iOS 4 speichert jeden Schritt

  • Zitat

    Original geschrieben von PRIZMA
    Was heißt hier Apple hat nun reagiert? Diese Seite gibt es doch schon ewig und kam wenn ich mich recht entsinne im Zuge der iOS4 Veröffentlichung.


    Zudem sollte man sich nicht, wie immer, von der allgemeinen Hysterie mitreissen lassen denn hier wird wiedermal reichlich übertrieben.


    Die besagte Datei wurde schon vor Ewigkeiten gesichtet und keinesfalls von Apple verheimlicht. Es wird hier so getan als ob Apple ganz still und heimlich und ganz plötzlich irgendwelche Bewegungsprofile erstellt.


    Die gibt es echt schon ewig, hab mich damals ausgetragen und ich hab die db trotzdem.


    Vielleicht haben sie es ja nochmal angepasst, aber bis gestern hat das definitv nicht dafür gegriffen.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Jeder Provider kennt das Bewegungsprofil seiner Kunden. Und analog dazu im Netz die aufgerufenen Seiten. Warum also sollte ich mich jetzt wegen sowas aufregen???
    Als ob´s nix wirklich wichtiges gäbe....

  • Fein wie solche fragwürdigen Geschichten immer wieder nur achselzuckend hingenommen werden. Wegen jedem winzigem Kratzer macht man nen Aufstand als sei die Welt untergegangen ... aber bei Dkingen, die mit in die Privatsphäre reingehen ist man ignorant bis zum geht nicht mehr.
    Wessen Nutzwert haben denn diese Datensammelorgien der Hersteller wirklich (ich spreche bewusst nicht nur von Apple, Google ist da in der Tat nicht besser)?
    Und wieso werde ich als Kunde nicht gefragt ob ich einverstanden bin? Gibt ja offensichtlich ausreichend leute, denen alles am Arsch vorbeigeht, also würden schon noch genug Daten zustande kommen, meine würde ich aber lieber nur dann preisgeben, wenn ich es möchte.

  • Gibt es bei jedem Smartphone-OS. Und jeder Netzbetreiber hat eh die Daten, also Who cares?


    Was das nicht will, sollte kein Handy (Smartphone) nutzen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Hi


    also wer zu seiner Geliebten fährt, schaltet besser sein IPhone aus. Sonst kommt die technikversierte Freundin/Ehefrau ganz leicht dahinter, daß man doch keine Überstunden gemacht hat oder auf Dienstreise war.



    Nicht getestet, aber einen Versuch wert: Eine andere Möglichkeit, das Logging zu unterbinden, wäre evtl. die Logdatei mit ungültigem Inhalt zu versehen. Der Datenbank-Schreibvorgang müßte dann scheitern. Kann natürlich sein, daß die DB-Engine dann eine neue DB anlegt, je nachdem wie das programmiert ist. Daher könnte man das mal probieren.



    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Ich sehe es als Feature! Was hatten meine Frau und ich gestern Abend Spaß auf dem Sofa mein Bewegungsprofil, sämtliche Dienstreisen und sogar die Wanderungen unseres letzten Urlaubes auszuwerten :top: Einzig eine dicke Punktwolke in Hilpoltstein ist mir unerklärlich :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von ccmatze
    Jeder Provider kennt das Bewegungsprofil seiner Kunden. Und analog dazu im Netz die aufgerufenen Seiten. Warum also sollte ich mich jetzt wegen sowas aufregen???

    An das Bewegungsprofil beim Provider kommt aber nur die Polizei und Geheimdienste ran, nicht etwa der Arbeitgeber am Dienst PC mit iTunes oder der Ehemann oder .......
    Aber wer nix zu verbergen hat, hat natürlich auch nichts zu befürchten, das war schon in der guten alten DDR so.

  • Zitat

    Original geschrieben von puntigamer
    Weiß nicht, obs schon gepostet wurde, aber bevor ewig gesucht wird, hier die Windows Version zum Auslesen der Daten:
    http://www.chip.de/downloads/iPhoneTrackerWin_48607289.html

    Gibts schon Programme, die die Daten GENAU analysieren?
    Die bisher verfügbaren Programme geben die aufgezeichneten Standorte absichtlich ungenau wieder, damit es sich nicht zur genauen Überwachung eignet.


    Zitat: "Die iPhone-Tracker-Software gibt die Daten nur ungenau wieder, die genauen Ortsdaten werden beim Hineinzoomen verschleiert, um Missbrauch vorzubeugen."


    Ich brauche die genauen Daten, um einen Mitarbeiter zu überführen, der oft krank feiert und dann mit dem Firmenwagen angeblich hier und da gesehen wird. Wenn es sich bewahrheitet, gibts Dienstag die fristlose Kündigung. Die *.db Datei von seinem Firmen-PC habe ich schon, ist auch mein Eigentum wie alle Daten auf seinem Firmen PC und Firmen Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!