iOS 4 speichert jeden Schritt

• Apple hat nun reagiert. Besucht man mit dem iPhone die Seite http://oo.apple.com , dann wird mas aus dem Datensammlungs-Programm ausgetragen. Allerdings bleiben die bereits gepeicherten Daten erhalten. Wer JB hat, kann sich hier mal reinschauen. Diese App verhindert nicht nur die Aufzeichnung, sondern löscht ständig den Inhalt der Ortsdatenbank.

Wer sich durchbeißt, bis das Hungertuch reißt, hat meist mehr zu melden, als ein Magen, der vor Trägheit schreit.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Apple iPhone 3g 8GB Unlock, iPhone 4 16GB, iPhone 5 16GB

• Zitat

Original geschrieben von Scope-Berlin
    Apple hat nun reagiert. Besucht man mit dem iPhone die Seite http://oo.apple.com , dann wird mas aus dem Datensammlungs-Programm ausgetragen. Allerdings bleiben die bereits gepeicherten Daten erhalten. Wer JB hat, kann sich hier mal reinschauen. Diese App verhindert nicht nur die Aufzeichnung, sondern löscht ständig den Inhalt der Ortsdatenbank.

Merci, gleich erledigt! ;) :top:

Liebe Grüße Andreas

• Man stört sich daran, daß die Bewegungsdaten lokal abgelegt werden, lädt sie aber aus Neugier selbst auf ne Website hoch wo man noch nicht mal vollständig die Sprache versteht?

Der Mensch ist manchmal ein spannendes Tierchen... :D

• Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Laut meinem iPhone war ich schon mal in Stuttgart. Ich persönlich war aber noch nie dort! Ich möchte mal gerne wissen, was mein iPhone alles nachts veranstaltet wenn ich schlafe.

Ey, dann haben sich unsere iPhones da heimlich getroffen... Lt. dem Tracking war ich (bzw. mein iPhone) auch schon in Stuttgart. Nur war ich da noch nie. Nicht mal in der Nähe! :confused: (und das iPhone habe ich neu in GB gekauft!)

• Zitat

Original geschrieben von Scope-Berlin
    Apple hat nun reagiert. Besucht man mit dem iPhone die Seite http://oo.apple.com , dann wird mas aus dem Datensammlungs-Programm ausgetragen. Allerdings bleiben die bereits gepeicherten Daten erhalten. Wer JB hat, kann sich hier mal reinschauen. Diese App verhindert nicht nur die Aufzeichnung, sondern löscht ständig den Inhalt der Ortsdatenbank.

Was heißt hier Apple hat nun reagiert? Diese Seite gibt es doch schon ewig und kam wenn ich mich recht entsinne im Zuge der iOS4 Veröffentlichung.

Zudem sollte man sich nicht, wie immer, von der allgemeinen Hysterie mitreissen lassen denn hier wird wiedermal reichlich übertrieben.

Die besagte Datei wurde schon vor Ewigkeiten gesichtet und keinesfalls von Apple verheimlicht. Es wird hier so getan als ob Apple ganz still und heimlich und ganz plötzlich irgendwelche Bewegungsprofile erstellt.

• Mit der Seite oo.apple.com hängt es zumindest nicht direkt zusammen: Habe mich dort schon vor Ewigkeiten abgemeldet und auf meinem iPhone ist die Daten 42 MB groß und enthält wirklich alle Aufenthaltsorte der letzten Monate inkl. aller Reisen.

• Verdammte Hacke, ich finde diese Datei nicht !

Sollte doch im Backup Ordner sein, oder ?!?

Nix..............

• Falls jemand noch ein Program sucht mit der man die Datei auf Win oder Mac auslesen und darstellen

>>klick mich hart<<

Hoffe ich habe nicht überlesen dass das hier schonmal gepostet wurde.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Falls jemand das Beduerfnis verspuert, neue Eintraege in die consolidated.db zu verhindern: Neue Quelle "apt.17z.de" zu Cydia hinzufuegen, daraus "No More Location Tracking" installieren, fertig.

Die Modifikation ist permanent, funktioniert also auch ohne Jailbreak und bleibt nach einem Firmware-Update/-Restore mit anschliessendem Einspielen eines Backups erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!