DeutschlandSIM Premium: 49-Euro-Kosten-Airbag im D2-Netz für Voice, SMS und Daten

• Haltbarkeit von Drillisch-Tarifen?

Hallo,

wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit von Drillisch-Tarifen aus? Laufen die irgendwann aus, wenn die Macher eine neue Idee haben, oder kann man die Konditionen halbwegs stabil behalten? Oder werden die Verträge dann ganz und gar gekündigt?

Kann da mal jemand bitte was aus der Vergangenheit berichten.

Sorry für die Anfängerfrage, war viel zu lange bei Vodafone direkt und beobachte den Markt erst seit sehr kurzem.

Gruß
    Lisa

• Also nach fast 2 Monaten mein Resümee (komme von Vodafone) zu DeutschlandSIM (o2):

-Netz absolut in Ordnung bei GSM (ähnlich wenige Abbrüche bei Telefonaten wie bei VF, guter Empfang in meiner Region)

-UMTS im iPhone (wenn jeweilige Zelle nicht überlastet ) selbst mit 1 Balken noch sehr schneller Ping+ Speed.

-VIEL weniger Gprs als Vodafone in Stadt-Randgebieten und Indoor.
    Nutze es oft auf der Fahrt für Shoutcast.com Radio Stream unterwegs und ein 64er AAC Stream läuft meistens anstandslos über EDGE)

- Leider keine Visual Mailbox für andere Telefone außer iPhone.
    Hätte das gerne auf meinem 2. Handy Nokia E51 genutzt.
    Ging bei Vodafone wunderbar.

- Subjektiv ist die Sprachqualität im O2-Netz bei mir (gleiches Handy) etwas leiser, gepresster und weniger klar und vor allem bei weitem weniger Laut als bei Vodafone.

-Telco bisher guter Service, und schnell verbunden an der Hotline, wenn ich was nachfragen wollte.

-VoiP und Tethering nutze ich nur gelegentlich, geht aber wunderbar.

Bisher bin ich zufrieden. Mal sehen, wie es weiter geht.

Aber endlich sind diese 29Cent pro Minute in Fremdnetz (Vodafone SUperFlat).... Geschichte...

• Ich seh die Diskussion um Drillisch auch recht gelassen.

Bei 4 Wochen Kündigungsfrist ist das Risiko doch überschaubar. Und bisher lief mit denen alles reibungslos.
    Ausserdem: Vertragsoptionen einseitig ändern macht z.B. o2 auch (Reiseoption) - mit ein Grund, warum ich bei denen gekündigt habe. :)

Jetzt schaun wir mal...

• Gratis bestellen

Habe mir gerade eine SIM im Premium Tarif kostenlos bestellt.
    http://www.deutschlandsim.de/gratis

Zur Zeit spart man sich den Paketstartpreis in Höhe von 9,90€.
    Die Aktion gilt bis 15.10.2011.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Eieiei Drillisch und ihre zig Untermarken...

Hatte mir am 12.10. die Deutschlandsim Premium bestellt, da Yukoono den Betrieb zum 31.10. einstellt, folglich habe ich auch meine Nummer dorthin portiert, die Portierung erfolgt am 01.11. nur was ich doch etwas sonderlich finde, dass der Zugang zur Servicewelt lt. Bestätigungsmail vom 13.10. dann über https://service.telco.de erfolgen soll aber im Schreiben mit der Simkarte steht dann allerdings http://www.discotel.de/services - welche Kundenwelt ist hier nun die richtige oder muss ich mich dann am 01.11. dann durch beide durchprobieren bzw. komme ich über beide zum Ziel?

Achja, auch sehr interessant, ich hatte eine normale Sim bestellt und es wurden zwei Sims geliefert, eine normale Sim und eine Microsim.

HOME: 1&1 DSL 250 MBit auf Fritzbox 7690 // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1 via o2), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 06.02.2025

• Zitat

Original geschrieben von Holgo
    Eieiei Drillisch und ihre zig Untermarken...

Achja, auch sehr interessant, ich hatte eine normale Sim bestellt und es wurden zwei Sims geliefert, eine normale Sim und eine Microsim.

Das ist wohl immer so, wenn man seine Rufnummer dort hin portiert.

- AirPods

• Da ich wohl nicht so schnell zu einem Apple-Produkt kommen werde, werd ich die Micorsim trotzdem mal zur Seite legen, könnt ja sein, dass andere Hersteller auch mal nachziehen, glub da gabs schon ein Gerät von Nokia was nur Microsims frisst.

Bleibt nur die Frage mit den Servicewelten noch offen...

HOME: 1&1 DSL 250 MBit auf Fritzbox 7690 // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1 via o2), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 06.02.2025

• Zitat

Bleibt nur die Frage mit den Servicewelten noch offen...

Da ist die Service-Welt von Telco zuständig.

- AirPods

• Ok, vielen Dank, dann verstehe ich nur nicht wieso die im Brief schreiben http://www.discotel.de/services ?

• Zitat

Da ich wohl nicht so schnell zu einem Apple-Produkt kommen werde, werd ich die Micorsim trotzdem mal zur Seite legen, könnt ja sein, dass andere Hersteller auch mal nachziehen, glub da gabs schon ein Gerät von Nokia was nur Microsims frisst.

Oder halt in nen Adapter pflanzen und die Twincard-Funktionalität nutzen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!