage ich mich, wie seriös das sein kann. Mich hat keiner gefragt und ich wüßte auch nicht, daß o2 eine solche Umfrage gemacht hätte. Es kann sich also nur um eine Phantom-Kundschaft handeln, die immer bei Preiserhöhungen (z.B. Anruf-SMS) herangezogen wird. Kostenpflichtige Hotlines sind in sich ein Interessenkonflikt: Hat man keine Probleme mit dem Produkt -zahlt man nichts, hat man aber welche -wird man abgestraft.



    P.S. In 10 Jahren habe ich die Hotline ca. 7x angerufen und habe -auch so- nie länger als 2min gewartet. Was wollen die mir noch versprechen? ;)

  • Und "durchschnittlich" ist in dem Zusammenhang eine interessante Formulierung.
    Wenn es die durchschnittlich Wartezeit aller Kunden innerhalb eines Tages meinen soll, kann das zu Spitzenzeiten trotzdem für den ein oder anderen Kunden eine Wartezeit von 10-15 Minuten bedeuten.
    Bei einem Wochendurchschnitt könnte es sogar noch mehr werden. ;-)

  • Das ist auch meine Befürchtung, dass man den Kunden "aus Versehen" aus der Leitung kickt nachdem man das Gespräch angenommen hat und dieser dann erneut 30 ct. bezahlen darf.


    Schön ist es wirklich nicht, die alte Hotline wieder zu bepreisen und dann eine neue kostenlose einzuführen wo man länger warten darf, da wäre es wirklich besser wie schon vorher genannt, die alte umsonst zu lassen und die neue als Special-Hotline zu bewerben, die einen kleinen Aufpreis kostet, wo man aber schneller durchkommt.


    Andererseits mal abgesehen davon, reell betrachtet, wie oft ruft man eigentlich bei so einer Hotline an, nun ja eigentlich nicht mindestens 1x / Monat, vielleicht mal phasenweise wenn gravierende Probleme auftreten aber ansonsten ruft man doch eigentlich nicht so oft da an, oder? Also bei mir ist es im Schnitt vielleicht 1x alle 1 - 2 Jahre, z.B. habe ich die das letzte mal im November 2010 angerufen um das Feature "abweisen anonymer Anrufer" zu aktivieren, davor wars im Oktober 2008 zwecks Tarifwechsel bei VVL.


    Einerseits ist es schon doof diese Bepreisung andererseits sind 30 ct. / Anruf noch human sofern man wirklich nicht häufig anrufen muss. Da ich selber mal im Bereich Strom im Callcenter gearbeitet habe, da nur 6 Ct. / Anruf, dank 01802, weiß ich, dass solche Nummern neben der Finanzierung der Kosten auch gerne genommen werden um die ganzen Spaßanrufer fernzuhalten.

    HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Einerseits finde ich den Schritt nicht sonderlich kundenfreundlich, allerdings will ich nicht wissen, wie viele Leute da tagtäglich wegen jedem Rotz da anrufen - das zahlen wir alle mit.

    Absoulte Zustimmung! Wenn die Wartezeit tatsächlich deutlich sinkt, weil die Leute mal ihr Hirn einschalten oder auf der Homepage nachsehen, statt direkt zum Hörer zu greifen, zahl ich die 30 ct sogar gerne.

    Zitat

    Original geschrieben von fbn1985
    Achje, merken die armen Fanboys nun endlich, dass es vielleicht doch nicht so supi war die teuren Frequenzen zu kaufen?

    Ja, der Zusammenhang zwischen Frequenzlizenzen und Hotlinegebühren ist wirklich augenfällig. Schließlich ist die E-Plus-Hotline ja auch kostenlos, seitdem E+ da Geld gespart hat. Ach ne, stimmt ja gar nicht. :rolleyes:

  • Ab 1.Mai sind somit wieder nur noch die D-Netzanbieter kostenfrei.
    Ein weiteres Argument für viele Kunden für die Wahl des Anbieters.

    o2 Can Do ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Ab 1.Mai sind somit wieder nur noch die D-Netzanbieter kostenfrei.

    Lies doch nochmal das allererste Posting.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!