• Hallo,


    ich habe eben auf bei der Hotline von Telmy.com angerufen. Dafür habe ich nicht die teure 01805 Nummer genommen, sondern die Ersatznummer aus dem 0180-Telefonbuch verwendet und habe mich verbinden lassen.


    Zuerst habe ich von meinem Festnetztelefon dort angerufen. Die Callcenter Tante meinte, sie verstehe mich nur abgehackt, "wie einen Roboter". Dann habe ich vom Handy dort angerufen. Die Dame wurde ein bischen unfreundlich, Sie hätte mir doch gesagt ich solle ein E-Mail schreiben. Sie verstehe mich doch nur abgehackt.


    Da ich nicht glaube, dass bei mir alle Telefon auf einmal kaputt gehen und dabei auch noch exakt den selben Übertragungs- / Akustik-Fehler haben,
    würde ich gerne wissen, ob hier ähnliche Erfahrungen gemacht wurden und ob es sich vielleicht einfach um eine bequeme Masche handelt.


    viele grüße!


    p.s. ich bin sehr verwundert, dass ich über die sufu keinen einzigen beitrag gefunden habe, der das wort telmy beinhaltet. kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

  • Bequeme Masche wofür?


    Wenn sie dir schon anbietet lieber eine E-Mail zu schreiben, wird sie es wohl kaum auf die Gebühren durch die 0180-Nummer absehen. Vielleicht ist ja auch IHR Headset kaputt. ;)


    Die meisten Nutzer einer 01805-Nummer können übrigens nicht in Echtzeit sehen, ob auf der 01805-Nummer angerufen wird oder nicht, es sei den die vermeintliche Ersatznummer ist eine ganz andere (z.B. Telefonzentrale). Im Falle der Telefonzentrale könnte ich auch die Abneigung der Dame verstehen, die nicht helfen zu wollen.


    telmy.com kannte ich noch nicht und werde das Angebot bei Zeiten prüfen. Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Insbesondere der SIP Zugang. Wenn die jetzt noch Zugangsnummern im Ausland hätten...


    Was mich etwas stört ist der Anbieter, der hinter dem Angebot steckt. Bekannt aus nächtlichen Werbesendungen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!