Der Nokia Dual SIM Handy Thread

• Was für ein Fehler mit dem FM-Transmitter? boeserbert meinte wohl das fehlende Radio...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Gerade dualsimhandy von samsung für 38€ gekauft.

Welches denn?
    Kannst Du es empfehlen?

Antworte wg. mglw. OT gern per PN.

• Ja, das natürlich..
    Wie kann man sowas bewerben und dann nicht integrieren?

Aber kann mir jemand erklären, warum durch die Löcher auf der Geräterückseite von meinem Gesprächspartner mehr zu hören ist als durch die eigentlichen Hörerlöcher? :mad: :mad:

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Stimmt, ein UKW-Sender ist auch ein Radio. :)

Ich glaube, boeserbert las etwas von einem UKW-Sender und erwartete ein UKW-Sendeteil im Nanowatt-Bereich, so wie FM-Transmitter fürs Auto haben.

Es handelt sich aber doch wohl um ein einfaches RDS-Empfangsteil, was das Handy besitzt.

• Vielleicht ist das nur ein Alibi-Gerät, das aus Rücksicht auf die Netzbetreiber sehr mittelmäßig ausgefallen ist.

• Ich denke, daß ich in der Lage bin einen UKW Sender von einem Empfänger zu unterscheiden...
    Zumal dieser SENDER auf der Nokia Homepage separat vom EMPFÄNGER erwähnt wird!

Musikfunktionen :
    Nokia Musik-Player
    Unterstützte Formate für die Musikwiedergabe: MP3, WMA, AAC, eAAC, eAAC+
    3,5-mm-Klinkenbuchse mit Zusatzfunktionen
    Unterstützung für Musik-Downloads aus Ovi Musik
    Klingeltöne: MP3-, AAC- und WMA-Klingeltöne
    Integrierter UKW-Sender (88,1–107,9 MHz)

Radio:
    UKW-Stereo-Radio (87,5–108 MHz/76–90 MHz) mit Unterstützung für RDS

.
    http://www.nokia.de/produkte/m…ia-c2-00/technische-daten

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Mögliche Alternative zum Nokia

Ich habe mit Interesse die Meinungen zu dem Nokia-Dual-Sim gelesen. Einige sind ja nicht so begeistert.

Ich hatte die letzten zwei Jahre ein At B17D von Ambiance, war auch sehr zufrieden - das einzige, was mich gestört hat, war die Akku-Laufzeit. Obwohl ich die Karten selten beide aktiv habe (meistens wahlweise eine) und nachts ausschalte, komme ich selten über eine Woche.

Habe mir jetzt mal das OT 255D von Alcatel kommen lassen (Amazon ab 35 Euro), erstens wegen der QWERTZ-Tastatur, weil ich viel simse, und zweitens weger der möglichen besseren Akkuleistung. Mit der Tastatur komme ich gut klar. Und die Akkuleistuing: Ich hatte den Akku noch nicht am Netz, Lieferzsutand war zwei Akkubalken (von drei). Seit einer Woche ist das Handy Tag und Nacht an, gestern ist es von zwei auf einen Balken gesprungen. Lässt sich gut an.

Viel Komfort hat so ein Handy natürlich nicht, aber ich gehöre zu denen, die das ganze Fummelzeug nicht brauchen. Es kann telefonieren, simsen, Radio (brauch ich nicht) und Not-Internet (eine meiner zwei Karten ist wirmobil, da sind verschiedene Zeitungsseiten gratis dabei, da surfe ich immer den Fußball-Live-Ticker an - dafür hat das Alcatel auch noch den größeren Bildschirm). Keine Kamera ist für mich sogar Bedingung - und die ist nicht so leicht zu erfüllen. ;)

Also, ich werde wohl das Gerät wechslen. Einziges Minus für meine bescheidenen Ansprüche: Es kann nicht (oder ich habe es noch nicht gefunden) automatisch nach vorgegebener Uhrzeit ein- und ausschalten. Ein Feature, das ich früher bei Motorola und zuletzt beim B17D geschätzt habe - spart Akku und erspart nächtliche Störungen, ohne dass man vergisst, aus- oder einzuschalten.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted

@ Nato

Wie ist da die Sprachqualität/Empfangsleistung? Nokia hat beim C2-00 Mist gebaut, da hätte ich lieber 120 Euro für ein Dual-Gerät auf 6303 Niveau gezahlt :-(

Ich kenne jetzt nicht deine Ansprüche. Ich habe das Samsung E1182 gerne am Ohr. Gesprächslautstärke habe ich auf voll gestellt und bin sehr damit zufrieden, ist nicht dumpf, was ich am meisten hassse bei Handys. Besser als bei den Nokia 1200 und 1208, die ich schon hatte, deren Sprachqualität mir zwar gefiel, deren Gesprächslautstärke und Lautstärke der Klingeltöne zu leise waren.
    Empfang: unterversorgte Landstriche habe ich noch nicht aufgesucht, ansonsten nicht schlechter als bei meinen anderen Handys, die ich bisher hatte. In meinem Keller(Stadtrand) tun sich alle 4 Netze schwer. Das Samsung verhält sich zumindest nicht schlechter als andere Handys, eher etwas besser(Test mit o2).
    Hatte 2006 schlechte Erfahrung mit Samsung SGH-x 640. War zwar sehr schick, stieg aber bei schwachem Empfang immer als erstes Handy aus und Gesprächslautstärke viel zu dumpf. Jetzt beim E1182 kann ich das überhaupt nicht sagen.

Gruss Nato

• Vielleicht hat mein C2-00 auch einen Fehler, weil der Lautsprecher bei der Anschaltanimation auch komisch klingt. Wenn ich jemanden anrufe, klingt der weit weg, so als ob er mit Freisprech im Raum steht. Vielleicht ein Montagshandy :)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Das glaube ich natürlich auch. Ich hatte mich möglicherweise etwas umständlich ausgedrückt.
    Was ich meinte ist: die Verwechslung/Falschangabe ist auf Seiten Nokias produziert worden, evtl. wegen einer falschen Übersetzung aus dem Englischen. (--> radio)

Edit: da steht auch: verfügbare Farben schwarz, weiß .... und abgebildet ist ein weinrotes Gerät :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!