Hi,
würde mich freuen wenn ihr mir bei der Suche nach dem richtigen Smartphone weiterhelfen könnt.
Meine Anforderungen sind:
-Abgleich mit Outlook, möglichst ohne einen Internetdienst zu nutzen, sonst kann ich auch alles über einen Google account machen, aber ich würde es vorziehen meine Kontakte nicht an google zu übermitteln.
-im Internet surfen, insbesondere Google-suchen, Google maps, wikipedia etc.
-ersatz eines Navigationsgerätes fürs Auto, aber auch zu Fuß
-eine App (wie ich sie schon auf einem Android Gerät gesehen habe) mit der ich leicht den Weg in einer fremden Stadt zu den Sehenswürdigkeiten finde (augmented reality) und Informationen zu diesen. (z.B Wikitude AR Travel Guide)
-Spiele haben keinerlei Priorität, demgegenüber dann lieber eine anständige Akkulaufzeit.
-Eine Kamera für einige Schnappschüsse mit Autofokus und nicht allzu langer Auslöseverzögerung wäre auch wünschenswert. Ob sie einen LED Blitz haben sollte kann ich leider nicht beurteilen.
-ein SD Steckplatz zur Kapazitätserweiterung wäre sehr wünschenswert und einhergehend wäre mir der interne speicher nicht so wichtig, solange er für den gängigen Gebrauch der Programme und Kontaktdaten ausreicht. (vorausgesetzt, dass Bilder,videos und MP3s auf die SD Karte gespeichert werden)
-Ein miniUSB-Anschluss zum Datenaustausch sowie Akku aufladen würde ich gegenüber einem Herstellerspezifischen Anschluss sehr bevorzugen.
-ein Feature, das mir so bisher nur vom Iphone bekannt ist, aber vielleicht gibts da ja gleichwertige Lösungen: Wechsel der Anrufersignalisierung. Beim IPhone gibts ja ein extra Knopf, den man sogar blind bedienen kann. Bisher muss ich immer das Gerät entsperren zum Wechsel und das dann so ca. 3-4 mal täglich, das nervt, bleibt dadurch regelmäßig aus und führt zu unnötig verpassten anrufen, oder klingeln in ungünstigen Situationen.
Preislich möchte ich unter 300€ bleiben, daher dachte ich an Geräte wie z.B.
Motorola Defy
HTC HD7
LG Electronics E900 Optimus 7
Auch gegen einen Schubladenvertrag habe ich nichts einzuwenden.
Grundsätzlich wäre es mir lieber ein Gerät mit reinem Android zu betreiben, als mit zusätzlichen Herstellertools und dann keine Updates für Android einspielen zu können, oder liege ich da mit meiner Einstellung voll daneben?
Bisher nutze ich ein "HTC(XDA) Diamond" und würde ungern Rückschritte machen, wobei das wohl kaum möglich sein wird bei dem Altersunterschied.
Vielen vielen Dank schon jetzt für alle Antworten !!!
Mit freundlichen Grüßen
- ein treuer Fan des Forum! -