Der Nokia Dual SIM Handy Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Allmann01
P.S.: Das Nokia 101 ist auch schon für 39 Euro bei Amazon gelistet. Sollte also schon bald rauskommen.Also das X1-01 finde ich nur unter Drittanbietern und auch nur ab 59 Euronen.
-
Das sind ja auch zwei verschiedene Telefone :p
-
Das 101 finde ich bei Amazon auch nicht.
-
Amazon: B005NEXIPC
-
Danke.
Mal 'ne dumme Frage: Was ist der beste Trick, um an diese Artikelnummern heranzukommen, wenn die Amazon-Suche selbst nix findet?
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Mal 'ne dumme Frage: Was ist der beste Trick, um an diese Artikelnummern heranzukommen, wenn die Amazon-Suche selbst nix findet?Im Fall von Nokia 101 und X1-01 findet die Amazonsuche schon was, aber es wird leider (noch) überlagert von Treffern auf das Nokia WH-101 Headset. (so ähnlich war es z.B. auch beim neuen Nokia 500 und dem WH-500 Headset, aber die Suchen von Amazon, Google etc lernen dann dazu... )
Ansonsten z.B. einfach über eine oder mehrere Preissuchmaschinen 'von außen' suchen. -
Okay, ich hatte gehofft, dass es irgendeine Methode gibt, um da sicher ranzukommen.
Eine Sache geht übrigens auch noch ganz gut: In den ausländischen Amazons suchen. Die Artikelnummern sind ja weltweit identisch.
-
Zitat
Original geschrieben von Allmann01
P.S.: Das Nokia 101 ist auch schon für 39 Euro bei Amazon gelistet. Sollte also schon bald rauskommen.
Das 101 ist allerdings nur ein Series 30 Gerät, das C2-00 ein Series 40 Gerät.
Beim C2-00 kann man via USB auf Gerät und Speicherkarte zugreifen, beim 101 geht das nicht, weil kein USB-Anschluß.Also dann lieber 20 EUR mehr ins C2-00 investieren.
M.
-
Gerät ist da, erste kurze Review:
- snow-white in Verbindung mit silbernem Displayrahmen und Nav-Taste ist für meinen Geschmack knapp vor tuntig ....
+ es ist Dual-SIM und das funktioniert komfortabel
- Stern-Taste klemmt gern mal unter dem Cover, zusammen mit 4 und 7.
- Empfang ist durchschnittlich, ein Gespräch über O2 brach eben ab.
- Kamera ist völlig sinnlos, das reicht nichtmal als Notknipse, grauenhafte Qualität. Mein SE K700i war 2004 schon deutlich besser.
Hier hätte man besser und billiger eine kräftige Taschenlampe verbaut, die fehlt nämlich.
- Hörerlautstärke ist im Raum gerade noch ok, draußen/Auto/Headset noch nicht getestet.
- der Gesprächspartner ist in der Tat auch außen zu hören, ich werde den Lautsprecher hinten mit Tesa abkleben.
- Opera-Minibrowser ist so lala, Geschwindigkeit mit Eplus und O2 nicht zu ermitteln, mit VF ist es _noch_ brauchbar
- Anzeige wird schon nach 10 Sekunden wieder dunkel, noch keine Option zum Ändern gefunden
- Bildschirmhelligkeit läßt sich nicht ändern
- Anleitung geht nicht auf alle Funktionen ein: Kontakte --> alle synchronisieren Und? Womit? Beide Karten untereinander, beide mit dem Gerätespeicher? Hier falsch geklickt und die Kontakte sind weg. Bitte besser dokumentieren.
- nicht möglich die Kontakte auf der SIM zu nutzen. Kopieren bringt nichts, verschieben ist sinnlos, da die SIM auch außerhalb des C2 genutzt wird. Wo ist der Menüpunkt hin? früher war das 1. Karte, 2. Gerät, 3. beide. Auch hierzu ist NICHTS dokumentiert. Wer soll das denn von alleine wissen?
- ich werde es weiter testen, wahrscheinlich geht es zurück an Amazon.Nach 14 Monaten des Wartens auf Nokias erstes Dual-Sim-Gerät für den deutschen Markt, bin ich recht enttäuscht. Übelmeinende Zeitgenossen könnten vermuten, daß Nokia die marktbeherrschende Dual-Sim-Verhinderungstaktik der dt. Netzbetreiber nur mit einem Kompromiß umgehen konnte. Deal: "wir bringen ein Dual-Gerät, dieses wird aber so schlecht, daß es kaum zu einem Massenmarkt kommen kann." Wer weiß ...
Ich hoffe, daß das C2-03 eine bessere Hardware erhält, sonst wird das nix mit Nokia und mir.
Später gern mehr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!