Der Nokia Dual SIM Handy Thread

• Ich habe mir heute das Nokia 101 gekauft. War bei Real im Angebot für 33€!! Also für nur zum telefonieren und sms reicht es. Das einzige was mich nervt, mann kann das Telefonbuch net so einstellen wie gewohnt :( . Also das mann es so einstellt, das alle nummer auf dem Gerät gespeichert werden. Sobald mann mann auf Kontakte geht, zeigt das Gerät alle Nummer von Sim1/ Sim2 und Telefonspeicher :mad: !!

Sonst echt ein feines, kleines Gerät, reicht mir für meine Prepaid Karten :)

---97 x In der Vertrauensliste--
    --Grüsse aus WEST BERLIN KREUZBERG--

SAMSUNG GALAXY NOTE 5 DUOS SILVER

• x1-01

Hallo,
    ich habe mir bei einem kleinen Handyladen das Nokia X1-01 gekauft. Der Händler wollte es unbedingt los werden und ich bin jetzt glücklich mit einem wirklich einfachen Dual Sim Handy. Das Samsung C5212 hatte zu viele Macken und die Bedienoberfläche ist wirklich besser von Nokia. Was mir fehlt ist Bluetooth. Was nicht wirklic geht ist die deutsche Worterkennung bei SMS schreiben. Kann man da etwas umstellen? :confused:

• x1-01

oh, habs selbst gefunden:
    unter Miteilungen schreiben gibt es nochmal optionen in denen die Sprache eingestellt werden kann.
    Ich bin halt etwas Nokia entwöhnt.
    Gruß :p

• Adressbuch

Hallo,
    wie sieht das Adressbuch dss X1-01 aus? Können auch postalische Adressen gespeichert werden - wie viele Telefon- / Fax-Nummern / E-Mail-Adressen können einem Namen zugeordnet werden?
    Danke

• Hmm - habe das mal gestestet, denn bisher habe ich nur einzelne Nummern auf die SIM-Karte gespeichert.

So wie es aussieht, gibt es nur Nummern - keine eMails oder Adressen.

Von den Nummern kann man drei pro Kontakt abspeichern und zwischen General, Home, Work, Mobile und Fax wählen...

• bei meinem nokia 101 habe ich das problem dass ich neue telefonnummern nicht auf der 2. Simkarte speichern kann. Es kommt immer die meldung 'simkarte nicht bereit'. Dabei ist noch platz. Auch ansonsten funktioniert sim 2 einwandfrei. Nummern aufrufen und tel geht. Gruss nato

• Für das C2-00 (RM-704) gibt es beim Nokia Care Partner einen neuen Firmwarestand:

V 03.99

Ist am NSU derzeit (noch?) nicht verfügbar, Änderungen sind mir teilweise bekannt, betreffen aber nur Fehler von NB in Fernost.
    Die Firmware enthält jedoch auch die Product Codes für die EU-Geräte.

M.

• Mein Dualsim 101 ist auf belebten Bürgersteig beim Hören deutlich zu leise(Stärke 5). Ist das beim c2-00 besser ?

Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!