kleine Sensation - mit Abroadband SIM auch in China ohne Filter surfen.

• hallo zusammen,

es gibt zwar schon einen Abroadband.com thread aber ich habe etwas herausgefunden, was für mich eine kleine sensation ist.

ich war die letzten tage in china/peking und hatte meine datensim von abroadband mit.
    diese steckte in einem wifi router e5 von huawei.
    als ich diese in china einbuchte zunächst nichts aussergewöhnliches. china unicom im roaming bereich war in der statusanzeige zu lesen.
    als ich jedoch mehr oder weniger aus spass (man weiß ja das es gesperrt ist) facebook aufmachte kam der knaller ......OFFEN !!!
    ich konnte mir das zunächst nicht erklären und hab dann einen IP trace gemacht auf meine eigene IP und siehe da - trotz anzeige "roaming und eingebucht bei china unicom" hatte ich eine östreichische IP und somit mitten in china ein komplett freies und unzensiertes internet incl. twitter, facebook etc.....

:top: :top:

VG seraph

ps: nein ich verkaufe keine abroadband sim karten (warum eingentlich nicht.....) :)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Für Touristen sicher gut zu wissen um mal kurz zu surfen aber für den Chinesen an sich dann doch etwas teuer.

Wird man nicht eh über den Proxy des Heimnetzes geroutet?

HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

• es geht nicht darum was das grade kostet etc - die kosten sind für geschäftsreisende und touristen eh günstig mit der sim - es geht darum das es KEINERLEI filter gibt.
    meine o2 karte dort im roaming kann es zb NICHT.

für chinesen ist das sicher keine option, zumal sie die sim von dortaus garnicht bestellen können.

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Interessant das es bei o2.de nicht geht aber bei abroadband.at.

Schon klar, dass es primär um den nicht greifenden Filter geht, wollte das halt nur erwähnt haben, damit jetzt nicht irgendwer auf die Idee kommt, ganz China heimlich mit auszustatten ;)

HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!