Der Nokia Dual SIM Handy Thread

• Re: weitere Erfahrungen zum Nokia C2-00

Zitat

Original geschrieben von Jewis1
    es wird nur das Bluetooth Headsetprofil (HSP 1.0) und nicht das für eine gute Audioqualität nötige Profil A2DP unterstützt. Auf den deutschen Datenblättern wird A2DP aber auch nicht erwähnt.

Schade! Wäre auch zu schön gewesen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von OecherJong
    Nach 14 Monaten des Wartens auf Nokias erstes Dual-Sim-Gerät für den deutschen Markt, bin ich recht enttäuscht.

Den Gerätepreis hast du nicht bemerkt, oder? Was genau erwartest du von einem Gerät für 60 Euro?

Für ein -- bis auf Dual-SIM -- technisch gleichwertiges Gerät hab ich vor 5 Jahren noch über 300 Öcken hingeblättert. Also bitte.

Das ist ein Low-Budget-No-Frills-Gerät, mit dem man Telefonieren können soll. Und das funktioniert auch problemlos damit.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt

Das ist ein Low-Budget-No-Frills-Gerät, mit dem man Telefonieren können soll. Und das funktioniert auch problemlos damit.

Auf genau so einen Beitrag hab ich gewartet... :flop:
    Mit z.B. einem 5110/30 3210 3310 3410 usw. konnte man vor ~ 10 Jahren schon gescheit telefonieren.
    Haben die bei Nokia alles vergessen, oder wie erklärt man sich ein Gerät mit einem Hörerlautsprecher der klangtechnisch an ein Dosentelefon erinnert, und bei dem zudem noch die halbe Straßenbahn mithören kann?

Und nein, ich telefoniere nicht in der Straßenbahn, das ist ein Beispiel !

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Zitat

Original geschrieben von boeserbert
    Auf genau so einen Beitrag hab ich gewartet... :flop:

Na, dann ist doch alles gut.

Zitat

Mit z.B. einem 5110/30 3210 3310 3410 usw. konnte man vor ~ 10 Jahren schon gescheit telefonieren.

Auch diese Geräte haben damals mehrere hundert DM gekostet, waren deutlich größer und schwerer.

Zitat

Haben die bei Nokia alles vergessen, oder wie erklärt man sich ein Gerät mit einem Hörerlautsprecher der klangtechnisch an ein Dosentelefon erinnert, und bei dem zudem noch die halbe Straßenbahn mithören kann?

Wieso "vergessen"? Bei Mobiltelefonen in einer entsprechenden Preisklasse wirst du auch eine bessere Tonqualität erwarten können. Aber bei einem Billigtelefon (!!!) sind nun einmal Abstriche zu machen. Was ist das für eine seltsame Anspruchshaltung? Darf nix kosten, aber muss die Qualität eines Vertu haben, oder was?

Aber ansonsten verstehe dein Problem nicht: Ich habe das C2-00 ebenfalls hier liegen und kann am Klang absolut nichts aussetzen. Und was das "Mithören" angeht -- dann kurbel halt die Hörerlautstärke runter.

• Ach Gag,

dann lass uns doch die Telefone tauschen. Dann hörst Du was "Blechdose" bedeutet. Das Wettbewerbsmodell von Samsung scheint bessere Sprachqualität zu haben. Vor einiger Zeit hatte meine Tochter ein Ersatzhandy, so ein Klappteil für 39 Euro von Samsung. Da war die Sprachqualität auch ok. Was sagst Du dazu?

Schön auch, das Du in Nostalgie versinkst. Pferdelose Motorwagen haben vor ca. 100 Jahren das x fache eines durchschnittlichen Jahresgehaltes gekostet. Heute kann man sich nach 6-12 Monaten einen Neuwagen kaufen.

Offensichtlich hat Nokia Serienstreuung und das ist bei einem Artikel zu dem Preis nicht nötig.
    Klar, Abgrenzung zu höherpreisigen Artikeln muss sein. Dann hätte Nokia eben den Einstandspreis verdoppelt und gute Qualität geliefert - was können wir für den geringen Preis den Nokia fordert?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    dann lass uns doch die Telefone tauschen. Dann hörst Du was "Blechdose" bedeutet. Das Wettbewerbsmodell von Samsung scheint bessere Sprachqualität zu haben. Vor einiger Zeit hatte meine Tochter ein Ersatzhandy, so ein Klappteil für 39 Euro von Samsung. Da war die Sprachqualität auch ok. Was sagst Du dazu?

Ich sage nichts dazu, da ich mich über die Sprachqualität meines Modells nicht beklagen und daher eure Kritik nicht nachvollziehen kann. Ich hab übrigens das weiße, vielleicht ist es ja bei dem schwarzen anders -- wer weiß.

Zitat

Schön auch, das Du in Nostalgie versinkst. Pferdelose Motorwagen haben vor ca. 100 Jahren das x fache eines durchschnittlichen Jahresgehaltes gekostet. Heute kann man sich nach 6-12 Monaten einen Neuwagen kaufen.

Ich vergleiche hier nicht Marconi-Funkanlagen mit modernen Handys.
    Dass man bei einem Gerät für 60 Euro Abstriche in der Qualität und im Funktionsumfang machen muss, sollte eigentlich jedem einleuchten.

Zitat

Offensichtlich hat Nokia Serienstreuung und das ist bei einem Artikel zu dem Preis nicht nötig.

Mach von deinem Gewährleistungsrecht Gebrauch.

Zitat

Klar, Abgrenzung zu höherpreisigen Artikeln muss sein. Dann hätte Nokia eben den Einstandspreis verdoppelt und gute Qualität geliefert - was können wir für den geringen Preis den Nokia fordert?

Nochmal: Das C2-00 ist ein Low-Budget-Gerät. You get what you pay for! Nokia kann nichts dafür, dass du von einem für Schwellenländer konzipierten Billig-Geräts die Qualität eines höherpreisigen Artikels erwartest.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Den Gerätepreis hast du nicht bemerkt, oder? Was genau erwartest du von einem Gerät für 60 Euro?

Ach, weißt Du, Gag, ich erwarte nur, daß ein Gerät für 62,- in 2011 nicht schlechter ist, als ein 1650 für damals 45€ in 2007.

Nur das, mehr nicht.

Technisches Design und Menüoptionen sind aber deutlich schlechter beim C2.

• Zitat

Original geschrieben von OecherJong
    Ach, weißt Du, Gag, ich erwarte nur, daß ein Gerät für 62,- in 2011 nicht schlechter ist, als ein 1650 für damals 45€ in 2007.

Nur das, mehr nicht.

Technisches Design und Menüoptionen sind aber deutlich schlechter beim C2.

Wie definierst du "schlecht"? Das 1650 hat damals 69 Euro laut Hersteller gekostet, hatte keine Kamera, keinen MP3-Player, keinen SD-Slot, kein Bluetooth, usw. -- und eben kein Hot-Swap-Dual-SIM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!