Anrufweiterleitung D2 -> o2?

• Hallo,

bei uns in der Firma sind wir von D2 zu o2 gewechselt, obwohl unsere D2-Verträge noch 6 Monate laufen. Nun wurde angeblich bestätigt, dass wir die D2-Nummern kostenlos auf die vorübergehenden o2-Nummern weiterleiten können. Ist das wirklich möglich? Wir haben Karten im Fun und einige im Classic-Tarif, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Weiterleitung in ein anderes Handynetz kostenlos sein soll. Bei Vodafone habe ich nur ein Fixfax zu dem Thema gefunden, danach sind Weiterleitungen in ein anderen Netz kostenpflichtig.

Danke,
    Dreamer79

• Re: Anrufweiterleitung D2 -> o2?

Wer hat denn das bestätigt?
    Ich halte das für Quatsch! Warum sollte D2 Euch diese rufumleitung schenken? :confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das hat wohl die D2-Business Hotline gesagt. Aber wie gesagt, ich traue der Aussage auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Dreamer79
    Das hat [b]wohl/[b] die D2-Business Hotline gesagt.

Selber nochmal fragen und bestätigen lassen.
    Weißt Du, wieviel eine RUL zu O2 normalerweise kostet? Warum sollte Vodafone einem ganzen Unternehmen, das auch noch den Vertrag gekündigt hat, ein halbes Jahr lang das schenken? Je nach Anrufaufkommen können das Tausende von Euros sein, die Vodafone entgehen. Nee, niemals.
    Frag nochmal nach, das ist sicher ein Mißverständnis von Quelle 1 (Vodafone) zu Quelle 2 (Deine Firma) oder von Quelle 2 zu Quelle 3 (Du). ;)
    Am besten fragt Quelle 3 bei Quelle 1 nach! :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• *g* Ist schon ok, werde ich mal gucken, was die mir sagen. Allerdings traue ich halt den Hotlines meist nicht so, da drei Leute zu oft drei verschiedene Ansichten haben. Aber auf jeden Fall schonmal danke soweit.

Gruß,
    Dreamer79

• Sind Rufumleitungen ins Festnetz bei VDF-Classic nicht kostenlos? Dann könnte die Hotline unter Umständen ja wohl die Umleitung auf die o2 Genion Festnetznummer gemeint haben. Die wäre dann ja in der Tat kostenlos.

Eine direkt Rufumleitung auf die Mobilnummer ist mit 99,9% Sicherheit nicht kostenlos, dass widerspricht schon allein der Logik. Schließlich könnte man dann ja zum Netzintern-Tarif in das o2-Netz telefonieren, wenn man nen Umleitungstrick anwendet.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!