Wie günstig mobil online?

• Hallo!

Da ich keine Lust habe weiter auf asp zu warten, möchte ich wissen welche günstigen Möglichkeiten ihr nutzt um unterwegs online zu sein.

Ich will mit meinem p800 und dem opera ins Netz. Es wäre natürlich super, wenn es da eine günstige Möglichkeit per HSCSD gäbe ( 9,6 geht aber auch )

Aber wichtiger ist, daß es günstig ist und möglichst ohne Abschluß eines neuen Laufzeitvertrages gehen soll.

Habe im Moment einen Cellway Laufzeitvertrag (D1) und diverse Free&Easy.

Die Partner Option der ProfessionalPrepaid scheint ja für Datenverbindungen nicht in Frage zu kommen... geht da eine andere Prepaid?

Für eure Ideen bin ich dankbar:top:

Christian

• Re: Wie günstig mobil online?

Zitat

Original geschrieben von bigsmooth
    Die Partner Option der ProfessionalPrepaid scheint ja für Datenverbindungen nicht in Frage zu kommen...

Meine letzte Information besagt da alledings, dass auch Datenverbindungen über diese Nummer abgerechnet werden können. Hast du da neuere, anderslautende Informationen?

• Ob die Infos neu sind, kann ich nicht sagen. Auf der Seite von eplus steht eben, daß der Tarif ( 5cent ) nicht für Datenverbindungen gilt.

Im Shop hat man mir gesagt, daß die Verbindung dann automatisch als Datenverbindung erkannt und abgerechnet wird. Und das kostet dann wiederum um die 15 cent/min.

Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.

Jetzt habe ich es probiert. Es scheint zu gehen. Die Abrechnung erfolgt laut Guthaben mit 5cent/min.

Nur leider habe ich eien Wunschrufnummer eingegeben, mit der ich es nicht zum Laufen bekomme. Erkennt IP/DNS wohl nicht automatisch...

Kann mir jemand seine Einwahlnummer samt dazugehörigen Daten nennen? Sollte auch eine möglichst gute Erreichbarkeit haben.

Problem ist das jede Änderung der Partner Nummer im Professional Tarif berechnet wird.

Habe noch eine Karte und eine kostenlose Nummernwahl. Welche Verbindung soll ich einrichten?

Christian

• "Erkennt IP/DNS wohl nicht automatisch..." ... was meinst Du damit ???

Nochmal was zur Abrechnung ..

E-Plus rechnet also momentan zu den 5 cent die Minute ab, aber keiner darf sich beschweren wenn sie das mal umstellen. E-Plus kann nämlich ohne Probleme erkennen ob man eine Sprach oder Datenverbindung herstellt. Insofern gibt es das Risiko dass man irgendwann die Datennummer nicht mehr nutzen kann.

Scheint momentan das günstige Angebot zu sein. HSCSD geht eh nur für Verträge, alle anderen Optionen wie Homezone von 02 oder E-Plus 3 Cent Verträge sind nur mit Verträgen zu bekommen.

Hat jemand Informationen wieviel die Änderung der 5 Cent Nummer bei PP kostet ??

Wie viele Stellen nach der Nummer muss man bei PP denn eingeben ?

Ich hab eine Nummer von jemand, der auf dem Land wohnt. Er hat lediglich 2 Ziffern nach der Vorwahl. Ich kenne auch viele Nummern die lediglich 3 Ziffern nach der Vorwahl haben. Woran will E-Plus erkennen ob ich
    eine Telefonanlagennummer angegeben habe (auf Deutsch .. alle Ziffern bzw. Nebenstellen, die ich danach wähle, werden zum gleichen Tarif abgerechnet) oder wirklich nur einen Apparat, der nur eine 2 stellige Nachwahlnummer hat.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass E-Plus die PP Nummer dazu vorgesehen hat, dass man 1000 Nebenstellen für den gleichen Preis anwählen kann.

MFG

B.

• "Erkennt IP/DNS wohl nicht automatisch..." ... was meinst Du damit ???

Der Opera sagt mir : Keine Route verfügbar (IPv6)

Die Verbindung steht ja, dann geht es allerdings nicht weiter:(

Wer kann mir weiterhelfen?

Christian

• IPv6?
    Unterstützt denn die Gegenstelle schon IPv6? Versuch doch fürs erste
    mal v4, das "normale" alte Internet Protokoll. Vielleicht hilfts..

nochwas: welche Kombination nimmst denn? Welches Handy? Nutzt du
    das als StandAlone oder in Kombi mit nem Notebook?
    Welche Nummer wählst du? Vielleicht hat jemand genau mit dieser
    Nummer auch schon Probleme oder Lösungen.

Versuch doch erstmal (bevor du jedesmal die Nummern wechseln willst)
    eine "teure" Verbindung zu testen.. einfach ne andere Nummer
    wählen.. sollte das klappen, hast du bis zu n paar Euronen vergeudet,
    weisst dann aber das es geht und kannst die Nummer auf diese dann
    umstellen lassen...

Viele Grüsse

Torsten

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

• Hi Torsten!

Telefon: P800
    Karte: Eplus Prof.Prepaid
    Browser: Opera

Mit dieser Konstellation habe ich über die Nummer 04312218906 (XXL)versucht eine DFÜ Verbindung aufzubauen um Webseiten auf meinem P800 darzustellen.

Was ich nicht verstehe ist, daß man unter "Erweitert" bei "Bearbeiten" der Internetkonten Angaben zu DNS Adresse und IP Adresse machen kann.

Aber mit dem automatischen Abrufen klappt es nicht. "Route (IPv6) nicht verfügbar"...

Wie kann ich herausbekommen, welchen Typ und welche Adresse ich für oben angegeben Verbindung angeben kann?

Oder wer kann mir seine Vebindungsdaten nennen???

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!