Blackberry Torch mit Simyo nutzen, was geht, was nicht?

• Hi,
    meine Schwester hat sich in das BB Torch "verliebt" und ich soll es ihr bestellen.

Sie nutzt allerdings Simyo mit Datenflatrate und möchte diesen Anbieter auch weiterhin nutzen.

Nun die Frage: Was ist mit der Kombination BB Torch und Simyo überhaupt möglich, was nicht?

- Uneingeschränktes W-LAN surfen zu Hause (Internet, eMails, Apps u.s.w.)?

- Mobiles Internet (unterwegs eMails abfragen, ggf. Apps benutzen, auch mal auf "normale" Internetseiten gehen?)

Worauf sollte sie sonst so achten?

Ist ein Mobilfunkanbieterwechsel bei diesem Anbieter nicht vermeidbar? Oder gibt es "Mittel und Wege" ?

Ich danke Euch schon vorab

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Hi nochmal,

danke für die Antworten und den TT-Link.
    Welcher "Bastelaufwand" ist gemeint, gibt es hierfür Anleitungen? Kriegt man das als Durchschnittstelefonierer hin oder sind hier besondere Kenntnisse und Fähigkeiten von Nöten? Zeitaufwand in etwa?

Welcher Browser, welches Emailprogramm sind empfehlenswert, die auch mit Simyo "kooperieren" und von unterwegs nutzbar sind?

Der Push-Dienst, der dann NICHT funktioniert, ist ein BB-Dienst? Eigene Mails, z. B. von googlemail, lassen sich aber von unterwegs anzeigen? Funktioniert die Benachrichtung bei neuen Mails?

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Meine offene und ehrliche Meinung - so sehr ich deine Schwester verstehe, der Torch ist sicher ein tolles Device, sie soll sich nach einem anderen Gerät umschauen. Es gibt mir Sicherheit genug Smartphones die unkomplizierter mit einer Prepaid-Karte zu betreiben sind. Ein BlackBerry ohne entsprechende Option ist nichts besseres als ein schlechter Kompromiss.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Hi Tom,
    danke für die offene und ehrliche Meinung, die meine Schwester tatsächlich zum Nachdenken angeregt hat ;) Es wird wohl ein anderes Smartphone. Danke!

• Kein Thema, gerne und viel Erfolg bei der Auswahl des zukünftigen Smartphones,

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!