Fragen zu iTunes

• Hallo,
    da ich absolut neu in Sachen iPhone und
    iTunes bin, habe ich folgende Fragen:

1. Wenn ich im iTunes Store ein App kaufe, finde ich dieses unter den Reiter Apps wieder aber wie installiere ich es auf dem iPhone

2. Bleiben die installierten Apps auf dem iPhone nach eine
    Softwareupdate erhalten?

3. Woran erkenne ich das nach dem Syncen mit iTunes meine Apps vom iPhone auch Syncronisiert wurden?

Danke schon mal für die Antworten.

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• 1.) wenn Du Dein iPhone anschliesst, und es in der linken Leiste anklickst, öffnen sich die Sync-Optionen. Unter dem Reiter Apps hakst Du die App an, dann wird sie auch auf dem iPhone installiert.
    2.) nach einem Update bleibt die App installiert.
    3.) Du findest die App ganz einfach auf Deinem iPhone. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Danke!

Die Frage 3 habe ich falsch formuliert, ich meine, wo finde ich die gesicherten Apps von meinem iPhone nach der Syncronisierung auf iTunes wieder? Oder wie kann ich auf iTunes erkennen das meine Apps vom iPhone auch gesichert wurden?

Grüße icednokia

• Du wirst doch schon gleich gefragt, ob Du mit dem iPhone "gekaufte" Apps importieren willst.
    Hast Du überhaupt schon einmal synchronisiert? Klingt nicht wirklich so.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Du wirst doch schon gleich gefragt, ob Du mit dem iPhone "gekaufte" Apps importieren willst.

Also ich wurde noch nie gefragt ob ich gekaufte Apps importieren will :rolleyes:
    Sicher dass dies eine Standardoption ist?

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Du wirst doch schon gleich gefragt, ob Du mit dem iPhone "gekaufte" Apps importieren willst.

Eine Syncronisierung mit meinem iPhone habe ich bis jetzt nur 1 mal gemacht.
    Sehe ich bei iTunes auch die gesicherten Apps meines iPhones?Wenn ja, wo kann ich sie finden?
    Wenn mein iPhone mit iTunes verbinde und dann bei iTunes unter mein iPhone und dort auf Apps gehe, dann sehe ich zwei Homescreens mit meinen Apps aber in dem Feld unten Links sehe ich nur ein App welches sich außerhalb der Homescreens befindet.
    Ich nehme mal an, das nur das eine App gesichert wurde oder? Wenn ja, warum?

Grüße icednokia

• Mich würde interessieren was passiert, wenn man mal den Computer formatiert, wie man dann an den Backups von iTunes wieder ran kommt. Sind diese dann vielleicht auch gelöscht?
    Und wie ist es dann mit den gekauften Apps und der Musik die unter iTunes gespeichert waren, sind diese dann auch weg?

Grüße icednokia

• Hallo, iTunes speichert die Backups auf Deinem Rechner, also sind sie auch entsprechend weg, wenn du die Festplatte dieses Rechners formatierst.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, machst Du am besten ein Backup vom Backup :) Die entsprechenden Dateien findest du hier:

Windows XP:
    \Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Application Data\Apple Computer\MobileSync\Backup\

Windows 7 und Vista:
    \Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup\

• Hi,

dann wären auch meine gekauften Apps bei oZunes weg? Oder sind diese unter meinem Account hinterlegt?

Grüße icednokia

• Ich hätte da auch mal eine Itunes-Frage.

Und zwar suche ich eine Einstellung, dass alle kostenlosen Updates meiner Apps automatisch geladen werden. Oder zumindest, das man für die kostenlosen nicht das kennwort dauernd eingeben muß. Kennt jemand sowas?

Steffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!