iOS 4 speichert jeden Schritt

• Eben. Hatte ich bereits weiter oben erwähnt.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Man könnte die Daten gut gebrauchen, um z.B. Geschwindigkeitsübertretungen zu ahnden. Das würde viel Geld sparen, da man ja auf die Blitzer verzichten könnte.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    oo.apple.com ist ein OptOut für Standortbezogene iAd Werbung. Du wirst trotzdem
    mit iAd Werbung beglückt, aber die Werbung wird eben nicht auf dich persönlich zugeschnitten.

Ein OptOpt hat keinerlei Einfluss auf den locationd Daemon, der die Sandort- und WiFi Daten sammelt.

Mit OptOut kann man aber schon einmal bewirken, das Apple die Daten nicht an dritte weitergeben darf. Die diese dann dafür genutzt würden, um mir auf meine Bedürfnisse gerechte Werbung zu senden.

Somit hat schon wenigstes eine kleine Sperre gesetzt;)

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Man könnte die Daten gut gebrauchen, um z.B. Geschwindigkeitsübertretungen zu ahnden. Das würde viel Geld sparen, da man ja auf die Blitzer verzichten könnte.

hast du dir die datenbank schon mal angeschaut ??
    wer da ne geschwindigkeitsübertretung rauslesen kann hat wohl nen iq im 4 stelligen bereich..
    die daten sind in meinem fall unbrauchbar, weder auf der französischen seite noch beim iphonetracker app genau. weder mein wohnort noch mein fahrtweg zum arbeitsplatz und selbiger sind dort eingetragen. stattdessen orte an denen ich nie war.
    da bietet eher die vorratsdatenspeicherung der telekom erschreckend genaue aufzeichnungen,bei wem auch immer die ausgewertet wird hat aber wirklich dreck am stecken.
    Genauigkeit der vorratsdaten siehe HIER an einem beispiel der Zeit Online.

und wie bitte soll die exekutive an meine daten kommen ?
    mein handy oder pc beschlagnahmen, jailbreaken oder backup auslesen und dann mit einer ungenauen app ein bewegungsprofil erstellen ?

den richter will ich sehen, der wegen einer geschwindigkeitsübertretung oder ähnlichen vergehen sowas ins rollen bringt. ausserdem speichert auch das iphone nicht wer der fahrer war, ich könnte auch im taxi gesessen haben .

wem das ganze zu heiß ist, aus welchen gründen auch immer, der kann ja sein backup verschlüsseln. James Bond´s iPhone zeichnet übrigens keine geo daten auf :D

wieder mal ein riesen hype um nicht viel.
    das geo-gate im sommerloch.

iPhone 4 16GB ws iOS 5.0 + iPhone 4 32GB sw iOS4.3.3 + iPhone 3GS 32GB ws iOS 5.0 BB6.15 :-(
    iPad2 16GB WiFi 4.3.3; Complete Mobile L Multi-SIM

• Sehe es ähnlich wie deejay-555..
    Habs vorhin auch mal ausprobiert, wofür dieses Theater??!?!
    Klar, es handelt sich um Apple.
    Dieses Tracking ist ungenau wie sonstwas. Da kann man(zumindest bei mir) nichts mit anfangen. Das Ding zeigt nichtmal richtig an, an welchem Ort ich war. War zum Beispiel Weihnachten nur in der Nachtbarstadt unterwegs, und nicht an meinem Wohnort. Na klar... Die Punkte sind irgendwo in den Städten verteilt, nicht ansatzweise wo ich wirklich war.
    Klar, man kann wohl erkennen, wenn ich mal nach HH gefahren bin und die Autobahn genutzt habe.
    Und was will da nun jmd mit anfangen? Selbst wenn das Ding anzeigen würde, ich wäre auf der Reeperbahn gewesen, drauf verlassen kann sich bei der Genauigkeit niemand.
    Und wie plötzlich ein Punkt in einen Umkreis von ~200km ohne jeden Punkt kommen kann,wo ich nebenbei noch nie im Leben war, würde ich auch gerne wissen. Ja, ich berherrsche wohl doch die Teleportation im Schlaf.

Aber nunja, handelt sich halt um ein Iphone/Ipad von Apple. Da muss man nunmal ein Fass aufmachen, dass wollen die Leser der Blöd lesen.
    Aber wenn die Leute mit ihrem HTC Schieß-mich-tot die Verwendung ihrer gesamten Kontakte, Standorte etc. an den Entwickler ihrer Taschenlampen-App freigeben, interessiert es niemanden.
    Da hab ich lieber auf meinem PC/iphone meine Standorte, als die Nummern/Adressen meiner Kontakte an irgendwelche Entwicklerfirmen zu schicken..

• der grosse chef himself hat sich jetzt auch bezgl. des themas gemeldet :
    KLICK

iPhone 4 16GB ws iOS 5.0 + iPhone 4 32GB sw iOS4.3.3 + iPhone 3GS 32GB ws iOS 5.0 BB6.15 :-(
    iPad2 16GB WiFi 4.3.3; Complete Mobile L Multi-SIM

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Was hat das damit zutun :rolleyes:

Mein Aufenthaltsort ist Teil meiner Privatsphäre, was durch eine generische Wikipedia-Definition nicht im geringsten ausgeschlossen wird.

• Zitat

Original geschrieben von Bene
    Mein Aufenthaltsort ist Teil meiner Privatsphäre...

Wenn du einkaufen gehst, können dich hunderte Menschen sehen. Ist ein enormes Risiko, dass dich jemand kennt und sich dann auch noch merkt wann und wo du warst.

Du könntest dich allerdings als Steve Jobs verkleiden. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!