O2 Sufrstick und 2 Fragen

  • Zitat

    Original geschrieben von Alex_
    Hallo,


    Was ist der Unterschied zwischen ZTE MF 190 und Huawei E1750 ?


    Danke

    Mit dem E1750 lässt sich telefonieren.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Alex_ wie ?

    Mittels Mobile Partner.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Also, ich kann nur zu dem Huawei E1750 was sagen. Nämlich dass er so ohne weiteres mit einer ausländischen SIM-Karte NICHT funktioniert. Mobile Partner kommt hoch, der vierstellige PIN-Code der (ausländischen) SIM-Karte wird akzeptiert und es kommt das von o2 (oder M.P.?) gewohnte Fenster mit den zwei Balken (oben für Internet, unten für WLAN). Wenn ich dann oben auf "Verbinden" klicke. kommt sofort eine Fehlermeldung, dass die Netzwerk-Konfiguration ungültig sei.


    Ist also definitiv gelockt.
    Hier vor Ort (Skandinavien) könnte ich zu der Karte auch einen HUAWEI E1752 kaufen. Würde mir aber gerne die fast 50€ hierfür sparen und werde jetzt mal versuchen die diversen Erklärungen hier im Forum zu alternativen Verbindungssoftware zu verstehen.


    Eine interessante Beobachtung habe ich noch gemacht.
    Wenn ich in Deutschland, mit o2-Simkarte drin, den Stick unter XP abmelde ("Hardware entfernen"), geht danach die LED aus. Hier mit der ausländschen SIM blinkt sie nach erfolgreicher Abmeldung weiterhin grün oder blau.

  • Zitat

    Original geschrieben von HP-owner
    Ist also definitiv gelockt.


    Wenn der Stick SIM-Lock hätte, dann würde nach dem Entsperrcode gefragt.


    Man muss für einen neuen Netzbetreiber erst ein Profil (APN) anlegen. Zudem ist in den O2-gebrandeten Versionen von MobilePartner die manuelle Netzsuche deaktiviert.

  • JHV, wärst Du so nett, mir einen Link zu nennen, wo ich die Infos finde, die ich zum weiteren Vorgehen brauche ?


    Habe bisher 5 Threads in diesem Unterforum hier durch, ohne wesentlich schlauer zu sein.

  • Ihr merkt am Datum: wir sind fast einen ganzen Monat weiter.
    Ich mit meinem Stick aber kein bisschen.


    Also, mein o2-Stick ist von Alice. Den bekam ich letztes Jahr, als ich dort einen
    DSL-Vertrag abgeschlossen hatte, für die Anfangszeit, falls es mit dem Festnetzanschluss
    nicht sofort reibungslos funktionieren sollte. War irgendeine "Option" im Vertrag.
    Diese Option hatte ich zu Jahresanfang gekündigt. Wurde bestätigt, und mir wurde mitgeteilt,
    ich dürfe den Stick behalten.
    Daher habe ich keine Gewissensbisse, wenn ich jetzt versuche, diesen Stick während meines Auslandsaufenthalts einzusetzen (auch wenn evtl. andere das anders sehen mögen, da noch keine 2 Jahre verstrichen sind).


    Nun, was hat sich bisher getan. In verschiedenen Shops des örtlichen Netzanbieters wurde mein Stick an einen von deren Computer angeschlossen, und jedesmal kam der jeweilige Mitarbeiter freudestrahlend zurück: "es funktioniert bei uns".
    Nur an meinem Laptop eben nicht ! :(


    Jugend forscht hat bisher folgendes herausgefunden:
    1) nach Einstecken des Sticks und längerem Rödeln, wo alle mögliche "neue Hardware" gefunden wird, habe ich auf dem Arbeitsplatz zwei neue Laufwerke: einen "Wechseldatenträger", der aber völlig leer ist (das ist dann ja wohl der microSD-Slot im Stick) und ein CD-Rom Laufwerk mit dem Namen "Mobile Partner".
    2) Klicke ich jetzt (linke Maustaste) auf das grüne CD-Rom wird das M.P.-Programm gestartet (wohl wegen einem "autorun") und ich werde nach der PIN für die SIM-Karte gefragt.
    Mit der ausländischen SIM-Karte kommt danach: "Netzwerk-Konfigurationsfehler".
    3) Klicke ich mit rechts auf das CD-Rom-Symbol, kann ich danach im sich öffnenden Fenster über "Eigenschaften" und dann "AutoPlay" auswählen, mir den Ordner anzeigen zu lassen. Da gibt es dann u.a. eine Datei Configsys.dat, in welcher eine Zeile lautet "dashboard = false" (oder so ähnlich).
    4) Da das Laufwerk nun ein CD-ROM ist, kann ich nicht da drauf schreiben. Ich kann also die Datei nicht verändern.


    Hier stehe ich nun, und komme nicht weiter.
    Interessant finde ich folgendes:
    Mobile Partner hat ja im Startfenster (jedenfalls bei mir) in der oberen Hälfte "3G" und in der unteren "WLAN". Während ich nun aktuell über WLAN verbunden bin, wird ganz unten links
    UMTS und der Name des örtlichen Providers angezeigt, obwohl ich ja noch gar keine UMTS-Verbindung über den Stick habe aufbauen können. Trenne ich nun die WLAN-Verbindung,
    bleibt die Anzeige unten links stehen (volle Signalstärke !), aber ich bin nicht verbunden und die LED am Stick ist auch aus.


    So, hoffentlich kann jemand mit meiner Beschreibung was anfangen.
    Was sollte denn jetzt mein nächster Schritt sein ?

  • Zitat

    Original geschrieben von HP-owner
    Also, ich kann nur zu dem Huawei E1750 was sagen. Nämlich dass er so ohne weiteres mit einer ausländischen SIM-Karte NICHT funktioniert.
    Ist also definitiv gelockt.


    Zitat

    Original geschrieben von HP-owner
    aber ich bin nicht verbunden und die LED am Stick ist auch aus.
    So, hoffentlich kann jemand mit meiner Beschreibung was anfangen.
    Was sollte denn jetzt mein nächster Schritt sein ?


    Ich verstehe die Frage zwar nicht frage mich aber jetzt beim lesen Deiner anderen
    Beiträge hier ist der Stick frei oder gelockt?
    Teste es mal mit dem „dc-unlocker_client-1.00.0629.exe „ zufinden hier :


    http://www.dc-unlocker.com/downloads/get/sUF8R0fD


    SIM Lock status : ?



    Zweite frage Mobile Partner ist eine Originale oder eine
    gebrandete Version (o2 oder sonstige)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!