Offizieller Thread der Warnungen vor Usern

• Hallo Community!!!

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich das Recht habe solch einen Thread zu erstellen, da bislang alle Versuche jemanden negativ zu bewerten hier scheiterten und alle Threads diesbezüglich gnadenlos geschlossen wurden.

Dennoch möchte ich versuchen ein wenig mehr Ordnung in das Forum zu bringen, da mir aufgefallen ist, dass einige User mehrfach gesetzeswidrig handeln und auch zukünftig damit durchkommen werden, wenn nicht zumindenst ein klein wenig dagegen unternommen wird. Sowas sollte echt nicht das Image von Telefon-Treff kaputt machen.

Aus diesem Grund (sollte der Thread nicht geschlossen werden), dürft ihr hier gesetzeswidrige Taten, unter Berücksichtigung folgender Regeln melden:

-> NUR der Mitgliedsname darf genannt werden, KEINE WEITEREN PERSONALIEN
    -> Es MUSS genannt werden um was für einen gesetzlichen Konflikt es geht
    -> Die persönliche Meinung, wie auch Beschimpfungen werden nicht akzeptiert
    -> Weiterer Austausch bzgl. genannter Mitglieder erfolgt AUSSCHLIEßLICH per PN

Ich denke so können wir evtl. ermöglichen, dass einige schwarze Schaafe, die immer wieder mit ihren Taten durchkommen, zumindest ansatzweise stärker unter Beobachtung genommen werden.

Vorab bedanke ich mich beim Forum und hoffe auf Unterstützung.

Viele Grüße an alle!!!

Snooooop

• Re: Offizieller Thread der Warnungen vor Usern

Zitat

Original geschrieben von Snooooop
    (..), da bislang alle Versuche jemanden negativ zu bewerten hier scheiterten und alle Threads diesbezüglich gnadenlos geschlossen wurden.

Richtig so.

Zitat

-> NUR der Mitgliedsname darf genannt werden, KEINE WEITEREN PERSONALIEN

Mehrfach diskutiert, geht so nicht.

Mit der Nennung eines Namens stellst du eine öffentliche unüberprüfbare Behauptung auf - gegen die sich der "Angeklagte" ja auch nach deinen Äußerungen nicht wehren darf.

Zitat

-> Es MUSS genannt werden um was für einen gesetzlichen Konflikt es geht

"Gesetzlicher Konflikt"? :confused:

Zivilrechtlich? Strafrechtlich? ;)

Wenn man erkennt, dass man - trotz eigener Vorkehrungen (!!!) - betrogen wird (und darum geht es dir doch wohl?) -> PN an Mod. Dann ggfs. Anwalt, Polizei einschalten,

Mit Grüßen ...

• Also bringt das alles, egal auf welche Weise man es versucht eigentlich nichts oder?

Ehlich gesagt finde ich es nicht uninteressant von anderen Usern zu Erfahren, welche Probleme sie mit der betreffenden Person haben/hatten.
    Und ohne dass auch nur irgendwas davon genannt wird, ist das natürlich schwierig.

Wäre es auch verboten, wenn man sagen würde "Es geht um den User, der dieses Posting erstellt hat (dann verlinken)"???
    Es ist irgendwie echt komisch dass man keinerlei Infos preisgeben darf, ich dachte mit dem Usernamen ist das noch wirklihc extremst mild

• Zitat

Original geschrieben von Snooooop
    Ehlich gesagt finde ich es nicht uninteressant von anderen Usern zu Erfahren, welche Probleme sie mit der betreffenden Person haben/hatten.

Dann wirst du bei eBay o.ä. kaufen müssen, einer professionellen Handelsplattform ;). (Immerhin gibt es hier ja eine Positiv-Vertrauens-Liste)

Zitat

Es ist irgendwie echt komisch dass man keinerlei Infos preisgeben darf, ich dachte mit dem Usernamen ist das noch wirklihc extremst mild

Das siehst du solange so, bis ich verkünde:

"Der User Snooooop (der mit den fünf o) hat 300 Euro von mir bekommen (doof wie ich war ohne Absicherung überwiesen) und betrügt mich dadurch, dass er nicht liefert."

Mit Grüßen ...

• Re: Re: Offizieller Thread der Warnungen vor Usern

Zitat

Original geschrieben von rajenske

Mehrfach diskutiert, geht so nicht.

So ist es.

Ich kann den Wunsch nach einem solchen Thread wirklich nachvollziehen, aber in der Vergangenheit haben wir bereits mehrfach erklärt, warum wir das nicht zulassen (dazu finden sich mehrere Threads im A/K).

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!