Der Nokia Dual SIM Handy Thread

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Ja, die war bei meinem Gerät sogar voreingestellt! :top:

Wahlweise sind bei meinem C1-00 folgende Spracheinstellungen möglich, und zwar genau in der Reihenfolge im Menü:
    Automatisch, English, Kiswahili, Deutsch, Français.

Der Händler beim amazon bezieht die Geräte aus Ghana.

• Zitat

2. C2-00 = Dual-SIM-Gerät, 2 SIM-Schächte, 2 GSM-Empfänger --> beide SIM gleichzeitig empfangsbereit, SIM im 2. Schacht bei eingeschaltetem Telefon wechselbar ("hot swappable"), für abgehende Telefonate mit 2. SIM manuelles Umschalten erforderlich. Ggw. noch nicht auf dem Markt, Einführung ist für Juni 2011 in Indien geplant, eine offizielle Einführung in den deutschen Markt ist dagegen nicht geplant. Es wird aber sicherlich den einen oder anderen Online-Shop geben, bei dem das C2-00 erhältlich sein wird.

Für das RM-704 (C2-00) ist seit heute ein Service Manual verfügbar. Das deutet drauf hin, daß auch die Teile für die NCPs hier bestellbar sein werden, und auch der Softwaresupport hier durchführbar sein wird. Ob es das Gerät hier auch offiziell geben wird, ist damit noch nicht geklärt.

M.

• Zitat

"Benötigen" ist dabei wohl das falsche Wort, denn wirklich "benötigt wird so ein "Smartphone" höchstens von wenigen unter hunderten oder tausenden. Es ist wohl eher ein "Spielzeug-haben-wollen"-Gefühl als ein echtes Bedürfnis. :D

Wie nötig war dieser Kommentar? Wieviele Pendler gibt es im öffentlichen Nahverkehr? Ein paar Millionen? Die können mit so einem Smartphone Neuigkeiten lesen, ein digitales Buch, sich mit Bekannten/Verwandten unterhalten (Instant Messenger, Facebook, Email ...), gemeinsam den Einkaufszettel fertig stellen, Webradio hören, Spiele spielen, den Vokabeltrainer anwerfen und wonach ihnen noch so alles die Laune steht während sie unterwegs sind. Ansonsten wären da noch Navigationsfunktion, Preisvergleich oder Bilder online mit Freunden teilen, die man im Laufe seines Lebens mal verwenden kann, aber mit genug Aufwand geht das natürlich auch alles ohne Smartphone. Man kann auch in die Luft starren und gar nichts tun, braucht man Warmwasser, Strom, ein eigenes Klo in der Wohnung?

• Zitat

Original geschrieben von dham
    Wie nötig war dieser Kommentar? Wieviele Pendler gibt es im öffentlichen Nahverkehr? Ein paar Millionen? Die können mit so einem Smartphone Neuigkeiten lesen, ein digitales Buch, sich mit Bekannten/Verwandten unterhalten (Instant Messenger, Facebook, Email ...), gemeinsam den Einkaufszettel fertig stellen, Webradio hören, Spiele spielen, den Vokabeltrainer anwerfen und wonach ihnen noch so alles die Laune steht während sie unterwegs sind. Ansonsten wären da noch Navigationsfunktion, Preisvergleich oder Bilder online mit Freunden teilen, die man im Laufe seines Lebens mal verwenden kann, aber mit genug Aufwand geht das natürlich auch alles ohne Smartphone. Man kann auch in die Luft starren und gar nichts tun, braucht man Warmwasser, Strom, ein eigenes Klo in der Wohnung?

Auf welches Posting bezieht sich dein Beitrag? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von dham
    Wie nötig war dieser Kommentar? Wieviele Pendler gibt es im öffentlichen Nahverkehr? Ein paar Millionen? Die können mit so einem Smartphone [...] Man kann auch in die Luft starren und gar nichts tun, braucht man Warmwasser, Strom, ein eigenes Klo in der Wohnung?

Stell Dir mal vor, in der Vor-Smartphone-Ära gab es auch schon Millionen von Pendlern, und da mussten die Angestellten des ÖPNV auch nicht nach Beendigung der Fahrt in den Verkehrsmitteln die tausenden von Leichen derer einsammeln, die sich ohne Smartphone zu Tode gelangweilt hatten. :D Da haben die Leute Zeitungen, Zeitschriften oder Bücher gelesen, oder sich auch mal mit ihren Sitznachbarn unterhalten - gerade letzteres findet heutzutage leider kaum noch statt; man sitzt nebeneinander oder sich gegenüber und schweigt sich an, denn jeder hat seine "Kommunikationsblocker" (Ohrhörer) aufgesetzt. Merke: nicht jede technische Entwicklung ist nur deshalb positiv, weil sie neue Geräte hervorbringt. ;)

Abgesehen war das lediglich eine in Kleinschrift gesetzte Fußnote, die zudem noch mit einem Ironie-Smiley versehen ist. Wie man darauf derartig "abgehen" kann, muss ich daher wohl nicht verstehen, oder? :confused:

