Qwertz-Tastatur + russisch + chinesisch

• Hallo zusammen :)

Da Bekanntenkreis und Sprachumfang immer umfangreicher werden, bin ich auf der Suche nach einem Smartphone mit Qwertz-Tastatur, dass neben Englisch und den deutschen Umlauten auch russisch (kyrillisch) und chinesisch (e Schriftzeichen) beherrscht.
    Mit meinem E71 bin ich mehr als zufrieden. Wenn es also durch ein FW-Update auf die beiden Sprachen/Schriftzeichen upgedated werden kann, wäre mir das am liebsten.

Bedingung: kein Touch! Dafür schreibe ich zu viele SMS.

Hat hier jemand was zu empfehlen? Samsung Business? Blackberry? etc...

Grüße aus Nürnberg!

• Muss ich jetzt wirklich je nach Aufenthaltsort bzw Bekanntenkreis das Handy wechseln? Wäre arg öde...
    Warum kann das E71 russisch lesen (empfangene SMS), aber nicht schreiben?

Grüße aus Nürnberg!

• 你好, sk8ergirl.

Selbst wenn Du den Software-Product-Code findest, der diese vier Sprachen enthält, wie willst Du sie tippen? Die Tastatur visualisiert lediglich für eine einzelne Sprache „Hinweise“, also Symbole für Sonderzeichen bzw. Zusammensetzungen. Das Zauberwort heißt in der Nokia-Welt auf jedenfall „Product Code“ (PR). Hier müsstest Du einen für die Mongolei bzw. die Region um Wladiwostok finden. Keine Ahnung wie der für ein Nokia E71 lautet. Frag mal unsere Care-Point-Mitarbeiter.

Mein Tipp: Probiere doch wenigstens für eine kurze Zeit einen Touchscreen. Eine gute Software-Tastatur und Du wirst Deine Hardware-Tasten schon bald nicht mehr missen. Wobei mir im Moment lediglich das Apple iPhone einfällt, bei dem Du alle diese vier Sprachen von Haus aus bekommst und einfach dazwischen umschalten kannst. Wenn Du noch mehr Sprachen ansammelst, dann wirst Du sowieso keine Alternative mehr finden. Ein Apple iPhone der ersten Generation sollte zum Test preislich eine Option sein.

Удача!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!