Hat das C1-01 das Bluetoothprofil rSAP?

• Hallo Leute,
    ich denke, die Überschrift ist eindeutig. Ich suche für meinen Arbeitskollegen ein einfaches Nokia Handy mit Sim Access Profil, alles andere ist egal.
    Da bin ich über das C1-01 gestolpert. Die diversen Handyseiten geben widersprüchliches von sich, auf der Nokia Seite habe ich nichts darüber gefunden.
    Wir fahren Skoda und haben die Freisprecheinrichtung mit rSAP und deswegen muß dieses Bluetoothprofil unbedingt dabei sein.
    Das eigentliche Firmentelefon, eine E71, erfreut sich bei seiner Tochter und nun braucht der Kollege ein neues Telefon.
    Vielen Dank im voraus
    für Eure Unterstützung
    Holger

Das Leben ist zu kurz um sich mit jedem Idioten gut zu stellen.

• Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Laut Nokia unterstützt das C1-01 Sim Access Profile.

Hi NokiaPort,
    hast Du ein Link mit den Informationen oder woher stammt diese Info?
    Ich will halt nur sicher sein, das ich meinem Kollegen nichts falschens empfehle.
    Dank Dir schonmal
    Holger

Das Leben ist zu kurz um sich mit jedem Idioten gut zu stellen.

• Und hier ist noch eine Bestätigung, wobei ich das Modell selbst schon „befragt“ habe. Diese Software-Plattform hat allerdings kein A2DP, also die Möglichkeit Stereo-Musik über Bluetooth zu übertragen. Ich würde die Finger davon lassen und ein anderes vollständiges Series 40 nehmen.

• Hallo Holger, hallo NokiaPort,

bin wieder mal einer der Neuen in diesem Forum und hab gerade eure Ausführungen studiert.

Ich hab auch ein C1-01 und bekomme die Kontakte nicht zu meinen Subaru Outback übertragen. Mit meinem alten V3 funktionierte das auch schon nicht, sodass ich via SIM Karte die Kontakte auf das Handy meiner Tochter übertragen hab und dann auf den Subaru.

Da ich jetzt aber über 500 Kontakte mit Outlock auf's C1-01 geschoben habe wäre das mehr als müsig........

Die Fehlermeldung die dann kommt heißt; "Anderes Gerät unterstützt diesen Dienst nicht".

Da Ihr euch, wie ich finde schon in den Tiefen der Übertragun gbefindet, hab ich Hoffnung,dass Ihr mich vielleicht auf eine Fährte setzen könnt.

Besten Dank schon einmal und bis dann

Reinhard

• na die Frage ist zunächst mal ob dein Fahrzeug tatsächlich rSAP unterstütz oder, was ich für wahrscheinlich halte, über das Freisprech- oder Headsetprofil mit dem Handy verbunden ist.
    (bei manchen Nokia Geräten muss man übrigens rSAP erst aktivieren!).

Falls dein Fahrzeug kein rSAP unterstützt ist es so das meines Wissens, wenn man viele Beiträge hier im Forum verfolgt, es immer wieder vom jeweiligen Softwarestand abhängt ob eine Telefonbuchübertragung vom Handy aufs Auto funktioniert = da müsstest du grad jemanden finden der das selbe Auto fährt und auch ein Nokia Handy hat um von seinen Erfahrungen zu partizipieren = ich würde auf jeden Fall auch in Foren zu deinem Fahrzeug schauen was die für Erfahrungen gemacht haben.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hallo polli, nett für deine Antwort, schönen Dank schon einmal.

Also Verbindung mit der Autofreisprecheinrichtung war ohne Probleme möglich, automatisch Verbinden und so, alles prima, aber dann............ Ich entnehme deiner Antwort, das dann auf jeden Fall schon einmal irgendein Profil in beiden Systemen vorhanden ist, weil ja sonst das Freisprechen auch nicht funktionieren würde, oder?

Leider sind Subaru Fahrer leichte Exoten, sodass dein Tipp mit den Foren bei Subaru nicht wirklich fruchtbar sein wird, obwohl ich dort auch angemeldet bin, hat bis jetzt noch nichts gebracht. Das geht hier schon schneller. SUPER

Wie kann man denn im C1-01 andere Bluetooth Profile aktivieren? Nur so einfach mal zm ausprobieren, vielleicht gehts ja dann.

Reinhard

• Zitat

Original geschrieben von Windkraft

Wie kann man denn im C1-01 andere Bluetooth Profile aktivieren? Nur so einfach mal zm ausprobieren, vielleicht gehts ja dann.

Reinhard

Ich kenne derzeit keinen Japaner mit BT-Freisprech und rSAP-Profil. Das gibts nur bei deutschen Herstellern (VAG-Gruppe, BMW, Mercedes und richtig teure Hi-End Mobile wie Bentley z.B.)

Um das Telefonbuch synchronisieren zu können muß die FSE das PBAP Profil unterstützen.
    Das weiß aber nur der Hersteller derselben, den kann man fragen. Wahrscheinlich kann die FSE nur HPP oder HFP, dann ist nix mit Telefonbuchsync.

M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!