iOS 4 speichert jeden Schritt

• Hi,

ich glaube hier sind ein paar Vollpfosten, nein, sorry, Kindergartenkinder unterwegs, welche keine Ahnung haben, was solche Daten u.U. vor dem Arbeitsgericht o.Ä.für Folgen haben könnten.

Nicht immer nur an den eigenen PC denken, sondern auch mal an die vielen, vielen Firmenhandys!,
    da landen die Daten beim Admin!

LG
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von ThomasP
    Nicht immer nur an den eigenen PC denken, sondern auch mal an die vielen, vielen Firmenhandys!,

Da bringst Du mich auf eine Idee: Das könnte man doch prima als Arbeitskontrolle nutzen. Es gibt ja immer wieder Dödel, die meinen Abends 10 Minuten früher zu gehen und am nächsten morgen zum Ausgleich 10 Minuten später zu kommen.

So könnte man doch prima diese Unkostenfaktoren einsparen. Wird echt Zeit, das man bei Apple diese Daten gegen einen geringen Obolus kaufen kann.

Bringt doch nichts, wenn diese wertvollen Daten irgendwo auf den Festplatten verschimmeln. Und warum nur für läppische Werbung nutzen, wenn man doch so viel mehr damit machen kann. Auch könnten Ehefrauen ohne teuren Einsatz von Privatdetektive, Ihre Männer im Auge behalten. Auch Mitarbeiter, die "blau" machen und nebenbei irgendwo arbeiten gehen, kosten die Firmen eine Unmenge an Geld. Und die Firmen müssen auch hier teure Privatdetektive beschäftigen.

Wird Zeit, dass der Gesetzgeber endlich diese Daten zur freien Verfügung stellt, und Firmen wie z.B. Apple zwingt, diese Daten gegen kleines Geld abgeben zu müssen.

Unsere Welt könnte so viel schöner werden.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ich kann mich aber mit einem SQL-Befehl mich auf jeden Punkt der Erde beamen, zu jedem
    Zeitpunkt den ich festlege. Auch Routen lassen sich frei verändern.

Also völlig irrelevant und nicht zu verwerten diese Daten, die da gespeichert sind. Auch wenn ihr es euch noch so einredet. Vielleicht kommen dann auch die Marsmenschen, nehmen euch als Geisel, damit sie an dieses File kommen.

Es gibt nämlich für die Menscheit nichts wichtigeres, als zu wissen wanm der Huber Toni vor drei Tagen im Pilseck war.

Und wie es hier schon oft erwähnt wurde, sind die schreienden genau die, die sich täglich im Fotzenbiachl rumtreiben.

Aber ich vergaß ja. Es geht ja nur ums Prinzip. :D

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Ich kann mich aber mit einem SQL-Befehl mich auf jeden Punkt der Erde beamen, zu jedem
    Zeitpunkt den ich festlege. Auch Routen lassen sich frei verändern.

Also völlig irrelevant und nicht zu verwerten diese Daten, die da gespeichert sind. Auch wenn ihr es euch noch so einredet.

Erzähl das bitte den täglich unzähligen Abgemahnten, die nur aufgrund einer IP in einer frei veränderlichen Textdatei ordentlich zahlen müssen (so locker 1-2 iPhone-Äquivalente). Aber ich kann verstehen dass einer wie du so realitätsfern denkt.

• Zitat

Original geschrieben von Bene
    Erzähl das bitte den täglich unzähligen Abgemahnten, die nur aufgrund einer IP in einer frei veränderlichen Textdatei ordentlich zahlen müssen

Gibt es für diese Aussage konkrete Belege? Oder spielst Du auf die diversen Abzock-Abos im Internet an die versuchen mit der Drohung über die IP unbedarfte User über den Tisch zu ziehen?

Siehe auch:
    http://www.gks-rechtsanwaelte.…ess-nicht-verwertbar.html

• Und wie viele von denen wurden tatsächlich wg. einer solchen Textdatei bisher rechtskräftig verurteilt? Wie in dem anderen Link ja bereits gepostet worden ist dürfen IP Adressen vielfach ja auch gar nicht in Zivilprozessen verwendet werden.

Insofern ist die Aussage "erzähl das den vielfach Abgemahnten die aufgrund einer IP zahlen müssen" ausgemachter Humbug. Wer illegales Filesharing betreibt und dabei erwischt wird zahlt wenn überhaupt dann weil er weiß das er etwas illegales getan hat. Die "Abmahnwelle" wie sie denn derzeit so durch die Gegend rollt hat ja aber auch schon vielfach gezeigt, dass eine Abmahnung aber deswegen noch lange keine Zahlungsverpflichtung darstellt. Zitat aus deinem eigenen Link:

"Anstatt die mitgeschickte Unterlassungserklärung zu unterschreiben, hat er seine Situation geschildert und eine eigene Erklärung aufgesetzt. Die mahnende Kanzlei hat die Frist verstreichen lassen und bis heute nichts von sich hören lassen"

Also bitte nicht mit Halbwahrheiten irgendwelche Panik schüren. Persönlich finde ich es auch nicht wirklich erbaulich das das IP ungefragt irgendwelche Sachen mitloggt, das "Bedrohungspotential" welches Du hier aber deswegen heraufbeschwören möchtest ist vollkommen unangebracht und haltlos.

Ansonsten:
    http://onlinerecht.wordpress.c…wnload-eines-films-300-e/

"Die Verwendung der IP-Adresse der Beklagten in Peer-to-Peer Netzwerken beweise in keiner Weise, dass die Beklagte den Film in der Tauschbörse angeboten habe."

• Natürlich gab es schon verurteilungen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!