O2 Sufrstick und 2 Fragen

  • Hallo,


    welcher Surfstick ist der Bessere ?


    https://service.o2online.de/portal/?$part=Productcatalog.content.detailView&hardwareId=4531%20000464%2000&commercializationId=NewCustomerWebshopPrepaid&tariffId=O-LOO-H-XXX
    oder
    https://service.o2online.de/portal/?$part=Productcatalog.content.detailView&hardwareId=4531%20000468%2000&commercializationId=NewCustomerWebshopPrepaid&tariffId=O-LOO-H-XXX
    und kann ich da auch eine Fonic Karte rein tuen ?


    Danke

  • Wird schwierig, zu den Links etwas zu sagen, schau mal selber ... ;)


    Offenbar warst Du selbst im Kundenbereich eingeloggt und hast einfach die Adresszeile aus dem Browser kopiert? Da ist schon wenig später und von anderen Rechnern aus sowieso nicht mehr drauf zuzugreifen - wäre auch schlimm, wenn es doch ginge ... :p

  • Zitat

    Original geschrieben von lagerman
    Glaube Huawei ist fortgeschrittener und unterstüzt mittlerweile auch LTE.


    Nu verbreite mal kein Blödsinn hier! "Fortgeschrittener" ist keiner von beiden Herstellern - sind beide topaktuell was das Produktangebot angeht. Aber darum geht es hier doch gar nicht.


    Zur Frage: E1750 und MF190 sind technisch gleichwertig, es ist völlig egal welchen du nimmst.

  • Also ich hab daheim den ZTE MF 190 (gehört meinem Bruder) und ein Nokia CS-15. Der Nokia schafft die vollen 7,2mbits (mehr kann das o2 Netz ja nicht) und der ZTE MF 190 ist bei schwachen 3-4mbits. Ein Freund von mir, der wohnt am anderen Ende des Ortes, schafft mit dem Huawei E1750 ca. 5mbits. Wie schnell dort der ZTE arbeitet weiß ich nicht, aber ich denke nicht, dass wenn mein Nokia bei uns die 7,2mbits schafft, dass dort des Netz schwächer ist, als bei ihm. Im Übrigen sind die Geschwindigkeiten mit beiden Sticks von mir gleichzeitig genommen worden. Ich hoffe mal, dass hilft dir. Beim ZTE MF 190 fand ich zudem die o2-Software sehr umständlich, kann dir aber nicht sagen, ob es daran liegt, dass es wie gesagt halt von o2 stammt. Da ist mir mein Nokia CS-15 einiges lieber ;-) Meine Surfbox (4g Systems XsBox Go) schafft hier übrigens auch nicht die volle Leistung und liegt bei mir daheim bei ca. 5mbits.

  • Hm, das will ich aber nun doch etwas anzweifeln. Praktisch sind 7,2 Mbit/s wohl nicht zu erreichen, solange dies das theoretisch erreichbare Bruttomaximum im Netz ist und/oder das Endgerät technisch darauf begrenzt ist. Wie hast Du beim Nokia die Datenrate gemessen? Oder gehst Du lediglich davon aus, was Dir dort als Verbindungsgeschwindigkeit angezeigt wird?

  • Den Huawei E1750 gibt es momentan bei Tchibo für 19,90 Euro! ;)


    herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Den Huawei E1750 gibt es momentan bei Tchibo für 19,90 Euro! ;)


    herold


    Und den MF190 direkt bei O2 für den gleichen Preis :) Nichts desto trotz würd ich den Huawei nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!