DeutschlandSIM Premium: 49-Euro-Kosten-Airbag im D2-Netz für Voice, SMS und Daten

• Hi,

um den altgedienten DeutschlandSIM-Thread nicht zu überfordern, hier ein separater Thread zu eteleons neuem Angebot, der "DeutschlandSIM Premium".

Wie von teltarif.de bereits zusammengetragen, bietet eteleon unter der DeutschlandSIM-Marke eine Premium-Variante des (weiterbestehenden) 35€-Kosten-Airbag-Tarifs an. Dieser wird im Gegensatz zu dem bisherigen o2-Tarif in Netz von Vodafone realisiert. Die höhere Netzqualität "bezahlt" man durch die im Vergleich höhere monatliche Preisobergrenze von 49€.

Bis zu dieser Preisobergrenze gelten folgende Konditionen:

- Minutenpreise: 9 Ct./min bei 60/60-Taktung in alle Mobilfunknetze & ins Festnetz (Deutschland, ohne Sonderrufnummer und Daten)
    - Mobilbox kostenlos
    - Kurzmitteilungen: 9 Ct./SMS
    - Mobiles Internet: 24 Cent/MB (im Kosten-Stop inbegriffen, Drosselung ab 200 MB auf GPRS-Bandbreite)

Als weitere Optionen stehen eine bei 500 MB und eine bei 1 GB gedrosselte Internetflatrate für 9,95 € bzw. 12,95 € pro Monat zur Verfügung, die ebenfalls monatlich gekündigt werden können.

Der Tarif ist monatlich kündbar. Rufnummernportierung ist sowohl ein- als auch ausgehend möglich. MicroSIM ist möglich. Die Dienste "Push-E-Mail, Voice over IP oder Instant Massaging" werden (zumindest offiziell) nicht angeboten.

• Und für den einzigen Unterschied - statt o2-Netz im Vodafone-Netz - soll man 14 EUR mehr bezahlen.
    Seltsam, seltsam, und höchstens für eine kleinere Gruppe interessant, die die jeweilige Netzversorgung überhaupt kennt.

• Vorsicht in der Beurteilung: Man zahlt nicht pauschal 14 € mehr als bei der über o2 realisierten Variante. Nur als Vielnutzer, der monatlich sowieso über 35 € Telefonie-/SMS-/Daten-Umsatz landet, macht sich der Unterschied bemerkbar.

Ich sehe durchaus Bedarf. Allein wer regelmäßig Bahn fährt oder auf Autobahnen auf eine zuverlässige Handyverbindung z.B. im geschäftlichen Kontext angewiesen ist, ist die mögliche Preisdifferenz zu zahlen sicher bereit. Für meinen Teil wußte ich nach 18 Monaten o2, dass es für mich nie mehr etwas abseits eines D-Netzes sein wird.

Für jemanden, der absehen kann, dass er sich primär in zentralen Teilen von Städten und Großstädten aufhält, ist sicher der niedrigere Preis interessanter.

• Die Vergleichsseite von DeutschlandSIM ist lustig :D
    Ich hab mich doch gerade gefragt: Und wo zum Henker ist jetzt der Vorteil, 49 statt 35 Euro zu zahlen??? Denn beide haben sogar noch ein Stiftung Warentest-Logo und "Beste Netzqualität" drin stehen, sodass mir das überhaupt nicht aufgefallen wäre, wenn hier nicht jemand darauf hingewiesen hätte. :top:

• @ fellowweb

Dann sollt es sich aber mit der Sim von VF nicht in Chemnitz blicken lassen. Da ist VF unterirdisch überlastet!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    @ fellowweb

Dann sollt es sich aber mit der Sim von VF nicht in Chemnitz blicken lassen. Da ist VF unterirdisch überlastet!

MR

Bitte keine pauschalen Aussagen. Es gibt insbesondere im UMTS-Netz in Gegenden ohne DSL- Versorgung teilweise heftige Probleme. Im GSM-Netz sieht das schon überwiegend freundlicher aus.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• schön dieses angebot. Hätte aber gedacht dass deutschlandsim das etwas günstiger hinbekommt. gruss nato

• Ich denke auch, dass es bessere Angebote gibt. Wie zum Beispiel das Allnet Angebot von 1&1. Alle Netze plus Zubuchung der SMS Flat ist man zwar auch mit 49,95 Euro dabei muss aber nicht so auf Datendrosselung achten.

MBurgi

• Zitat

Original geschrieben von MBurgi
    Ich denke auch, dass es bessere Angebote gibt. Wie zum Beispiel das Allnet Angebot von 1&1. Alle Netze plus Zubuchung der SMS Flat ist man zwar auch mit 49,95 Euro dabei muss aber nicht so auf Datendrosselung achten.

MBurgi

Bei 1&1 handelt es sich allerdings, im Gegensatz zur DeutschlandSIM, um monatliche Fixkosten!

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    schön dieses angebot. Hätte aber gedacht dass deutschlandsim das etwas günstiger hinbekommt. gruss nato

Klar, wünschenswert wärs gewesen wenn man das ganze ebenfalls wie im o2-Netz für 35 oder max. 40 Euro angeboten hätte aber vermutlich war da seitens Vodafone nicht soviel Spielraum.

HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!