ich finds überhaupt nicht schlimm und mich stört sowas gar nicht, finds sogar ganz intersannt.
iOS 4 speichert jeden Schritt
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiacommi
ich finds überhaupt nicht schlimm und mich stört sowas gar nicht, finds sogar ganz intersannt.Warum sollte es einen auch stören?
Ich kann die ganze Aufregung nicht im geringsten verstehen!
-
Zitat
Original geschrieben von ColinC
Ich kann die ganze Aufregung nicht im geringsten verstehen!Wenn Du in einigen Jahren mal Erwachsen bist und etwas vom Weltgeschehen mitbekommst und vor allem auch verstehst (und was in manchen Ländern mit dieser Art Daten schon für Schindluder getrieben worden ist und wird) dann wirst auch du anders darüber denken.
-
Also dann kann ich nach Begutachtung der Orte, wo ich laut iPhone gewesen sein soll, nur sagen, viel Luft um Nichts. Wenn Apple damit Geld verdienen will, sollten die Firmen, denen Apple die Daten verkauft, Apple verklagen: Klar, die Daten um Wohn- und Arbeitsort stimmen, aber dafür werden viele Orte, wohin ich mal gefahren bin (Urlaub, Dienstreisen e.t.c.) nicht erfasst, als Ausgleich werden dafür aber Orte angezeigt, wo ich noch nicht mal in dem betreffenden Bundesland war
-
Schlafwandler?
-
Was mir bei der ganzen Diskussion (nicht nur hier, auch in anderen Medien) immer wieder auffällt: Es heißt einfach nur pauschal "Apple sammelt Bewegungsdaten". Das ist so aber doch schlichtweg falsch.
Mein iPhone, welches lediglich von Apple hergestellt wurde, sammelt die Daten und tauscht sie maximal mit meinem PC, bzw. Mac via iTunes Backup aus. Aber Apple als Konzern bekommt diese Daten ja nicht. Somit verlassen die Daten niemals meinen eigenen Verantwortungsbereich. Wenn ich mal davon ausgehe, dass sich niemand illegal Zugang zu meinen Daten verschafft.
Also sammelt eines meiner eigenen Geräte meine eigenen Daten und speichert sie auf meinem eigenen System. Somit verstehe ich die allgemeine Aufregung nicht wirklich. Würde Apple diese Daten tatsächlich online abrufen (was sie nicht tun. Sie sammeln zwar auch Bewegungsdaten, aber nicht die, die aktuell in den Medien genannt werden) dann würde ich mich aufregen. Aber so kommt doch niemand zu schaden.SiemensmasterXXX
-
Und wenn das iFön ein Firmenhandy ist und die Daten auf dem Firmenserver liegen?
Hat der Admin endlich mal was spannendes zu tun
LG
Thomas -
Zitat
Original geschrieben von SiemensmasterXXX
Aber so kommt doch niemand zu schaden.Zu kurz gedacht. Sofern das iTunes-Backup nicht passwortgeschuetzt ist, liegen die Daten erst mal ungeschuetzt auf dem Rechner. Wenn es sich dabei um einen Firmenrechner handelt, haben auf die Daten auch in aller Regel Dritte Zugriff, z.B. die IT-Abteilung. Und spaetestens an dem Punkt haette ich als User zumindest gerne die Wahl, ob ich diese Funktion nutzen moechte oder nicht.
Faendest du es in Ordnung, wenn das iPhone permanent die Umgebungsgeraeusche aufzeichnen und alle 10 Sekunden ein Foto machen wuerde?
-
IM Gegensatz zu Google "leistet" sich Apple relativ wenig, von daher verstehe ich die ganze Aufregung darüber nicht. Prinzipiell schon, aber jeder, der ein Smartphone sein Eigen nennt, sollte sich darüber im klaren sein.
Zumal sich hier relativ viele aufregen, die wahrscheinlich Twitter, Facebook, WhatsApp und Co. im Minutentakt nutzen.
Bei manchen Firmen können Abteilungen alle eMails, Kontaktdaten und Bewegungen speichern und auswerten.
-
Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde,
aber geht mal auf oo.apple.com
Dann sollte Ruhe herschenIch dachte schon mal drüber nach ob ich mein 7110 reaktivieren sollte,
mag aber auf die iPhone Funktionen nicht verzichten.Fakt ist aber, jedes GPS und/oder Handy ist jederzeit ortbar,
das war schon immer so.
Nur, jetzt können wir die Daten selbst einsehen, was früher unmöglich war,
ausser man war beim CIA,BND... angestellt und autorisiert.
Fakt ist auch,
will man keine Daten preisgeben, trennt euch von Handys(gänzlich) und GPS Garäten,
auch die in den PKW´s.
Und benutzt keine EC-/Kreditkarten mehr.
Erst so ist man "untergetaucht"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!