also wie gesagt, wenn es sich um einen offiziellen vodafone-shop handelt ist er dazu aufgefordert die Geräte (sofern vorhanden) auch zu verkaufen da diese ausdrücklich zum Verkauf auch ohne Vertrag bestimmt sind (so die Aussage des Supports bei Nachfrage bezüglich des Vodafone 845 welches eindeutig ohne Vertrag auf der Homepage zum Verkauf steht)....Da verlasse ich mich mal auf die Aussage der Hotline welche man bezüglich Bestellungen ja auch anrufen kann...
Vodafoneshops Provisiongeil?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Niemand zwingt einen Händler, nur vom Verkauf von Handies zu leben. Aber ich erwarte als Kunde eine offene und verlässliche Kommunikation der gewählten Geschäftsmethode (z.B. kein Verkauf ohne Vertrag), damit ich erst gar nicht meine Zeit und Nerven beim Falschen verschwende.Ganz genau so sehe ich das auch. Es kann jeder seine Geschäfte so gestalten wie er das möchte, und wenn jemand keine Handys ohne Vertrag verkaufen will, bitte, ist sein gutes Recht.
Aber dann hat er das auch offen und ehrlich genau so zu kommunizieren, damit man nicht seine eigene Zeit verschwendet.
-
Zitat
Original geschrieben von Tuxracer
Hallo,
Ich sag mal ganz ehrlich, als Shopbetreiber würde ich es nicht anders machen.Am Handyverkauf alleine verdienen die nichts, weil die Marge da zu klein sind. Nur mit dem Provisionen der Netzbetreiber können die überhaupt Umsatz machen und irgentwovon muss der Shopbetreiber seinen Laden betreiben, seine Miete, Strom, Angestellten usw. zahlen.
Wenns jemanden nicht passt, würde ich micht darüber nicht aufregen, sondern einfach gehen und mir einen anderen Laden suchen...
Naja, es gibt zwischen Schwarz und Weiß ja durchaus noch Grau.
Ich kann nicht so Recht glauben dass es in der Mobilfunkbranche zwischen Betrug und Konkurs keinen Mittelweg gibt.
Und wenn nicht, dann wird es langfristig eh auf Konkurs rauslaufen, weil die meisten Kunden betrügt man nur zweimal, das Erste und das Letzte Mal. -
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Niemand zwingt einen Händler, nur vom Verkauf von Handies zu leben. Aber ich erwarte als Kunde eine offene und verlässliche Kommunikation der gewählten Geschäftsmethode (z.B. kein Verkauf ohne Vertrag), damit ich erst gar nicht meine Zeit und Nerven beim Falschen verschwende.
Es gibt in D die freie Marktwirtschaft, platt gesagt heiss das ganz einfach:
- jeder kann verkaufen was er will und das zu dem Preis, der er für richtig hält ( mit Ausnahmen z.b. Büchern )
- jeder Verkäufer kann sich aussuchen, wem er was verkäuft
- jeder Kunde kann sich aussuchen, was er bei wem käuftZitatWenn ein Händler z.B. einen Preis eines Gerätes ohne Vertrag veröffentlicht, dann soll er auch dazu stehen und mir nicht die üblichen jahrtausendealten Klagelieder von Kaufleuten erzählen
Sorry, aber, geht doch einfach in einen anderen Laden, wer dem Verkäufer deine Nase nicht gefällt, da kannst du im Dreick springen und Handstand machen, der wird dir das Handy nicht verkaufen, egal was Vodafone im sagt.
Ob er daran pleite geht, ist doch sein Problem.Was regt ihr euch über so einen Schwachsinn auf.
-
Ich rege mich nicht auf, ich argumentiere.
Und um diese Willkürfaktoren auszuschalten, betrete ich auch in der Regel schon lange keine Läden mehr sondern mache neue Verträge, VVLs und Handybestellungen nur noch im Internet und bin bisher gut damit gefahren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!