DeutschlandSIM Premium: 49-Euro-Kosten-Airbag im D2-Netz für Voice, SMS und Daten

• Hat denn jemand Erfahrungen mit dem Anbieter?

Klappt die Rufnummernportierung?
    Ist die Webseite vernünftig, kann man dort genügend Daten einsehen und ändern?

Ist der Anbieter seriös oder gibt es da bekannte Probleme? Ich hatte was von Kartenpfand gelesen, was bedeutet das?

• Push-Mail funktioniert doch mit D-Premium-Sim, also Exchange.

Können sie auch gar nicht unterbinden.....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Und Google Mail?

Gibt es bei dieser Karte eigentlich auch Fair Use Regelungen die irgendwie bekannt sind?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Push-Mail funktioniert doch mit D-Premium-Sim, also Exchange.

Nutzt Du selbst Exchange ActiveSync im DeutschlandSIM Premium-Tarif?

• Ich habe jetzt gerade meine D-SIM Premium nicht in einem Exchange-fähigen Phone, aber der APN war web.vodafone.de, falls das was hilft.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hat jemand schon Erfahrung, ob Tethering (mit einem iPhone) im DeutschlandSIM Premium-Tarif funktioniert?

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ich habe jetzt gerade meine D-SIM Premium nicht in einem Exchange-fähigen Phone, aber der APN war web.vodafone.de, falls das was hilft.

Okay, vielen Dank. Leider kenne ich mich mit den verschiedenen APN-Konfigurationen im Vodafone-Netz nicht wirklich aus. Weiß jemand hier mehr?

• web.vodafone.de = alle ports frei
    wap.vodafone.de = geht nur über proxy, sollte nicht genutzt werden
    access.vodafone.de = wird von bild mobil genutzt, war früher auf port 80,443 (ssl) und pop/smtp beschränkt, scheint aber im zugeder bildmobil flatrates jetzt komplett frei zu sein.
    event.vodafone.de = websession APN, auch alle ports frei.

ich glaube es gibt noch partner.vodafone.de (wurde mal von 1und1 genutzt und war deutlich langsamer als web.vodafone.de), hier waren / sind auch alle ports frei.

Gruss wolfgang

• wwbusch: Klasse, vielen Dank. Dann scheint DeutschlandSIM Premium ja gerade den brauchbarsten APN zu nutzen.

Hat einer von Euch das schon etwas in Nutzung und kann vielleicht ein paar allgemeine Erfahrungen wie Bestellung/Rufnummernportierung/erste Rechungen oder etwas zu Visual Voicemail oder Tethering sagen?

• Ich muss sagen, so weit macht das DeutschlandSIM-Angebot einen echt guten und seriösen Eindruck.

Habe gestern den Premium-Tarif bestellt, Bestätigung über die Rufnummernportierung kam per Mail einige Stunden später.
    SIM-Karte ist auf dem Weg zu mir.
    Eine Frage zum Vertrag wurde binnen weniger Stunden per Mail beantwortet.

Die Portierung von o2 findet am 11.07. statt - werde weiter berichten.

Hier noch ein Tipp, um die teure Telco-Hotline zu umgehen: Unter der Nummer 02151/54950 kommt man ebenfalls direkt zur
    Kundenbetreuung durch. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!