Der Nokia Dual SIM Handy Thread

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted

2. Mein erstes "GSM surren" abgehend, es zirpt und pulsiert :-(
    3. Jeder fragt "..bist Du an der Freisprech, klingst komisch..."
    4. Gegenstellen klingen auch nicht besonders.

Zu 2.: Kann ich nur bedingt nachvollziehen, auch bei maximaler Hörerlautstärke sind die GSM-Bursts (auf GSM900, PL 5) kaum hörbar, da gibt es andere Geräte in höheren Preisklassen bei denen das wesentlich wahrnehmbarer ist.

Zu 3.: Kann ich nicht nachvollziehen, es klingt beim Gegenüber "wie immer".

Zu 4.: Wie bei jedem anderen Nokia, bei dem der interne Lautsprecher und der Hörer LSP ein Bauteil sind. (1800, 1616 usw.)

@ Oecherjong: Das weinrote (= magenta lt. Nokia) gibt es wohl, zumindest sind die Gehäuseteile als Ersatzteil lieferbar. Allerdings nur für EURA(sia) also z.B. Türkei oder Russland ...

M.

• Dann ist da was kaputt, klingt total komisch. Wer auch mal die Karten tauschen.

Ergebnis: "Du klingst wie an der Freisprecheinrichtung". Ich höre die Gegenstelle auch, als ob das Telefon weiter weg liegen würde. Die Verwaltung der Karten funktioniert 1A, schade. Werde es wohl umtauschen müssen :(

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von boeserbert
    Ja, das natürlich..
    Wie kann man sowas bewerben und dann nicht integrieren?

Aber kann mir jemand erklären, warum durch die Löcher auf der Geräterückseite von meinem Gesprächspartner mehr zu hören ist als durch die eigentlichen Hörerlöcher? :mad: :mad:

Gruß
    frank

Vielleicht haben Sie bei unseren Geräten die Lautsprecher falsch herum eingebaut :D

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Vielleicht haben Sie bei unseren Geräten die Lautsprecher falsch herum eingebaut :D

Weiß nicht, wenn man auf Lautsprecher stellt, wirds an den Löchern hinten deutlich lauter..
    Aber beim normalen Telefonat, bekommt eine in einem ruhigen Raum mit anwesende Person jedes Wort des Gesprächspartners mit!

Ist das im asiatischen Raum so gewollt?

Dann hätte Nokia tatsächlich auf die Einführung in Europa verzichten sollen! :mad:
    (Made in China übrigens, das Ganze!)

Sendeseitig ist bei mir alles bestens, hab ich mir selbst angehört.
    Tackern oder Brummen gabs bisher auch nicht, weder auf der einen noch auf der anderen Seite...

Irgendwie schade, werds aber wohl trotzdem erstmal nutzen...

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Haha, ich glaub ich hab des Rätsels Lösung:

Handy Nokia C2-00 einfach mit der Rückseite ans Ohr halten beim Telefonieren!

Dann reicht auch eine kleine Lautstärkeneinstellung für annehmbare Tonqualität!

Sicher ist das ebenfalls in der Übersetzung aus dem Chinesischen untergegangen... :D:D:D

Viel Spaß mit dem C2-00
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Ich selber habe damals das C1-00 gekauft. War wegen dem Lautsprecherproblem nicht zu gebrauchen. Wie Ihr schreibt soll es ja beim C2-00 jetzt genau so sein.
    Hat jemand das X1-01? Wie ist es bei diesem?

P.S.: Das Nokia 101 ist auch schon für 39 Euro bei Amazon gelistet. Sollte also schon bald rauskommen.

• So. Also ich hab gestern das C2-00 aus der Packstation gefischt und ausprobiert.

Sprachqualität ist 1A, kann da bei meinem Gerät keinerlei Probleme feststellen.

• Zitat

Original geschrieben von Allmann01
    Das Nokia 101 ist auch schon für 39 Euro bei Amazon gelistet...

? :confused:

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!