Der Nokia Dual SIM Handy Thread

• Kann man beim c2-03 einen Alarm für verpasste Anrufe aktivieren?

Ich habe vor mir das Ding zu kaufen, aber nur wenn man hier eine Benachrichtigung zurch blinken oder ähnlichem aktivieren kann.

Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

• Kann man eigentlich auf einem der Geräte WhatsApp installieren?
    Finde leider keine Infos dazu, welche Series 40 Version jeweils auf den Telefonen läuft...

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Beim C2-00 ist es tatsächlich so, dass man auf der Rückseite den Gesprächspartner genauso laut hört wie auf der Vorderseite.

Aber es ist leiser.

Zitat

Original geschrieben von OecherJong
    Ein weiterer Rückschritt ist übrigens mittlerweile bei vielen Herstellern, daß die Antenne nach unten verlegt wird.

Hilft dies?

• Merci für den Link zu diesem recht wirren Thread.

Soll dadurch die Rechtfertigung für Antenne unten gegeben werden, daß der SAR-Wert geringer ist?
    Der Thread ist schwer zu entziffern.

Aber: auch dort reüssierst Du mit dem "Lautstärke anpassen"-Ding. *kopfschüttel*

Ich bin es echt leid!

Nochmal aus meiner Sicht: weder habe ich seit meinem 2110 es getan noch hörte ich es von anderer Seite, daß jemals jemand mandatorisch die Anpassung der Lautstärke empfahl, weil es andere störte.

Was soll dieses Beharren?

Das C2-00 ist ist mangelhaft konstruiert.

• C2-00: Über eine SIM schlechter Empfang

Habe vor einem Monat auch ein C2-00 erworben. Möchte es hier in Österreich auch mit 2 SIM nutzen, und zwar mit einer A1 (b-free) und einer Orange (Yesss).

Vorgeschichte: Habe seit 1 1/2 Jahren ein Anycool Dual SIM Handy benutzt, bei dem die Yesss-Karte schlechten Empfang hatte, wenn eine zweite SIM im Gerät war. Alleine war der Empfang sehr gut. Das Gerät zeigte anstelle von Yesss in letzter Zeit oft auch ein ungarisches Netz an, wenn die zweite SIM (A1) im Gerät war.

Dachte, mit dem C2-00 wird's schon funktionieren. Aber das Gegenteil ist jetzt der Fall!!! Wenn beide SIM im C2-00 sind, zeigt nun das Yesss-Netz 4 Balken an und das A1-Netz nur einen oder gar keinen! Dann plötzlich wieder 4, fällt aber sofort wieder zurück.

Es wird für mich wahrscheinlich keine Hilfe geben, außer eine Wertkarte von einem anderen Betreiber? Das Nokia C2-03 wär für mich auch interessant, aber wenn ich dort wieder das Problem habe...

Danke im Voraus für eure Hilfe!

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Kann man eigentlich auf einem der Geräte WhatsApp installieren?
    Finde leider keine Infos dazu, welche Series 40 Version jeweils auf den Telefonen läuft...

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,

Johnson

Ich beantworte die Frage mal selbst, falls es noch jemanden interessieren sollte...

Beim C2-00 kann man WhatsApp leider nicht installieren.

Beste Gruesse,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Re: C2-00: Über eine SIM schlechter Empfang

Zitat

Original geschrieben von vampirius48
    Es wird für mich wahrscheinlich keine Hilfe geben, außer eine Wertkarte von einem anderen Betreiber?

Probier mal das Alcatel OT-255. ich habe damit auf zwei Karten guten Empfang (D-1 und Eplus). Dein Risiko ist gering, das Teil kostet 35 Euro, und wenn es auf Anhieb nicht geht, schickst Du es halt zurück.

• Re: Re: C2-00: Über eine SIM schlechter Empfang

Zitat

Original geschrieben von C1-Dieter
    Probier mal das Alcatel OT-255.

Ich suche eigentlich ein Dual SIM Handy mit Bluetooth fürs Auto. Wenn ich im C2-00 nur eine SIM verwende (A1 oder Orange ist egal) habe ich ausgezeichneten Empfang. Nur wenn beide drin sind, ist der A1-Empfang gestört. Beim Anycool wars auch so, nur war dort dann der Empfang im Orange-Netz gestört.

Aber, falls ich mit einer anderen Karte keinen Erfolg habe, werde ich mich für das C2-03 bei Amazon anmelden. Und falls es nicht mit 2 SIM funktioniert, schicke ich es zurück - die Idee ist gut!

• Fortsetzung von meinem Beitrag: Konflikt zwischen A1- und Orange-SIM:

Hatte heute ein Telefongespräch mit dem Nokia Care.

Habe die Vorschläge vom Nokia-Berater versucht: Die Zurücksetzung auf die Werkeinstellungen brachte nichts. Sein zweiter Vorschlag, eine dritte SIM-Karte zu versuchen, brachte dann Erfolg. Habe von einem Kollegen die T-Mobile-SIM als zweite eingelegt: bei beiden Karten (A1 und T-Mobile) 4 Empfangsbalken auf längere Zeit

Also steht für mich fest: A1 mit Orange haben einen Konflikt. A1 mit T-Mobile harmonieren. Da ich bei A1 bleiben will, muss ich halt die Orange-Karte austelefonieren und mir eine Wertkarte vom T-Mobile-Netz besorgen. Ist zwar ein großes Opfer, aber das C2-00 ist mir das Wert :-)

• Zitat

[i]...Da ich bei A1 bleiben will, muss ich halt die Orange-Karte austelefonieren und mir eine Wertkarte vom T-Mobile-Netz besorgen...

Die Orange-Karte bzw. direkt bei Orange diesen Prepaid-Vertrag kündigen und das Guthaben auszahlen lassen, das geht nicht?

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!