Geräte die man als Journalist oder Blogger zum testen bekommt und je nach Wertigkeit des Mediums behalten darf, oder zurückgeben muss.
Der Nokia Dual SIM Handy Thread
-
-
-
So... das bestellte weiße ist bei Amazon soeben auch versandt worden. Fein.
-
Vor 60 Sekunden klingelte DHL, endlich ist es da.
-
:confused:
Rechnet sich denn ein DualSimhandy überhaupt?
Wieviele kostenlose Simkarten muss ich abgreifen und wieviele Minuten muss ich telefonieren, bis ich den Kaufpreis eines Handys mit eingeschränkter Nutzungsmöglichkeit (S40) wieder raus habe? -
Zitat
Original geschrieben von NeroC
Rechnet sich denn ein DualSimhandy überhaupt?Wie berechnest du den Nutzwert, dass man nur ein Gerät statt zwei herumschleppen muss, um z.B. privat und geschäftlich erreichbar sein zu wollen?
Oder bei Auslandsaufenthalten parallel noch eine Prepaid-Karte aus dem Gastland zu verwenden?
Wer sich sowas zulegt, um parallel zum eigenen Vertrag noch irgendwelche Discounter-Karten abzutelefonieren, dem unterstelle ich auch eher ein gestörtes Verhältnis zur Realität.
-
Also, hier das Fazit:
Netter Versuch Nokia, aber nichts für mich.
1. Empfang ist sehr gut
2. Mein erstes "GSM surren" abgehend, es zirpt und pulsiert
3. Jeder fragt "..bist Du an der Freisprech, klingst komisch..."
4. Gegenstellen klingen auch nicht besonders.Dagegen war selbst das alte 2323 wesentlich besser, von Haptik und Sprachqualität her.
-
Zitat
Original geschrieben von NeroC
:confused:
Rechnet sich denn ein DualSimhandy überhaupt?
Wieviele kostenlose Simkarten muss ich abgreifen und wieviele Minuten muss ich telefonieren, bis ich den Kaufpreis eines Handys mit eingeschränkter Nutzungsmöglichkeit (S40) wieder raus habe?
Gerade dualsimhandy von samsung für 38€ gekauft. Zweitvertrag mit kostenloser sim und 40€ startguthaben abgeschlossen. Gruss nato -
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Wer sich sowas zulegt, um parallel zum eigenen Vertrag noch irgendwelche Discounter-Karten abzutelefonieren, dem unterstelle ich auch eher ein gestörtes Verhältnis zur Realität.Ja, das sehen wir Flatratekönige so, aber der anliefernde DHLer (immer Neugierig der Mann, war ein Aufkleber auf dem Paket " Achtung explosiver Akku") z.B. meinte tatsächlich "Toll, ich habe Zuhause eine Alice-Karte mit der ich meine Frau anrufen kann, da wäre ein Dual Gerät ideal weil ich nicht zwei Telefone mitschleppen will)
@ Nato
Wie ist da die Sprachqualität/Empfangsleistung? Nokia hat beim C2-00 Mist gebaut, da hätte ich lieber 120 Euro für ein Dual-Gerät auf 6303 Niveau gezahlt
-
Unterstützt es nun A2DP?
-
Mangels BT Empfänger könnte ich Dir das nur sagen wenn man das irgendwo im Menü sieht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!