Das Guthaben von einer Wertkarte auszahlen lassen, geht schon. Hab aber bei einem anderen Provider (T-mobile) gelesen: Bearbeitungsgebühr 14,90 Euro. Da telefonier ich lieber drum
Der Nokia Dual SIM Handy Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von vampirius48
Habe von einem Kollegen die T-Mobile-SIM als zweite eingelegt: bei beiden Karten (A1 und T-Mobile) 4 Empfangsbalken auf längere ZeitAlso steht für mich fest: A1 mit Orange haben einen Konflikt.
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab Orange als Hauptkarte und eine bob (im A1 Netz) SIM als SIM2. Geht tadellos. Neueste Firmware ist auf dem Gerät? Sollte V 03.45 sein, wenn es eine ältere ist kann es durchaus Probleme geben.
M.
-
Zitat
Original geschrieben von Michl
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab Orange als Hauptkarte und eine bob (im A1 Netz) SIM als SIM2. Geht tadellos. Neueste Firmware ist auf dem Gerät? Sollte V 03.45 sein, wenn es eine ältere ist kann es durchaus Probleme geben.M.
Habe lt. Ovi Suite Firmware 03.45 drauf. Glaubt mir anscheinend keiner. Auch der Service-Mann von Nokoa Care sagte, das Gerät ist seit zwei Monaten auf dem Markt und niemand hat bis jetzt ein solches Problem gehabt. Bin gern bereit, im Raum Wien zu einer Vorführung.
Habe mich in der Zwischenzeit für eine T-Mobile-Karte mit "schöner" Telefonnummer angemeldet. Mir geht es darum, nicht 40 Cent wie bei A1 für ein Gespräch in "andere Netze" zu bezahlen, aber die Telefonnummer und das Nokia C2-00 zu behalten! Bei Yesss! sind es 0,69 Euro, beim KLAX 0,9 bzw. 0,1, wenn man 5 Partner anmeldet.
-
Zitat
Original geschrieben von vampirius48
Auch der Service-Mann von Nokoa Care sagte, das Gerät ist seit zwei Monaten auf dem Markt und niemand hat bis jetzt ein solches Problem gehabt. Bin gern bereit, im Raum Wien zu einer Vorführung.Ich würde da eher auf einen Gerätedefekt tippen, soll ja auch schon vorgekommen sein.
M.
-
Re: Re: C2-00: Über eine SIM schlechter Empfang
ZitatOriginal geschrieben von C1-Dieter
Probier mal das Alcatel OT-255. ich habe damit auf zwei Karten guten Empfang (D-1 und Eplus).Hallo C1-Dieter,
bitte hör' doch mal mit diesem Alcatel OT-255 auf, insbesondere mit irreführenden Hinweisen wie "auf zwei Karten guten Empfang"... Das Alcatel ist kein Dual-SIM!
Das ist hier nunmal der Nokia DUAL-SIM-Thread und ich bin jetzt schon zum zweiten Mal über Deine (in einem Dual-SIM-Thread fehlplatzierte) Empfehlung gestolpert, nur um wiederholt zu merken, dass es sich um gar kein Dual-SIM handelt.Gruß, raimerik
-
Wahrscheinlich meint er das Alcatel OT-355D...
-
Nein nein,nicht das 355, das 255. Warum sollte das kein Dual-Sim sein? Das kann man doch überall nachlesen. Aber weil Du's bist hab ich meins mal fotografiert:
Das 355 ist ähnlich, bloss mit Kamera (soweit ich weiß).
-
Zitat
Original geschrieben von C1-Dieter
Nein nein,nicht das 355, das 255. Warum sollte das kein Dual-Sim sein? Das kann man doch überall nachlesen.Das OT-255 ist kein Dual-Sim Gerät- das OT-255D hingegen schon. Will sagen du besitzt und nutzt wohl das OT-255D, hast aber "OT-255" geschrieben- daher die Verwirrung und der Unmut.
vergl: OT-255D Dual SIM, Dual Standby bzw. OT-255
Dann können wir hoffentlich BTT... -
Zitat
Original geschrieben von kues
Das OT-255 ist kein Dual-Sim Gerät- das OT-255D hingegen schon. Will sagen du besitzt und nutzt wohl das OT-255D, hast aber "OT-255" geschrieben- daher die Verwirrung und der Unmut.Meine Ersterwähnung des Geräts war hier, und Raimerik will sich von Anfang an gewundert haben ... aber das nur am Rande. Nur bei der Zweiterwähnung ist mir das D durch die Lappen gerutscht (wusste auch nicht, dass es das ohne D gibt) ...
-
Zitat
Original geschrieben von C1-Dieter
Meine Ersterwähnung des Geräts war hier, und Raimerik will sich von Anfang an gewundert haben ... aber das nur am Rande. Nur bei der Zweiterwähnung ist mir das D durch die Lappen gerutscht (wusste auch nicht, dass es das ohne D gibt) ...Nichts für ungut, C1-Dieter.
Aber das erste Mal war ich wohl darüber gestolpert, dass Du "OT-255d bei Amazon gekauft für..." geschrieben hattest...
Amazon führt einen bei OT-255d jedoch gleich zum OT-255 (ohne d)...
Und dann liefen wohl die Anschlussrecherchen dementsprechend ins Leere.
Sind ja wirklich geniale Marketing-Strategen bei Alcatel unterwegs...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!