P800 und Notes 6

  • Hallo ,


    nach all den posts hier über die Sync Probleme mit Outlook (keine Geburtstage etc ...) kommt bei mir die Frage nach Notes 6 ... da mein P800 wohl nächste woche kommt ... juhu ... hat jemand erfahrungen mit Notes 6 für


    - Adressen (mit e-mail)
    - Termine
    - todo


    Geht all das mit der mitgelieferte SW oder besser andere kaufen ? Ich hab mal gelesen das das P800 Notes sync unterstützt bin aber nicht sicher ob sich dies auf notes 5 oder 6 bezieht


    danke


    bjoern

  • Notes 6


    Ich synchronisiert mit Notes 6. Das scheint keine Probleme zu machen. Allerdings habe ich bei mail/Kalender eine ns5-Datei in Gebrauch, die hat also noch das Format von Notes 5, aber die Kontakte sind im Notes-6 Format und machen auch keine Probleme.


    Nachtrag: Das muss ich nun leider doch noch mal einschränken. Mit Notes-6 mail/Kalender gibt es Probleme, die Synch-Software meldet dann irgendeinen Müll von wegen Netzwerkproblemen. Aber wie gesagt, solange die Dateien noch von Notes 5 erzeugt wurden und Du den Client durch ändern der Dateiergänzung auf .ns5 dazu zwingst das Formal beizubehalten kann Du sie mit P800 und Notes 6 problemlos bearbeiten. Leider gibt es aber kein Speichern-unter *.ns5 mit dem man den Client zu einer Format-Wandlung zwingen könnte-


    Ferdinand

    Gott sprach die zehn Gebote
    aus einem brennenden Bush
    Wenn das kein Zeichen ist ...

  • Hallo zusammen,


    Sync mit Notes6 geht nur mit einigen Tricks und Einschränkungen, da Notes6 ein anderes (intern) DB-Format nutzt als die 5er Version. Es gibt nun 2 Möglichkeiten:


    1. man verwendet weitere das Notes5 Template
    2. man schaue hier und begnügt sich mit diesem Workaround für Notes6. Nach "p800" suchen.


    so long
    JoBerg

  • das sieht leider schlecht aus:


    - template kann ich wg firmenanpassungen nicht wechseln ...
    - dein link geht leider nicht ... kannst du den nochmal posten ?


    Danke

  • Template <> DB-Format



    Bitte Template und Dateiformat nicht verwechseln, das Dateiformat von Notes 6 kann die Synch-Software nicht verknusen und mault. Die Templates (Schablonen) von Notes 6 spielen sehr wahrscheinlich keine Rolle, da die relevanten Datenfelder sich zumeist nur erweitern aber nicht ändern.


    Probieren kann man daher folgendes:

    - Notes-5 Client temporär installieren
    oder irgenwo einen für den nächsten Schritt benutzen
    - Auf dem Server die mail-DB mit diesem Client öffnen
    - eine lokale Replik mit der Dateiergänzung .ns5 statt nsf erstelllen.


    Diese ist nun automatisch im Notes-5-DB-Format, da der Server den Client erkennt und beim Erstellen der Replik das richtige Format sendet und bleibt auch in diesem Format wenn man die Datei jetzt mit Notes-6 öffnet (dafür sorgt die Ergänzung .ns5)


    Da die Synch-Software nur uralte Standardfelder benötigt spielt das Template eigentlich keine Rolle.

    Gott sprach die zehn Gebote
    aus einem brennenden Bush
    Wenn das kein Zeichen ist ...

  • kann das p800 eigentlich auch videos mit oder ohne ton aufnehmen?
    mich würde auch interessieren ob imode auf dem gerät funzt?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!