ZitatOriginal geschrieben von Rasenmäher
Die Zahlen der Telekom sind da:
Insgesamt machts ein Minus von 120.000 Kunden.
wenn ich es richtig gesehen habe innerhalb 1 Jahres ca 4 Milionen kunden weg ! :confused: :cool:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Rasenmäher
Die Zahlen der Telekom sind da:
Insgesamt machts ein Minus von 120.000 Kunden.
wenn ich es richtig gesehen habe innerhalb 1 Jahres ca 4 Milionen kunden weg ! :confused: :cool:
ZitatOriginal geschrieben von DARKHALF
Das relativiert sich aber ganz schnell wenn man bedenkt, dass in diesem Zeitraum 7,8 Millionen inaktive Prepaid-SIM-Karten ausgebucht wurden.
ZitatOriginal geschrieben von Tarnkappe
7,8 Millionen inaktive Prepaid-SIM-Karten ausgebucht
Man müsste dann aber auch wissen, wieviele in den Vorjahren ausgebucht wurden und wie das bei den anderen Betreibern aussieht. Mein Eindruck ist, dass die Inaktive-Prepaids-Karte bei den Anbietern immer dann gespielt wird, wenn die Zahlen nicht so rosig aussehen.
ZitatOriginal geschrieben von DARKHALF
Ausbuchungen von Prepaidkarten. Die Vertragskunden sind von der Anzahl her ziemlich konstant bei 17,2 Mio über die letzten Quartale. Lediglich die Prepaidkarten sind von 21,9 Mio (Q4/2009) auf aktuell 17,4 Mio gefallen. Da haben die mal ordentlich bereinigt.
Sieht wohl so aus als ob E+/O2 bei den Telekom Postpaidkunden nicht allzuviele ins eigene Netz locken können, sondern lediglich Prepaidkunden. Deren (E+/O2) ARPUs werden ja auch fleißig nach unten gedrückt, vorallem bei Postpaid.
Ich glaub das noch nicht, dass es an den Ausbuchungen liegt. Welche attraktiven Prepaidangebote gibt es, welche werden massiv beworben, und welche sind für die Kunden gut erreichbar, liegen also in gut besuchten Supermärkten rum?
Das sind Alditalk, Fonic, Lidlmobile, Simyo, Tchibo, Bild mobil. Congstar und ja!mobil folgen da nach meiner persönlichen Wahrnehmung erst mit Abstand. Und spielt Xtra überhaupt noch eine Rolle?
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Mein Eindruck ist, dass die Inaktive-Prepaids-Karte bei den Anbietern immer dann gespielt wird, wenn die Zahlen nicht so rosig aussehen.
Komisch auch, dass die massive Ausbuchnung von inaktiven Prepaid-Karten kaum eine nennenswerte Auswirkung auf den Prepaid-ARPU hatte. Oder wird/wurde da etwa mit zweierlei Maß gemessen? :confused: (bei Anzahl der Kunden die inaktiven mitgezählt - bei Berechnung des ARPU hingegen nicht hinzugezogen).
Wo findet ihr denn in der aktuellen Pressemappe die ARPU Zahlen für das letzte vergangene Quartal?
Der Postpaid ARPU lag ja auch immer recht konstant bei 30-31 Euro interessanterweise verglichen mit anderen.
Rasenmäher: Auf der anderen Seite - bevor die SIM Karten nach offiziellen Angaben ausgebucht werden, sind die ja eh schon lange mit 0€ ARPU dabei und ziehen den Schnitt entsprechend runter...
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
bevor die SIM Karten nach offiziellen Angaben ausgebucht werden, sind die ja eh schon lange mit 0€ ARPU dabei und ziehen den Schnitt entsprechend runter...
Eben. Dann müsste der ARPU entsprechend hochgehen, nachdem die Karten ausgebucht wurden. Tut er aber nicht, was dafür spricht, dass das Ausbuchen der Karten ein daily business ist.
Wo sind denn die Zahlen im Eingangsposting?
Arup für Vertragskunden und PP Kunden?
MR
T-Mobile im Q1/11
Excel-Sheet mit den Details: http://www.download-telekom.de…es_Q1_exc.xls_1024758.xls
- Mobilfunkkunden: Gesamt 34,574 Mio (-0,120), Postpaid 17,198 Mio (+0,025), Prepaid 17,376 Mio (-0,145)
- ARPU: Gesamt 16 EUR, Postpaid 28 EUR (-1 EUR), Prepaid 4 EUR (+1 EUR)
- Minutes of use: Gesamt 86 (-4), Postpaid 152 (-8)
Auch interessant: T-Mobile veroeffentlicht auch detaillierte Zahlen fuer Privat- und Geschaeftskunden.
PK:
- Mobilfunkkunden: Gesamt 28,9 Mio, Postpaid 12,1 Mio, Prepaid 16,9 Mio
- ARPU: Gesamt 13 EUR, Postpaid 26 EUR, Prepaid 4 EUR
- Non-Voice ARPU: 35% (+5%-Punkte)
- MoU: Gesamt 68 (-4), Postpaid 134 (-6)
GK:
- Mobilfunkkunden: Gesamt 5,6 Mio, Postpaid 5,1 Mio, Prepaid 0,5 Mio
- ARPU: Gesamt 32 EUR, Postpaid 35 EUR, Prepaid 4 EUR
- Non-Voice ARPU: 37% (+2%-Punkte)
- MoU: Gesamt 177 (-7), Postpaid 193 (-7)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!