Wenn ich mal Zeit habe, liste ich die Vorteile gern auf.
Für den Anfang:
- echtes Freisprechen, diskretes Telefonieren
- ordentliche Tastatur
- logisches Menü
- Taschenlampe
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn ich mal Zeit habe, liste ich die Vorteile gern auf.
Für den Anfang:
- echtes Freisprechen, diskretes Telefonieren
- ordentliche Tastatur
- logisches Menü
- Taschenlampe
Also die Tastatur funktioniert bei meinem Modell einwandfrei, das Menü ist genauso logisch/unlogisch wie bei allen anderen S40-Geräten.
Und wenn du eine Taschenlampe haben willst, dann kauf dir eine Taschenlampe. Nur weil ein Billig-Handymodell eine Taschenlampe drin hat, heißt das doch noch lange nicht, dass das jedes haben "muss". Selbst mein 450-Euro-Nokia hat keine Taschenlampe. Mannomann...
Das einzige, was ich von deinen Kritikpunkten bisher bestätigen kann: Man hört in der Tat den Anrufer von außen lauter als bei anderen Handys.
Lieber Gag,
behalt Du Dein Recht und ich meins.
Deine Argumentation sagt mir nicht zu, Dein Stil auch nicht.
Ich möchte meine Konversation mit Dir in diesem Forum per heute gern einstellen.
Alles Gute und viel Spaß mit den anderen Foristen,
Oecher Jong
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt Das einzige, was ich von deinen Kritikpunkten bisher bestätigen kann
Es gibt positive und negative Kritik. Bei OecherJong ist von Vorteilen die Rede. Du tust ja so, als hätte er sich beschwert ...
Sorry, aber es ging um einen ungleichen Vergleich zweier Billig-Handys. Dabei sollte klar sein, dass man in diesem Preissegment nicht viel erwarten kann. Das eine Gerät hat die Features, das andere eben jene. Beides zusammen wird für den Preis kaum möglich sein.
Irgendwo muss man Abstriche machen und eben realistisch den Preis mit betrachten.
Das C2-00 ist ein "Leichtbau", hat eine aus heutiger Sicht verhaltete Bedienung, eine indiskutable Kamera, usw. Aber hey, dafür ist es spottbillig. Gibt ja demnächst noch weitere Geräte aus dem Sektor, das X1-01 und das 101, wenn ich das richtig verstanden habe. Also wer Dual-SIM und bestimmte Features braucht, der wird da sicherlich fündig.
Schade ist halt, dass man Dual-SIM nicht bei den "besseren" Handys findet, sondern anscheinend nur bei den für Schwellenländer konzipierten. Ich fände es echt praktisch, wenn ich für den Urlaub in mein N8 eine zweite Karte stecken könnte.
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Schade ist halt, dass man Dual-SIM nicht bei den "besseren" Handys findet, sondern anscheinend nur bei den für Schwellenländer konzipierten...
Ist das jetzt von dir nur auf Nokia-Handys gemünzt?
Wenn ja, dann scheinst du in der Hinsicht nicht up-to-date zu sein -> Nokia C2-03 (es sei denn, ein 'besseres' Handy fängt bei dir erst bei mind. 500,- € an - dann nehme ich natürlich alles zuück)
MfG
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Aber bei einem Billigtelefon (!!!) sind nun einmal Abstriche zu machen. Was ist das für eine seltsame Anspruchshaltung? Darf nix kosten, aber muss die Qualität eines Vertu haben, oder was?
Aber ansonsten verstehe dein Problem nicht: Ich habe das C2-00 ebenfalls hier liegen und kann am Klang absolut nichts aussetzen. Und was das "Mithören" angeht -- dann kurbel halt die Hörerlautstärke runter.
Dem ist nichts hinzuzufügen. :top:
M.
ZitatOriginal geschrieben von JeGe
Ist das jetzt von dir nur auf Nokia-Handys gemünzt?
Wenn ja, dann scheinst du in der Hinsicht nicht up-to-date zu sein -> Nokia C2-03 (es sei denn, ein 'besseres' Handy fängt bei dir erst bei mind. 500,- € an - dann nehme ich natürlich alles zuück)
So richtig auf dem Schirm hatte ich das in der Tat noch nicht.
Nebenbei: Die "besseren" Geräte fangen für mich irgendwo bei 250 Euro UVP an.
Homezone-Anzeige
Mein c2-00 (Amazon) zeigt für SIM1 auch die Homezone (Haus und Schriftzug) an, bei SIM2 geht es nicht.
Ich habe jetzt auch seit ca. einem Jahr auf das Gerät gewartet und bin enttäuscht.
Die Hörerlautstärke wurde hier nun schon oft genug genannt. Und nein, das Gerät ist nicht billig genug, um hinzunehmen, daß Gespräche nach "draußen" besser zu hören sind als über den "Hörer". Wenn man aus Preisgründen einsparen muß, dann bitte die integrierte Freisprechfunktion weglassen und nicht das private Telefonieren.
Ansonsten gefällt es mir qualitativ ganz gut. Das Gehäuse macht (bei meinem Gerät) einen guten Eindruck, nichts knarzt und wackelt. Auch die Tastatur gefällt mir. Kurzer, knackiger Tastenhub, das Feedback ist sehr gut. Klemmen tun meine Tasten auch nicht. Das Display ist völlig ok für ein Telefon. Zum Surfen ist dieses Gerät m. E. ohnehin nicht gedacht.
Enttäuscht bin ich vor allem von der Software. Wenn ich die rudimentäre Anleitung nicht richtig verstanden habe, lasse ich mich gerne berichtigen, aber: meint Nokia das ernst, daß beide SIMs mit der gleichen Melodie klingeln müssen? Auch hatte ich (naiv, wie ich bin) vorausgesetzt, daß ich die SIMs einzeln stummschalten oder auch deaktivieren kann. Das C2-00 bietet zwar die Möglichkeit, die gerade nicht gewünschte SIM sehr schnell zu entfernen, aber wo bleibe ich dann unterwegs damit? (Für diejenigen unter Euch, die auf die geniale Idee kommen, einfach eine Ecke der SIM abzuschneiden, damit man sie falschrum einführen kann: laßt es sein. Ohne diese Ecke wird die SIM beim richtigen Einlegen nicht erkannt. Woher ich das weiß, wird nicht verraten :o ) Diese Punkte kann Samsung besser. Bei einem China-Böller hatte ich sogar die Funktion, eine der SIMs zeitgesteuert ein- und ausschalten zu lassen. Das Gerät spielte aber dafür qualitativ in einer wesentlich niedrigeren Liga.
Fazit: Fast genau die Hardware, auf die ich gewartet habe, leider hat man an der Software zu sehr gespart.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!