iOS 4 speichert jeden Schritt

• oo.apple.com ist ein OptOut für Standortbezogene iAd Werbung. Du wirst trotzdem
    mit iAd Werbung beglückt, aber die Werbung wird eben nicht auf dich persönlich zugeschnitten.

Ein OptOpt hat keinerlei Einfluss auf den locationd Daemon, der die Sandort- und WiFi Daten sammelt.

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde,
    aber geht mal auf oo.apple.com
    Dann sollte Ruhe herschen ;)

Ich weiss nicht ob du's schon gelesen hast, aber das ist in diesem Fall nicht zielfuehrend. ;)

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    oo.apple.com ist ein OptOut für Standortbezogene iAd Werbung. Du wirst trotzdem
    mit iAd Werbung beglückt, aber die Werbung wird eben nicht auf dich persönlich zugeschnitten.

Ein OptOpt hat keinerlei Einfluss auf den locationd Daemon, der die Sandort- und WiFi Daten sammelt.

Ok, wieder was gelernt :top:

Also doch 7110?

• 7110, 3210 oder das Ding, wo man für 5- DM im Monat von der Post mieten kann (das mit dieser Wählscheibe). Damit sollte jeder Paranoiker auf der sicheren Seite sein. :D

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    7110, 3210 oder das Ding, wo man für 5- DM im Monat von der Post mieten kann (das mit dieser Wählscheibe). Damit sollte jeder Paranoiker auf der sicheren Seite sein. :D

Ok, ziehe es in meine erwägung mit ein :D

• Zitat

Original geschrieben von ThomasP
    Und wenn das iFön ein Firmenhandy ist und die Daten auf dem Firmenserver liegen?

Hat der Admin endlich mal was spannendes zu tun :D

LG
    Thomas

Genau!

Jeder Abstecher mit dem Firmen-PKW auf der wegen "Staus" etwas länger dauernden Dienstreise kann damit sofort dem Controlling mitgeteilt werden.

Gruß HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• kurzes OT zu dem Thema GPS:

Ein reines GPS Gerät ist eben NICHT ortbar. Ein Gerät wie die Garmin Nüvis oder Navigon PNAs, die kein GSM Modul für Live Traffic etc. haben, können nicht geortet werden. Diese Gerät haben nur einen GPS Empfänger, der die Position durch die Laufzeit der GPS Signale ermittelt.
    Wollte das nur klarstellen, man liest so oft etwas von GPS Geräten über die man jemanden verfolgen kann ;)

Siehe auch http://www.kowoma.de/gps/Positionsbestimmung.htm

• ...man kann diese Geräte zwar nicht direkt orten, u.U. aber später darin gespeicherte GPS Daten auslesen - so sollen auch schon Verbrechen aufgeklärt worden sein.

iPhone 5 32GB weiss

• Es geht nicht darum ob es den einen stört oder nicht, oder ob andere wie Android auch Daten abgreifen.
    Fakt ist, dass andere nicht nur irgendwo tief in den AGB's darauf hinweisen. Dass solche Daten, ohne Wissen des Benutzers, unverschlüsselt auf dem Rechner/Handy liegen und Hinz und Kunz, die ein wenig Ahnung haben, solche Daten abgreifen könnten, wiegt IMHO schlimmer, als wenn solche Daten "nur an Apple direkt" weitergeleitet würden.
    Wie gesagt es geht nicht darum ob man was zu verbergen hat oder nicht, sondern ums Prinzip! :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Arndt111
    ...man kann diese Geräte zwar nicht direkt orten, u.U. aber später darin gespeicherte GPS Daten auslesen - so sollen auch schon Verbrechen aufgeklärt worden sein.

Du wirst keinen Richter finden finden, der die GPS-Daten auf dem iPhone als verwertbares Material erlauben würde.

Aber man kann glaub ich jetzt zusammenfassen, dass es hier kaum jemand um die gespiecherten Daten geht, sondern ums Prinzip. Also im Prinzip, ist es mir völlig egal, dass meine Orte auf dem iPhone gespeichert werden.

Und ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, warum sich über lokal gepeicherte GPS-Daten aufgeregt wird, aber über Apps, die euch tracken und loggen, und auch an Server senden, nicht. Google-Analytics, Mobclix, Chartbeat. Diese Überwachen eueren App-Konsum 24 Stunden täglich, und anhand eurer UUID kann man euer Nutzerverhalten genau einem Handy zuordnen.

Warum wird sich über sowas belangloses wie lokale GPS-Daten aufgeregt, und die Stasi Verwertungsseiten, die mit euren Daten Millionen machen, interessieren kein bisschen.

Muss ich nicht verstehen sowas, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!