Der Nokia Dual SIM Handy Thread

• Prinzipielle Frage:

Kann man eigentlich die Zweit-Sim (in meinem Fall die dienstliche Sim-Karte) separat morgens ein undnach Feierabend irgendwie ausschalten, während die Erst-Sim ganztägig aktiv bleibt?
    Ich meine ohne die Sim selbst jedesmal zu entfernen ...
    Die Dienst-Sim soll ja nur während der Zeit in der Firma aktiv bleiben!
    Wie funktioniert das genau?

Danke und Gruß
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Du solltest per Menü auswählen können, ob sich nur SIM 1, nur SIM 2 oder beide Karten ins Netz einbuchen sollen. So funktioniert es jedenfalls bei meinem Hyundai MB-D125.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• das C2-00 bietet keine Möglichkeit, eine SIM menügeführt oder sogar zeitgesteuert zu aktivieren.

Es gäbe aber noch die Möglichkeit eine Rufumleitung (z.B. auf die eigene Nummer) ein- oder auszuschalten.
    Wenn eine sofortige Rufumleitung auf die andere SIM-Nummer gemacht wird, würde sogar eine Nichterreichbarkeitsansage kommen, da die zweite nicht zugleich aktiv ist. In dem Fall würde ich jedenfalls die Anruf-Info-SMS bei Nichterreichbarkeit deaktivieren lassen (ich mache das prinzipiell).

Download dt. Bedienungsanleitung für das Nokia C2-00 als PDF

Gruß
    Jewis1

• Zitat

Original geschrieben von rudolfm
    Hast Du ein C2-00. Wenn nicht, dann kannst Du das anhand der Anleitung nicht sagen. Dort fehlt oft so einiges.

Der Kollege Jewis1 hat selbst ein C2-00, steht doch hier im Thread. Also bitte erst lesen, dann posten: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4579771#post4579771

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Morgähn,

deute ich das lt. der Technischen Daten des C2-00 (Basisdaten -> Speicher) richtig, das dieses Handy (C2-00) sogar zwei Hot-Swap-Steckplätze (von außen zugänglich repektive im laufenden Betrieb des Systems herausziehbar / tauschbar?) hat - einen für die zweite SIM und sogar einen für die Micro-SD? :eek:

Bei den Ansichten in der Galerie ist imo nämlich nur ein Hot-Swap-Steckplatz (SIM 2) zu erkennen.
    Wo bitte ist dann der Zweite für die Micro-SD?

Oder Druckfehler (bzw. Vortäuschung falscher Tatsachen)? :mad:

MfG

• Zitat

Original geschrieben von JeGe
    Bei den Ansichten in der Galerie ist imo nämlich nur ein Hot-Swap-Steckplatz (SIM 2) zu erkennen.
    Wo bitte ist dann der Zweite für die Micro-SD?

Guckst Du bitte mal auf die Seiten 8 und 9 der Bedienungsanleitung:

http://nds1.nokia.com/files/su…des/Nokia_C2-00_UG_en.pdf

"Hot-swap" bedeutet bekanntlich nicht, dass die Karte zugänglich sein muss, ohne das Cover abzunehmen. "Hot-swap" bedeutet nur, dass man das Gerät zum Kartenwechsel nicht ausschalten muss.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Das ist ja aber ÄUSSERST umständlich ... ich will einfach wenn ich "nicht im Dienst" bin schnell die zweite Sim auf "offline" stellen und wenn ich wieder ins Büro komme schnell wieder aktivieren.
    Das geht also nicht so ohne weiteres?? Kann man evtl. Best Pfofiles installieren und dann für jedes Sim separat Profile (evtl.auch zeitgesteuert) aktivieren und deaktivieren? Dann könnte ich für die Dienst-Sim die "Offline-Online" Umschaltng nutzen? oder sind Profile zwingend immer für beide Sims gleich?

Gruß
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Zitat

Original geschrieben von xx4
    Kann man evtl. Best Pfofiles installieren und dann für jedes Sim separat Profile (evtl.auch zeitgesteuert) aktivieren und deaktivieren?

Da "Best Profiles" afaik nur für Symbian ist, dürfte es auf dem C2-00 (Series 40) nicht laufen. Auch würde ich vermuten, daß die Java ME API es nicht ermöglicht entsprechendes zu programmieren...

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    "Hot-swap" bedeutet bekanntlich nicht, dass die Karte zugänglich sein muss, ohne das Cover abzunehmen...

Richtig.
    Hatte halt nur gedacht, das die Karte aufgrund dessen (Hot-swap) von außen (OHNE vorher irgendwas von Handy abbauen zu müssen) zugänglich ist...
    Mein Denkfehler ;)

Und um bei dem Thema Speicherkarte mal zu bleiben: Was kann ich mir auf Seite 9 der deutschen BDA unter folgender Anleitung (Herausnehmen der Speicherkarte) vorstellen:
    (Zitat) Schieben Sie die Karte ein, bis Sie freigegeben wird, und ziehen Sie sie heraus :confused:

Wurde die BDA vom Finnischen ins Deutsche simultan übersetzt? :eek:

:D

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!