DeutschlandSIM Premium: 49-Euro-Kosten-Airbag im D2-Netz für Voice, SMS und Daten

  • Zitat

    Original geschrieben von fellowweb
    Hat einer von Euch das schon etwas in Nutzung und kann vielleicht ein paar allgemeine Erfahrungen wie Bestellung/Rufnummernportierung/erste Rechungen oder etwas zu Visual Voicemail oder Tethering sagen?

    Der Kundendienst hat mir per E-Mail (nach angenehm kurzer Reaktionszeit deutlich unter 24h) bestätigt, dass

    • Tethering inbegriffen ist,
    • Visual Voicemail spätestens nach ein paar Tagen funktionieren soll und
    • Rufweiterleitungen sich frei definieren (und auch deaktivieren) lassen.


    In meinen Augen klingt das alles sehr positiv. Zwar würde ich den Vodafone Fleximum 40-Tarif vorziehen, aber da werde ich ja wohl keine Chance haben dranzukommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von fellowweb
    In meinen Augen klingt das alles sehr positiv. Zwar würde ich den Vodafone Fleximum 40-Tarif vorziehen, aber da werde ich ja wohl keine Chance haben dranzukommen.


    Nein, keine Chance. Ich hab auch versucht, den Flex 40 zu bekommen.


    Zitat von Vodafone:
    In der Vergangenheit wurde der von Ihnen genannte Tarif vereinzelt Bestandskunden angeboten. Das Angebot ist im Rahmen einer zeitlich begrenzten Aktion erfolgt.
    Wir können Ihnen als Neukunden leider keinen Tarif mit Kostendeckelung anbieten.



    Aber wie gesagt, im Moment läuft es mit D-Sim absolut positiv. Wenn nun noch die Aktivierung am 11.07. gut klappt, bin ich restlos zufrieden. :D

  • Update:


    Heute ist meine SIM-Karte angekommen. Besser gesagt die SIM-Karten. :)


    Hatte eine MicroSIM fürs iPhone 4 bestellt. Im Umschlag waren eine normale SIM und eine MicroSIM. Beide mit identischer Seriennummer.
    Dazu ein Vermerk: "Die Karten dürfen nicht parallel, sondern nur alternativ im Netz eingebucht sein".


    Na bitte, ist ja genau so wie bei o2 mit Multicard - wenn's auf die Party geht, schwupps Flugmodus beim iPhone an und das olle Nokia mitnehmen. :D


    Eine angenehme Überraschung, wie ich finde. Der Wegfall der Multicard war vor dem Wechsel zu DeutschlandSIM ein Wermutstropfen für mich...

  • Habe mir vor ein paar Tagen die DeutschlandSIM Premium als Micro-Sim bestellt. Heute kam eine Simkarte mit manueller Stanzung und Tesafilm ;-) (also nicht von Werk aus und auch nur eine)


    Leider habe ich mein Vertragskennwort (Telco/Drillisch) schon verloren… und es gibt keine Möglichkeit dies Online zurückzusetzen, denn die Erinnerungsfunktion geht nur per SMS an die Nummer für die mir ohne Vertragskennwort die PIN/PUK fehlt…grrr.


    Grüße

  • Das scheint dann wohl nicht einheitlich zu sein.


    Bei mir keine Spur von Tesafilm. Und PIN/PUK gab's auf dem Schreiben von Telco zum Freirubbeln.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hanfmann
    Bei mir keine Spur von Tesafilm. Und PIN/PUK gab's auf dem Schreiben von Telco zum Freirubbeln.


    Hast Du dich für das O2 oder für das Vodafone-Netz entschieden?


    Die Details für meinen Premium (Vodafone) Vertrag (von DeutschlandSIM/Eteleon/b2c.de über Drillisch/Telco.de) kamen aus München von b2c. Ein Blatt war beidseitig bedruckt mit Informationen zum Vertrag (Aktivierungshinweis etc.).


    Das andere Blatt diente nur als Träger für die SIM. Ich muss dazu aber sagen, dass ich mir für 7,50€ eine halbwegs merkbare Nummer ausgesucht habe, möglicherweise haben sie die SIM physikalisch bei b2c.de gehabt, deshalb nicht direkt von telco/drillisch?


    Grüße

  • Ich hab den Premium-Tarif im Vodafone-Netz. Die Karten sind mit Vodafone beschriftet und kamen von Telco aus Maintal.


    Je eine Micro-SIM und normale SIM zum Rausbrechen nebeneinander. Ich hab allerdings eine Portierung beantragt, die Karten sind noch inaktiv.


    Aktivierungshinweise waren keine dabei. Sinngemäß: "Nummer wird zum 11.07. portiert, Karte rein und lostelefonieren". :confused:

  • Meine (normale) Premium ist weiß und ist auf der Kontakt-Seite mit "McSIM" beschriftet. PIN/PUK waren nur über die Telco-KBO zu finden - welche praktisch identisch mit meiner früheren Simply-KBO ist.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von Hanfmann
    Nein, keine Chance. Ich hab auch versucht, den Flex 40 zu bekommen.


    Zitat von Vodafone:
    In der Vergangenheit wurde der von Ihnen genannte Tarif vereinzelt Bestandskunden angeboten. Das Angebot ist im Rahmen einer zeitlich begrenzten Aktion erfolgt.
    Wir können Ihnen als Neukunden leider keinen Tarif mit Kostendeckelung anbieten.


    da mag was dran sein. jedenfalls bin ich saufroh darüber den flex 40 zu haben. 15000 min sind garantiert drin laut agb's, was bei den providern nicht der fall sein kann.

    Iphone 4 (Schwarz)
    Mein Base (Allnet Flat, SMS Flat, Internet Flat XL, Festnetznummer), E-Plus Diamant VIP-Nummer!

  • Hat eigentlich jemand eine Telco AGB zum Premium-Tarif (All in Airbag) gefunden? Mir wird nur die AGB mit 35 € Kostenstopp angezeigt. Auf der DeutschlandSIM-Seite gibt es ja nur die Zwischenhändle-AGBs,.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!