Wo bekommt man Werkzeug zum Umbauen von Netbooks/Laptops?

  • Wo bekommt man Werkzeug zum Umbauen von Netbooks/Laptops?
    Ich war bei KM-Elektronik, die haben aber überhaupt kein Werkzeug.
    Hat jemand eine Idee?
    Ich brauche einen Schraubenzieher, mit dem ich die Festplatte eines Netbooks austauschen kann.

  • welchen benötigst du denn genau?


    Dafür reicht doch ein 1,29 schrtaubendreher aus Ebay, die Auswahl ist erschlagend :cool:

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Dann wäre eine Conrad Filiale zu empfehlen, ansonsten in jedem Computerladen - die werden es aber auch nur bestellen.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Um was für eine Notebook handelt es sich denn? Bei allen Notebooks und Netbooks, die ich bisher hatte, reichte ein kleiner kreuzschraubendreher in Verbindung mit einem Minidreher vom Feinmechanikerwerkzeugvöllig aus. Gibt es die nicht überall?


    Sowas zum Beispiel: http://www.amazon.de/gp/product/B000V8IE22

  • Ich habe seit mehreren Jahren 2 ESD-Schraubendreher im massiven Einsatz. Die halten nun schon deutlich länger als so manches echtes Profiwerkzeug und kann ich dafür wärmstens empfehlen. Der Preis je Schraubendreher lag bei ~7-8€, ist aber schon ein paar Jahre her. Die gibts/gabs bei Obi und ist deren Lux-Hausmarke. Aber wie gesagt, im Dauereinsatz ohne Probleme und die Passgenauigkeit bei den Notebookschrauben ist sehr gut.



    Der Gängigere ist übrigens der Größere (Untere), trotz das er größer ist passt das Kreuz besser in die Schraubenköpfe der gängigen Notebookschrauben. Nur in ganz seltenen Fällen, passt der Kleine besser. Da ich den Großen zu 98% benutze, ist da leider kein Aufdruck mehr zu sehen und auch beim Kleinen ist dieser sehr unleserlich.


    Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!