iOS 4 speichert jeden Schritt

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Vielleicht plant ja Steve Jobs einen neuen Service:
    Bild, Ort, Zeit und 'was-habe-ich-gerade-gemacht'-Stempel

Für's Finanzamt, damit Du beim Fahrtenbuch nicht mehr lügen kannst :top:

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Wie ist das, wenn man ein neues iPhone bekommt und dann ein Backup einspielt? Werden dann auch die Daten des Bewegungsprofils eingespielt?

Denk' mal ein wenig ueber deine Frage nach. Wenn die Daten im Backup sind, aber nicht wieder eingespielt werden wuerden - welchen Sinn haette dann das Backup?

• Ortungsdienste abschalten reicht doch für eine Positionsspeicherung, oder nicht? Die Ortung über die Sendemasten ist mir hier auf dem Lande Wurst. Da liegt mein geschätzter Standort oft innerhalb einer Zone mit 15km Durchmesser....

Gruss
    Jay

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    Die Ortung über die Sendemasten ist mir hier auf dem Lande Wurst.

Selbst *das* ist ein unerlaubter Eingriff in die Privatsphäre.
    So schön das iPhone auch ist, Apple nimmt sich da aber entschieden zu viel heraus.

• Boah....!

Wer von wem interessiert einem wo er sich aufhält?

Haltet doch den Ball flach und macht deswegen doch nicht so ein Wind hier.

Frohe Ostern! :D

• Zitat

Original geschrieben von ColinC
    Boah....!

Wer von wem interessiert einem wo er sich aufhält?

Haltet doch den Ball flach und macht deswegen doch nicht so ein Wind hier.

Du scheinst es nicht zu verstehen, daher, auch für dich, nochmal zum mitschreiben:

*Mich* interessiert es, ob irgendjemand unerlaubt Bewegungsdaten von *mir* speichert. Der hat, verdammt nochmal, vorher zu fragen oder es einfach zu unterlassen.

Punkt.

Ende der Diskussion.

Apple Fanboys dürfen sich gerne für BigBrother anmelden.

• Also ich möchte auch nicht, dass meine Bewegungen aufgezeichnet werden. Das hat nichts mit wichtig oder schlechtem Gewissen zu tun, sondern gehört dazu (den Schein) der demokratischen Freiheit zu bewahren.

Auf dies schnelle ein paar Beispiele:
    - Geschwindigkeitsübertretungen via Handy beweisen
    - Pausen/Umwege dem Arbeitgeber rechtfertigen zu müssen
    usw.

oder sogar:
    - Eines Verbrechens verdächtig zu werden, bloß weil man zum fraglichen Zeitpunkt in der Gegend war (Kindesentführungen, oder Morde, oder...)

Wer hier vollkommen unschuldig ist, speziell zum ersten Punkt :D , werfe den ersten Stein.

Übrigens hat mich das bewogen einen JB zu installieren. (untrackerd) :rolleyes:

• Zitat

was muss du wichtig sein, dass deine Bewegungsdaten gespeichert werden, dich stören!

Da geht's nicht um "wichtig", sondern um's Prinzip. Und da liegt Merlin mit seinem Standpunkt schon goldrichtig.

Zitat

Leute gibt's... Tzz... *ganzentagmitdemkopfschütteln*

Da kann ich mich nur anschliessen ;) Wie kann man bloss so gleichgueltig sein?

Ich nutze auch Latitude und uebermittele damit meine Standortdaten freiwillig zu Google. Aber: Ich hab mich bewusst dafuer entschieden und kann dies jederzeit steuern.

• Dann bist Du aber selbst schuld. In den Nutzungsbedingungen vom iPhone wirst Du genau darüber aufgeklärt, dass diese Daten aufgezeichnet werden und Du hast diese akzeptiert. Wenn Du das überlesen hast, bist Du selbst schuld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!