@ Dwarslöper: Es bezieht sich auf die in Kleinschrift (man braucht fast eine Lupe zum Lesen!) gesetzte Fußnote in diesem Beitrag: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4481331#post4481331.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Stell Dir mal vor, in der Vor-Smartphone-Ära gab es auch schon Millionen von Pendlern, und da mussten die Angestellten des ÖPNV auch nicht nach Beendigung der Fahrt in den Verkehrsmitteln die tausenden von Leichen derer einsammeln, die sich ohne Smartphone zu Tode gelangweilt hatten. :D [...] Merke: nicht jede technische Entwicklung ist nur deshalb positiv, weil sie neue Geräte hervorbringt. ;)

Ach stell dir vor, es gab eine Zeit vor dem Strom, vor dem warmen Wasser, vor dem Wasserklo, sogar viele Millionen Jahre lang. Gemeinsam am grossen Feuer sitzen, zusammen Kacken, was das an Kommunikationsmöglichkeiten eröffnet. Das Beispiel hatte ich genau für diesen unsinnigen Rückblick da eingebaut. Wir leben im Jahr 2011 und da hat man im Gegensatz zur Vergangenheit die Möglichkeit ein Smartphone zu nutzen. Merke: man muss nicht Geräte als unsinnig darstellen, nur weil man sie selber nicht nutzen will.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989 Abgesehen war das lediglich eine in Kleinschrift gesetzte Fußnote, die zudem noch mit einem Ironie-Smiley versehen ist. Wie man darauf derartig "abgehen" kann, muss ich daher wohl nicht verstehen, oder? :confused:

Wieso du das gepostet hast, wenn es gar nicht so gemeint war und völlig belanglos ist - muss man das verstehen? Angesichts dessen, dass du die Aussage, 'die Leute brauchen gar kein Smartphone' hier quasi wiederholst, ist mir auch nicht klar was daran eigentlich die Ironie sein soll.

• @ dham: Lass mich mal raten: Du hast Langeweile und vertreibst Dir daher die Zeit damit, jede noch so kleine Mücke zu einer ganzen Elefantenherde aufzublasen. Außer Dir hat entweder diese in Winzigschrift formatierte ironische Anmerkung niemand gelesen oder hat sie eben - im Gegensatz zu Dir - richtig verstanden und daher keine Notwendigkeit gesehen, deshalb so "ein Fass aufzumachen." :rolleyes:

Am besten, Du nimmst mich in Deine Ignorieren-Liste auf; ich tue Dir denselben Gefallen, und schon ist alles wieder OK ; es kann dann wieder zum Thema zurückgehen. ;)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• dham

Wer ein C1-00 erwirbt braucht kein Smartphone, nix anderes hat er gesagt. Und wenn du so viel Spass mit deinem Telefon hast, schön! Aber es ist beängstigend wie Du dein Spielzeug verteidigst, ist ja lächerlich die Reaktion. Wenn andere der Meinung sind man braucht es nicht, dann lass Sie doch.
    Oder google mal nach "Toleranz" mit deiner heiligen device.

@ All

Das C2-00 suche ich seit Wochen, als Heimat für zwei Prepaid Karten, aber es bewegt sich nichts beim Ankündigungsweltmeister Nokia :-(

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Am besten, Du nimmst mich in Deine Ignorieren-Liste auf; ich tue Dir denselben Gefallen, und schon ist alles wieder OK ; es kann dann wieder zum Thema zurückgehen. ;)

Der einfachste Weg ist doch, du machst in Zukunft einfach keine Äußerungen mehr, die du eigentlich gar nicht machen musst und schon musst du dich nicht mehr mit Ironie, Kleinschrift oder ähnlichem heraus reden und das Fass eines ganz anderen Themas aufmachen.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
      dham
    Wer ein C1-00 erwirbt braucht kein Smartphone, nix anderes hat er gesagt. Und wenn du so viel Spass mit deinem Telefon hast, schön! Aber es ist beängstigend wie Du dein Spielzeug verteidigst, ist ja lächerlich die Reaktion. Wenn andere der Meinung sind man braucht es nicht, dann lass Sie doch.
    Oder google mal nach "Toleranz" mit deiner heiligen device.

Nur damit ich das zusammen bekomme, andere Leute als Deppen darzustellen, die sich Sachen kaufen die sich gar nicht brauchen ist tolerant. Zu implizieren, die Leute werfen sinnlos Geld für Spielzeug heraus, ist auch tolerant. Aber klarzustellen, dass es reichlich sinnvolle Anwendungsfälle gibt ist lächerlich und intolerant. Mir ist es völlig egal womit jemand meint herum rennen zu müssen, es braucht normalerweise nämlich nicht sonderlich viel Fantasie, dass es für alle möglichen Gerätekategorien allerlei Anwendungsfälle gibt, inkl. Dual-Sim und Smartphone. Wer meint dringend noch einen platten Kommentar los werden zu müssen, der sollte sich nun wirklich nicht wundern wenn es auch mal nen Kommentar zurück gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!